Carbon-Kohlefaser

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Yogi, 20.01.2004.

1. Yogi

Yogi Mitglied

Wie einfach ist das Material zu verarbeiten? Kann man das gut sägen,feilen oder bohren?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Kommt immer darauf an, was Du machen willst. :D

Kohlefaser bekommst Du in verschiedenen "Zuständen".
    Du bekommst es als Rohr, Stange, Schlauch, Matte, Gewebe, Gelege, Platte oder als fertiges Prepreg ...
    Wenn es erstmal hart oder gepresst ist, dann kann es unter Belastung brechen. Mit biegen ist da nix. :(

Feilen ist schwierig, weil es sau hart ist und die Fasern werden wegsplittern. Sägen kann man es wahrscheinlich nur mit einer Trennscheibe oder einer Feinsäge, mit einer Stichsäge kann man es vergessen. Bohren geht, aber auch nur vorsichtig. Die Fasern reißen eben schnell auf.

Aber es kommt auch immer darauf an, was es für einen Zustand hat. Matten kannst Du zum Meispiel zerschneiden und biegen, bevor Du sie laminierst.

Thema:

Carbon-Kohlefaser

Die Seite wird geladen...

Carbon-Kohlefaser - Ähnliche Themen

1. Sicht Carbon überzogene Teile

Sicht Carbon überzogene Teile: Guten Morgen Jungs und Mädels ;) Besteht bei euch eigentlich Interesse an Teilen die mit Echtcarbon überzogen sind? Ich habe jetz schon 2...
  2. WRC Carbon Spiegel Celica t18

WRC Carbon Spiegel Celica t18: Hallo Kann mir jemand sagen wo ich für einen Celica t18 WRC Carbon Spiegel bekomme? Dann brauche ich noch den Kühlkanal für die Lichtmaschiene,...
  3. Toyota GT86 Carbon-Motorhaube und Breitbau-Bodykit im Angebot bis 30.09.2014

Toyota GT86 Carbon-Motorhaube und Breitbau-Bodykit im Angebot bis 30.09.2014: Bis zum 30.09.2014 im Angebot! Toyota GT86 Breitbau RB-Style Bodykit [IMG] [IMG] Details:...
  4. Heckdiffusor XP13 Carbon

Heckdiffusor XP13 Carbon: verkaufe einen neuen und unverbauten Heckdiffusor der Fa. Musketier für den Yaris XP13. [IMG] Beschreibung von Musketier: "Der Musketier...
  5. Carbon DIN Radioblende für Anzeigen und Rundinstrumente bis 52mm

Carbon DIN Radioblende für Anzeigen und Rundinstrumente bis 52mm: . Den Innenraum mit etwas Echtcarbon aufwerten! Wir bieten Vollcarbon-Blenden, bestückbar mit bis zu drei Rundinstrumenten 52mm (Prosport -...