Carbon in Haube einarbeiten (Tuning Zentrum Eisenach?!)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von cereal_killer, 13.02.2007.

1. #1 cereal_killer, 13.02.2007
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Guten "Abend" :P

Da mir eine komplette Carbon-Haube für meinen E12 zu teuer ist, möcht ich in absehbarer Zeit den Mittelteil (ab den Kanten) von meiner Haube durch Carbon ersetzen lassen (Mittelteil rausflexen(?) und Carbon rein). Die TTE Lippe möcht ich auch gleich mit Carbon überziehen und danach lackieren damit sie schön fest ist.

Meine Frage an euch ist, ob jemand eine gute Anlaufstelle für sowas hat. Kumpel von mir meinte mal in Eisenach gibt es dafür eine Firma und das einzige was ich gefunden habe ist "Tuning Zentrum Eisenach". Hab leider keine Anlaufstelle bei denen gefunden (wurde ja anscheinend im Forum schonmal diskutiert :rolleyes: )...

Bitte helft mir weiter wo ich sowas machen lassen kann, egal wo das ist :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DD-XT78, 13.02.2007
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
  4. #3 *Toyotafreak*, 13.02.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    es gibt doch eine Carbon Haube für denn E12 bei TRC

5. #4 Slowrider, 13.02.2007
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    und du denkst die original haube abzuändern sei billiger ?( ...........

zum thema tze, da hat wohl der ein oder andere nicht so gute erfahrungen mit gemacht ;)

6. #5 DD-XT78, 13.02.2007
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    wollte ja nur helfen.. :-)

mmmhh

also aus dem xs forum hat einer bei becker carbon für seinen corsa gefragt... antwort war... können die haube gern herstellen wäre ein prototyp, bzw unikat kostenpunkt 5000!!!!!!!!!!! €

7. SilEnT

SilEnT Junior Mitglied

Hallo,

wenn jemand genau infos zu DTH-Turbo haben möchte schreibt mir bitte eine PN die sind gleich um die ecke bei mir :D.

Kann nur sagen das die Top arbeit machen.

8. #7 cereal_killer, 13.02.2007
    cereal_killer

Fahrzeug:
    BiG red one
    Erstmal danke für die Antworten...

Wie ich schon gesagt habe eine komplette Carbon Haube wäre mir zu teuer und da ich eh nur den Mittelteil haben möchte müsste ich da dann nochmal nachlackieren, das Einsetzen kommt da auf jedenfall billiger (hoffe ich zumindest) :rolleyes:

Das DTH werd ich mir mal genauer anschauen, ist auch nur ca. 150km von mir entfernt :tongue:

@SilEnT du hast auch direkt ne PM :coolgr

9. #8 dá-Corolla, 14.02.2007
    dá-Corolla

dá-Corolla Grünschnabel

auf der seite da steht das die das auch mit echtcarbon veredeln sprich draufziehen... 1. billiger 2. musste nix wegflexen :D

10. #9 WLADY MARRY, 14.02.2007
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    ich glaub es geht dabei auch um Gewichtsreduktion. ;)

11. #10 Authrion, 14.02.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wenn du nur carbonoptik willst...nimm doch sone folie..

echtcarbon auf die originale motorhaube draufklatschen ist doch
    1. völlig sinnlos
    2. teuer

kann ich nicht ganz nachvollziehen..wenn ich ehrlich sein soll!

greetz

12. #11 cereal_killer, 14.02.2007
    cereal_killer

Fahrzeug:
    BiG red one
    Carbon Folie sieht sowas von billig aus, das kommt mir nicht aufs Auto vorne drauf :D

Außerdem will ich nicht meine Motorhaube mit echtem Carbon "beziehen" sondern den kompletten Mittelteil auswechseln. Ob es dadurch 1399 Gramm leichter wird oder nicht ist mir schnurz, es sieht aber einfach deutlich besser aus :coolgr

Ich werd bescheid geben wenn die mir ein Angebot gemacht haben :tongue:

13. #12 Serialkiller, 14.02.2007
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist, den Mittelteil deiner Haube zu ersetzen. Erstens wird sich Carbon und Metall nicht ohne weiteres sauber verbinden lassen und zweitens wird dir das kein Tüv der Welt abnehmen, weil du ja sämtliche Streben in deiner Haube zersägen musst. Damit hat deine Haube keine Sollbruchstellen mehr und dann hast du schon ein großes Problem.

Also entweder ne komplette Haube besorgen und was Richtiges haben oder sich mit dem aktuellen Stand zufrieden geben. Außerdem sieht Carbonfolie, wenn sie gut verklebt wurde, auch nicht schlechter aus, wie wenn du da irgendwas zusammenstückeln lässt und dann doch keinen Tüv drauf hast.

14. #13 DD-XT78, 14.02.2007
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    also ich werde das bei mir auch mit folie machen, denke ni das das billig aussieht.. und wenn tüv macht keine probs, und wenns hässlich ist kommtse wieder ab!!!

hier zb die folie

15. #14 Martin@E10, 14.02.2007
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

ich komm ja nu aus Eisenach, jedoch is mir hier keinerlei Firma bekannt, die sowas macht.

Bezgl. TZE --> die gibts schon lange lange nichmehr :D :D :D :D

16. #15 cereal_killer, 14.02.2007
    cereal_killer

Fahrzeug:
    BiG red one
    Warum wohl :tongue:

@DD-XT78: Hast du mal originals Carbon mit so ner Folie verglichen? Wenn nicht dann sag ich dir jetzt das die Folie da bei eBay so dermaßen billig und nicht nach Carbon aussieht... Da hast du null Effekt drinne!

Mal abwarten was mir die Firma schreibt wie die das machen könnten an der Haube....

17. #16 DD-XT78, 14.02.2007
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    denk das es MIR persönlich reichen würde... aber es ist geschmackssache!

18. #17 WLADY MARRY, 14.02.2007
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    ich glaube eine folie würde außerdem bei steinschlägen einen vorteil mit sich bringen.
    Und ich denke, dass es für gutes geld auch gute folien gibt, währe trotzdem aufjedenfall billiger als das mit dem zusammen pappen.

19. #18 DD-XT78, 14.02.2007
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    also ich werde es mit folie machen! wenn ich mein mal im dreck hab vorher ne... denn sonst wirkt es immer wie an der falschen sache angefang..

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cereal_killer, 14.02.2007
    cereal_killer

Fahrzeug:
    BiG red one
    Schonmal drüber nachgedacht warum Carbon erfunden wurde? :D Wenn das richtige Belastungen aushält, hält das glaub ich auch nen Steinschlag aus :tongue:

Aber wie gesagt, ist ja alles Geschmackssache... <3

22. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Folie sieht dir zu billig aus aber echtes ist zu teuer? Merkst was...
    Ich behaupte einfach mal es ist unmöglich, aus einer normalen Motorhaube ein Stück raus zu flexen, und durch Carbon zu ersetzen! Dann musst eh noch Neulackieren lassen, du kannst ned so flexen dass man nicht lackieren muss!

Und WENN du jemand findest, der dir das macht, möcht ich bitte den Preis wissen:
    a) angepasste Motorhaube (Handarbeit)
    b) angepasstes Carbonteil (Einzelstück)
    c) Haube neu lackieren lassen

Du denkst du kommst billiger weg? Mich würd einfach mal interessieren wo die Haube von TRC herkommt (Japan is klar, aber welcher Hersteller) und was sie in Japan kostet. Frag doch einfach mal beim Taka nach!

Hab mal bissi gesucht!
    Is wohl die C1 haube die beim Taka 93000Y kostet! ca 600€ +400€ Versand sind schonmal gut 500 weniger als bei TRC!
    Und jetzt schaust einfach mal n paar andere Adressen hab für die C1 Haube!

Aber wenn ich mal von meinen ca 1000€ ausgeh, das gleiche wirds bestimmt kosten sich ne halbe Motorhaube bauen zu lassen, wenns überhaupt geht, was ich nach wie vor bezweifle!

PS: Habe gute Kontakte zur Holzer Motorsport AG, kann gerne bis nächste Woche rausfinden was dich ne Einzelanfertigung ner Motorhaube komplett in Echtcarbon kostet, die machen das nämlich selber ;) Genauso kann ich deren Techniker auch mal fragen obs möglich ist überhaupt ein Bauteil aus Carbon und Metall (so wie du es vorhast) zu machen ;)

Thema: Carbon in Haube einarbeiten (Tuning Zentrum Eisenach?!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. becker carbon mühl marina

Die Seite wird geladen...

Carbon in Haube einarbeiten (Tuning Zentrum Eisenach?!) - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...
  3. MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.

MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.: Wie oben geschrieben biete ich Blechteile für dem MR2 SW20. Zusammen 30 euro. Außenspiegel elektrisch mit dreieckbefestigung. 60 Euro zusammen....
  4. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  5. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...