Carbon Hood LACKIEREN

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Weichspüler, 06.06.2008.

  1. #1 Weichspüler, 06.06.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab vor mir ne Carbon haube zu kaufen. da ich sie aber rot haben will nun die frage: kann man das ordentlich lackieren (lassen)?
    gitbs da probleme?


    und wie kann ich carbon am besten schneiden? (0,3mm Platte) mit laubsäge werd ich deppert.....

    bitte um help!

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 06.06.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wieso denn schneiden?
     
  4. #3 Weichspüler, 06.06.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    die haube wird nicht zerschnitten!

    aber was anderes!
     
  5. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Da die Hauben mit Klarlack versiegelt sind, sollte sich das so lackieren lassen wie jedes andre Teil auch.
     
  6. #5 Cadeyrn, 06.06.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Von wo holst du die? Wie teuer?
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Lässt sich schon lackieren, nur einmal lackiert bekommst das nie wieder ab ;) Also auch der Carbonlook ist ziemlich unwiederbringlich weg ;)
     
  8. #7 Starmotion, 06.06.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    es müsste ein gesetz geben welcher verbietet carbon zu lackieren!
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    :rofl
     
  10. #9 Yaris Palme, 06.06.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    dito

    vorallem bei alles autofarben ausser schwarz..... grad die kombo ROT-schwaru(carbon) oder weiß-schwarz(carbon) kommt hammer geil.
     
  11. #10 Bezeckin, 06.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    schneiden geht mit ner eisensäge ganz gut. Oder halt stichsäge mit feinem eisensägeblatt, wenn du kurvig sägen musst.
     
  12. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    welchen sinn soll die denn dann haben mal ganz blöd gefragt? Ausser gewicht fällt mir nix ein sorry
     
  13. #12 Starmotion, 06.06.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    frage selbst beantwortet.....natürlich gehts ums gewicht, wobei die optik auch nicht zu verachten ist.
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Falls du das lackieren meinst:
    Dass ned jeder Blinde mit Krückstock sieht dass da ne nicht eingetragene Haube verbaut wurde :P
     
  15. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    okay und wieviel gewicht spart man da so?
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also bei der T20 GT (also ohne Hutze) wiegt die originale Haube 16kg und eine Varis Carbon 7,5kg - also weniger als die Hälfte. Noch dazu eher im oberen Fahrzeugbereich, was auch eine gewisse Absenkung des Schwerpunktes zur Folge hat. Und sie ist ja ganz weit vorne, somit wird auch die Gewichtsverteilung ein Stück besser, da vorne ja Gewicht weggenommen wird ;)
     
  17. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    vielen dank für die info :]
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Immer wieder gern :] ;)
     
  19. #18 Hagbard23rd, 07.06.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ähm, in diesem Fall kann es auch um die Optik gehen. Gib es so eine Habe denn als normale? Ok, mann könnte sägen und schweißen, wenn man die entsprechenden Hutzen hat.

    Und außerdem sollte es ein Gesetz geben, das Carbonhauben erlaubt ;) Un ne lackierte fällt der Rennleitung bestimmt nicht so schnell auf, wie ne unlackeirte ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheDriver, 07.06.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Jo, gibts als normale... ist quasi die Haube der T18 Turbo, lustigerweise kostet die aber neu und unlackiert beim Toyo Händler mehr als die da oben aus Carbon..
     
  22. #20 Torsten Riedel, 08.06.2008
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    @ voodoo.master

    Warum lässt dann die Haube nicht einfach eintragen??? ?(
     
Thema: Carbon Hood LACKIEREN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sollte man carbon lackieren

Die Seite wird geladen...

Carbon Hood LACKIEREN - Ähnliche Themen

  1. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  2. Tachonadel Lackieren

    Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  3. Sicht Carbon überzogene Teile

    Sicht Carbon überzogene Teile: Guten Morgen Jungs und Mädels ;) Besteht bei euch eigentlich Interesse an Teilen die mit Echtcarbon überzogen sind? Ich habe jetz schon 2...
  4. Felgen selbst Lackieren?

    Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...
  5. WRC Carbon Spiegel Celica t18

    WRC Carbon Spiegel Celica t18: Hallo Kann mir jemand sagen wo ich für einen Celica t18 WRC Carbon Spiegel bekomme? Dann brauche ich noch den Kühlkanal für die Lichtmaschiene,...