Carbon Folie

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celica87, 04.06.2007.

  1. #1 Celica87, 04.06.2007
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    weis jemand wo ich in DE raum lindau bis staudgard einen spezialisten bekomme wo ich meine haube auf carbonlook um kleben oder mit tauchverfahren beziehen kann?


    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Criss

    Criss Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    carbon

    servus,

    Willst du es selber machen oder suchst du ne Firma die dir das ganze macht?

    Wenn es selbst machen willst:
    tauchverfahren kannst für motorhaube wahrscheinlich vergessen.
    Für diese Größe benötigst du ein riesen Becken um diesen komplett zu tauchen.
    Carbonfolie gibt es von Foliatec oder von cfc. Gibt es auch bei Ebay bis zu 4m lang.
    Ganz wichtig hierbei aber 3D verklebbarkeit.
    und mit nem heißluftföhn und zwei weiteren hilfbaren händen bekommst es mit etwas geschick auch selbst hin.

    hab meine selbstgebauten türverkleidungen auch mit carbonfolie überzogen.

    mfg
    Criss
     
  4. #3 Celica87, 04.06.2007
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ich suche einen ders mir macht..ich selber wage es nicht bei der sainz haube die eh schon komplizeirt genug mit den wölbungen ist zu kleben :(..

    thx
     
  5. Criss

    Criss Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    folie

    mit nem heißluftföhn, evtl. noch zwei weiteren händen kannst du diese beiden folien über ecken und kanten verdammt gut biegen. ohne dass auch das Carbonmuster auseinander gezogen wird.

    werd mal demnächst ein paar bilder von unseren arbeiten online stellen.

    mfg
     
  6. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Sowas müsste eigentlich jede Autoglas-Firma machen die auch Scheibentönungen verklebt ;)
     
  7. #6 Corolla Fanatic, 04.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Meinst du sowas? [​IMG]
     
  8. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Was wohl sonst ?( Dürfte bei der sainz haube wirklich nicht einfach sein, sag mal bescheid wenn es geklappt hat, vielleicht trau ich mich dann auch mal an meine turbo haube ;)
     
  9. #8 Corolla Fanatic, 04.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Also ich hab das bei CFC machen lassen. Und ich hab neben dran gestanden als die Haube bezogen worden ist und zwar trocken verklebt. Ich habe keine Blasen, rein garnix. TOP Arbeit. Also die Jungs dort hatten es echt drauf, wer das selbst machen möchte: Viel Spaß.
     
  10. #9 Celica87, 04.06.2007
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @Corolla Fanatic: wo hast du das machen lassen, und was hats so gekostet?

    gr
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Sorry wenn ich es so sage aber wollt ihr das eurem Fahrzeug wirklich antun?
    Mal im ernst Carbonfolie sieht absolut furchtbar aus, beim Anblick kommt mir persönlich alles hoch. Nicht das ich Folien absolut verneine, es gibt durchaus sehr gelungene Texturen, aber diese Carbonimitation sehen echtem Carbon nicht im geringsten ähnlich. Im Innenraum mag es bei sehr kleinen Flächen die man nur aus bestimmten Winkeln sehen kann gerade noch gehen aber Carbon hat nunmal eine Tiefenwirkung mit Lichtreflexen die sich mit dem Betrachtungswinkel verändern, was mit einer Folie unmöglich zurealisieren ist.
    Bei einer Motorhaube hat man eine riesige Fläche die sofort im Blickpunkt steht, dort Carbonfolie aufzubringen wirkt dann nur lächerlich.
    Nochmal Sorry für die harten Worte aber ich arbeite täglich mit CFK, also richtigem Carbon, und wollte das einfach mal loswerden.
     
  13. #11 X-TREME, 15.06.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir auch Carbon über die Haube gezogen! Die Folie hat 75 Euro gekostet. War ne Stunde Arbeit sieht sehr gut aus.
     
Thema: Carbon Folie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carbonfolie in Lindau kaufen

Die Seite wird geladen...

Carbon Folie - Ähnliche Themen

  1. Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie

    Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie: Hallo ich biete hier ein neues iphone 6 plus mit 128 gb in Gold an.Das Handy ist neu in Folie und mit Rechnung....
  2. Sicht Carbon überzogene Teile

    Sicht Carbon überzogene Teile: Guten Morgen Jungs und Mädels ;) Besteht bei euch eigentlich Interesse an Teilen die mit Echtcarbon überzogen sind? Ich habe jetz schon 2...
  3. Matte Folien reinigen/pflegen

    Matte Folien reinigen/pflegen: Hi. Womit kann ich matte Folien reinigen/pflegen? Habe schwarz matte Folie auf dem dach, die zeigt so langsam alterungsercheinungen. Hat jemand...
  4. WRC Carbon Spiegel Celica t18

    WRC Carbon Spiegel Celica t18: Hallo Kann mir jemand sagen wo ich für einen Celica t18 WRC Carbon Spiegel bekomme? Dann brauche ich noch den Kühlkanal für die Lichtmaschiene,...
  5. Toyota GT86 Carbon-Motorhaube und Breitbau-Bodykit im Angebot bis 30.09.2014

    Toyota GT86 Carbon-Motorhaube und Breitbau-Bodykit im Angebot bis 30.09.2014: Bis zum 30.09.2014 im Angebot! Toyota GT86 Breitbau RB-Style Bodykit [IMG] [IMG] Details:...