Carbon Folie ich blicks irgendwie nicht -.-

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -=Korsakoff=-, 02.11.2009.

1. #1 -=Korsakoff=-, 02.11.2009
    -=Korsakoff=-

-=Korsakoff=- Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Aygo
    So ich möchte mir gerne Carbonfolie zulegen für ein paar kleine spielereien. Aber irgendwie Blick ichs nich da gibts einmal die carbon folie von 3M mit struktur die glänz mir aber irgendwie nich so wie ich das gerne hätte, dan gibts da noch folie sieht aus wie carbon glänzt schön aber kommt mir irgendwie billig vor -.- meine frage hat irgendwer erfahrung mit sowas oder kann evtl was empfehlen??

hier mal ein link wo ich sowas gesehn habe

http://www.autoaufkleber24.de/carbonfolie.htm

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 02.11.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Also die 3M ist wirklich schick einmal von der Optik als auch von der Oberflächenstruktur.
    Zur Verarbeitung kann ich leider nichts sagen.

4. #3 Suncruiser, 03.11.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

3M hat wirklich eine gute Qualität, zumindest was ich von den Tönungsfolien weiß. Bei Klebefolien würde ich sowieso immer drauf achten, das man die nassverkleben kann. Lässt sich dann hin und herschieben, da wo es gebraucht wird. Wenn man geübt darin ist, ist Folie kleben nicht schwer. Große glatte Flächen sind einfach, aber Wölbungen haben manchmal in sich.
    Die Folie mit fühlbarer Struktur macht auf jeden fall am meisten her.
    Aber glänzend schaut auch gut aus. Würd mich da nich so schnell entscheiden können ?( :D :D

5. #4 -=Korsakoff=-, 03.11.2009
    -=Korsakoff=-

Fahrzeug:
    Aygo
    also ich habe vor mein Dach bzw meine haube in dieser Folie zumachen und ich kann mich daher echt nicht entscheiden welche von den beiden Folien ich nehme :(

6. #5 Suncruiser, 03.11.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Ich würd die strukturierte nehmen. Die schaut nich so billig aus.
    Ich hab auch schonmal über das Bekleben der Haube nachgedacht. Aber mit dem Hagelschaden ist das nich so wirklich durchsetzbar.

7. Criss

Criss Mitglied

Carbon Folie

nimm die Carbon-look folie von 3M.

sieht nicht nur um einiges besser als (durch die ganze struktur etc) lässt sich auch ziemlich gut verarbeiten.

normalerweise gibt es da noch ein sog. primer. diesen benötigst du aber nicht, wenn du auf metall kleben willst.
    wir haben mit dieser folie meine motorhaube beklebt und die hat sich super verarbeiten lassen.
    brauchst halt ein paar hände, um die folie zu halten, bzw. zu spannen und der andere mit fön bewaffnet und streicht die folie fest.

hatte zuvor im innenraum so eine glänzende Carbon folie. habe ich jetzt gegen die von 3m getauscht. ist gigantisch wenn du die beiden folien vergleichst. die gläzende wirkt richtig billig aber die von 3m macht einiges her.

mfg

8. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    ... ich klebe ja wirklich viel an meinen Bikes. Meistens aber FasCal 8000er Folie...
    Die ist nochmal etwas besser als die Folien von 3M, die aber auch schon wirklich gut sind. Hängt aber eben auch immer davon ab, WAS man bekleben will....

Was das Nasskleben angeht, kann ich aber eine Anmerkung beisteuern.

Egal welche Folienmarke ich verklebt habe, konnte ich beobachten, dass sie nicht so gut haften wie wenn sie Trocken verklebt werden.
    Das Beste Ergebnis gibt es bei grossflächigen Folierungen immer, wenn man die Folie mit einem zweiten Mann ausrollt, vor einem Heizstrahler erwärmt, und dann aufbringt. So werden auch viele Taxis behandelt jetzt, die nach ihrer Dienstzeit wieder zu normalen PKW´s werden ohne das "Taxibeige"...
    Es erübrigt sich zu Erwähnen, dass man hier eingespielt sein muss, um das Blasenfrei hinzubekommen!

Blacky

9. #8 -=Korsakoff=-, 03.11.2009
    -=Korsakoff=-

Fahrzeug:
    Aygo
    hab ja ne nette freundin die bei nem folier betrieb arbeitet von daher wirds mittem bekleben lassen nich ganz so teuer :) werd wohl die 3m folie nehmen :)

10. #9 AndyHeise, 03.11.2009
    AndyHeise

AndyHeise Mitglied

empfehle auch 3M Folie :)

hab mir ne rolle gegholt im Angebot

2 x 1.50 ^^^fetten vorrat

ich hab damit meine spiegelschalle beklebt und bin mit dem ergibnis mehr als zufrieden :)

zu beachten .. besser zu zweit ... man muss ab und an föhnen ....

empfehlezusätzlich einen flexiblen spatel :)

1 stunde und der Spiegel war komplett fertig :)

Mit Nassverlegung garnicht möglich ^^

11. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Warum nicht einfach Echtcarbonfolie ?( Alles andere ist doch nur billige Imitation. Da kannste auch Stahlfelgen mit Radkappen im Aludesign fahren, ist das gleiche Spiel. Entweder richtiges Carbon oder keines, alles Andere finde ich immer peinlich. Meine Meinung... wo mal diese "Carbondesignfolie" alles andere als nach Echtcarbon aussieht.

12. Bunta

Bunta Junior Mitglied

sehe ich genauso

im innenraum an kleinen stellen siehts meistens ganz gut aus, aber ausen und VORALLEM auf großen flächen einfach nur peinlich

und wenn ich mir ne Carbonhaube ned leisten kann gibts immernoch das gute alte seidenmatt :]
    richtig lackiert siehts teilweise sogar geiler aus als echt carbon

naja aber nicht übertreiben :rolleyes:[​IMG]

13. #12 Yaris Palme, 07.11.2009
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

also ich nehme nur die Folie von der Firma APASPA. 3M ist mir bei weitem zu teuer.

Die APASPA lässt sich toll verkleben, auch ohne Föhn sehr schön zu werken, sie verzeiht auch mal wenn man die Folie wieder abzieht und neu ansetzt.

hier die Folie an meinem Auto. Auch im Innenraum habe ich ein bisschen was foliert.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Aha woher bekomm ich die Folie?

16. #14 Yaris Palme, 08.11.2009
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

Ich habs mir bisher immer von ner Druckerfirma bei mir in der Gegend geholt.

Thema: Carbon Folie ich blicks irgendwie nicht -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carbonfolie nassverklebung

,
  2. carbon folie klebt nicht

,
  3. carbonfolie auf radkappe

,
  4. radkappen bekleben Folie ,
  5. radkappen mit folie bekleben,
  6. aygo bekleben
Die Seite wird geladen...

Carbon Folie ich blicks irgendwie nicht -.- - Ähnliche Themen

1. Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...

Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...: Irgendwie blicke ich bei den zahlen der felgen grössen nicht durch... Brauche 15 X5 1/2J habe vor zu kaufen 5J X 15 H2 ET39 (xp 13 bj 2013) Es...
  2. Böser Blick E 11

Böser Blick E 11: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem bösen Blick für ein e11 VFL. Ich suche so einen den Mitglieder hier im Forum selbst gefertigt haben. Es...
  3. Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie

Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie: Hallo ich biete hier ein neues iphone 6 plus mit 128 gb in Gold an.Das Handy ist neu in Folie und mit Rechnung....
  4. Sicht Carbon überzogene Teile

Sicht Carbon überzogene Teile: Guten Morgen Jungs und Mädels ;) Besteht bei euch eigentlich Interesse an Teilen die mit Echtcarbon überzogen sind? Ich habe jetz schon 2...
  5. Matte Folien reinigen/pflegen

Matte Folien reinigen/pflegen: Hi. Womit kann ich matte Folien reinigen/pflegen? Habe schwarz matte Folie auf dem dach, die zeigt so langsam alterungsercheinungen. Hat jemand...