Carbon-Folie bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Matce, 17.08.2004.

1. Matce

Matce Guest

hat schon jemand erfahrung mit Carbonfolie (3D-verklebbar) gemacht?
    also nicht die billig-ebay-folie mit 3M-Kleber :rolleyes:
    hab ja vor mein interieur neu zu machen und dachte, dass ich ein paar teile selber machen könnte (folie bekomm ich von den profis) - spart kohle :D

ists überhaupt möglich die HEIZUNGSGITTER (Luftauslässe) anständig zu bekleben? Folien sind nach dem Fön-Prinzip zu bearbeiten!

Aber das Gitter ist ja kompliziert:

6-7Streben, Abstand je 5mm, Dicke 2mm und ~1cm "tief" - halbrunde ecken und Kompletttiefe = 2-3cm

kann man sich das vorstellen?

hat da irgenwer ahnung von "folien"-verarbeitung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cooq

Cooq Mitglied

So große Erfahrung mit den Folien hab ich zwar nicht, aber 3M ist keine schlechte Marke. Eigentlich stellen sie nur den Kleber für die Folie her.

Nun, beim verkleben musst du die Folie größer ausschneiden als zb die Haube ist. Dann legst du sie auf die haube, ziehst davor die schutzfolie ab, vielleicht mit wasser und spülmittel anfeuchten, dann mit nem Heissfön und plastikspachtel zurecht machen.

Ist ganz eigentlich recht simple

4. #3 Stan-CSL, 20.08.2004
    Stan-CSL

Stan-CSL Mitglied

Matce:
    allso ich habe mal meine ganze Motor haube mit Carbonfolie über ziehen lassen war sau günstig und sahhh hammer aus,

wenn du willst frag dort mal nach:

Walter Frehner
    Wittenberg
    9103 schwellbrunn
    TEL: +41713611687

www.trim-line.ch

mfg Stan

5. Hardy

Hardy Guest

Nein, sah nicht gut aus. Nur wie Carbon. ;)

Blender allesamt! [​IMG]
    :D

6. #5 Speedsta, 20.08.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    was häsch defür zahlt? und wie lang händs bruucht?

7. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ja, wills auch wissen!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Carbon-Folie bearbeitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carbon folie 1 5mm

Die Seite wird geladen...

Carbon-Folie bearbeitung - Ähnliche Themen

1. 4age Bigport Kopf bearbeiten.

4age Bigport Kopf bearbeiten.: Schönen guten Tag. Meine Frage ist wie groß kann ich die Abgasseite vom 4age auffräsen ohne das dadurch irgendwelche Schäden entstehen? Hab...
  2. Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie

Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie: Hallo ich biete hier ein neues iphone 6 plus mit 128 gb in Gold an.Das Handy ist neu in Folie und mit Rechnung....
  3. Sicht Carbon überzogene Teile

Sicht Carbon überzogene Teile: Guten Morgen Jungs und Mädels ;) Besteht bei euch eigentlich Interesse an Teilen die mit Echtcarbon überzogen sind? Ich habe jetz schon 2...
  4. Matte Folien reinigen/pflegen

Matte Folien reinigen/pflegen: Hi. Womit kann ich matte Folien reinigen/pflegen? Habe schwarz matte Folie auf dem dach, die zeigt so langsam alterungsercheinungen. Hat jemand...
  5. WRC Carbon Spiegel Celica t18

WRC Carbon Spiegel Celica t18: Hallo Kann mir jemand sagen wo ich für einen Celica t18 WRC Carbon Spiegel bekomme? Dann brauche ich noch den Kühlkanal für die Lichtmaschiene,...