Carbon Folie 3M DI-NOC / HEXIS

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von GermanVitz, 28.03.2012.

1. #1 GermanVitz, 28.03.2012
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Tagchen... Hatte bei eBay gute und günstige Carbon Folie gekauft und hatte damit meinen Kofferraumdeckel und die seitenschweller foliert... Klappte alles auch ziemlich gut bis ich gestern versucht hab die Motorhaube zu folieren.... Hab zwar jetzt die Folie drauf bin aber bei näherem hinsehen von dem Ergebnis eher negativ begeistert...

Deshalb meine frage: wer hat mal Di-NOC oder HEXIS carbon verklebt? Ich geh davon aus das diese sich besser und leichter verarbeiten lassen....? Was muss man bei diesen Folien beachten? Habe auch gelesen das diese teilweise bis zu 100% dehnbar sind....? Normalerweise brauche ich für meine Haube 150x100cm... Würde da bei der Di-NOC auch 122x122cm reichen?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p8-michi, 29.03.2012
    p8-michi

p8-michi Mitglied

gezogen bekommt man sie schon. aber bedenke, dass sich dabei das motiv verzieht. das
    sieht vermutlich unschön aus. du solltest schon die original abmaße verwenden.

-

4. #3 GermanVitz, 30.03.2012
    GermanVitz

Ja, hat sich eigentlich schon erledigt.... Bekomme es jetzt gemacht, sogar billiger als mich allein die Folie Kosten würde... :D

5. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Diesbezüglich wüsste ich mal gerne , welche Folie BlackCrash auf dem E12 hat / hatte.

Bei ihm hatte sich die Folie aufgrund der Hitze verzogen was man prompt im Carbonmuster sah :(

6. #5 GermanVitz, 30.03.2012
    GermanVitz

Also ich bekomm dann HEXIS carbon für 100 Euro auf die Haube... Leider erst nach Karfreitag... Solang muss der pfusch auf der Haube halten... ^^ Bei der günstigen Folie auf der heckklappe und den schwellern hat sich noch nichts verzogen....

7. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Lese ich das denn jetzt richtig heraus , das du bislang 3M verklebt hast ?

Aufgrund der fühlbaren Struktur müsste die Folie an und für sich dick genug sein , sodass sich nicht all zu schnell was an der Struktur verzieht ?

8. #7 GermanVitz, 30.03.2012
    GermanVitz

Neee, bis jetzt hab ich eine eBay Folie benutzt die aber für den Preis ganz gut ist (optisch gut verarbeitet + schöne Struktur)... 3M ist ja 3M-DI-NOC soviel ich weiss.... Die wollt ich mir jetzt eigentlich auch für die Haube holen... Kostet aber ca. 140-150 euro... Die HEXIS (auch Profi-Folie) liegt ca. 10 euro drunter... Ich denke mal ich werde den Unterschied nach ein paar Monaten sehen... Kann aber für Innenraumteile die günstige auf jeden fall empfehlen.... Der Händler heisst bei eBay design-shop23 falls es interessiert...

9. #8 p8-michi, 30.03.2012
    p8-michi

p8-michi Mitglied

das ist ein absolut fairer preis...

10. #9 GermanVitz, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    GermanVitz

Ist aber auch ein Freundschaftsangebot da ich ihm einen gefallen getan habe... ;)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 nordlicht46487, 01.04.2012
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Mich würde das Ergebnis interessieren. Daher bitte Bilder...

"Carbon"-Folie möchte ich nach längerem überlegen auch im Cockpit meines Auris verkleben; unter anderem die "Champagner"farbenen Anbauteile, insbesondere die Abdeckungen am Lenkrad, Türöffner, Fensterheber-Schalter... Hat das schon mal jemand fabriziert?? Bin für Anregungen offen...

13. #11 GermanVitz, 01.04.2012
    GermanVitz

Also wenn es um extreme verformungen geht würde ich an deiner Stelle auf jeden fall eine der hochwertigen Folien nehmen....

Thema: Carbon Folie 3M DI-NOC / HEXIS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. design-shop23

,
  2. hexis carbonfolie

,
  3. carbonfolie hexis oder 3m

,
  4. di-noc carbon motorhaube,
  5. di-noc carbon wie dick,
  6. hexis strukturfolie,
  7. erfahrung mit hexis 100,
  8. 3m carbonfolie günstig
Die Seite wird geladen...

Carbon Folie 3M DI-NOC / HEXIS - Ähnliche Themen

1. Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie

Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie: Hallo ich biete hier ein neues iphone 6 plus mit 128 gb in Gold an.Das Handy ist neu in Folie und mit Rechnung....
  2. Sicht Carbon überzogene Teile

Sicht Carbon überzogene Teile: Guten Morgen Jungs und Mädels ;) Besteht bei euch eigentlich Interesse an Teilen die mit Echtcarbon überzogen sind? Ich habe jetz schon 2...
  3. Matte Folien reinigen/pflegen

Matte Folien reinigen/pflegen: Hi. Womit kann ich matte Folien reinigen/pflegen? Habe schwarz matte Folie auf dem dach, die zeigt so langsam alterungsercheinungen. Hat jemand...
  4. WRC Carbon Spiegel Celica t18

WRC Carbon Spiegel Celica t18: Hallo Kann mir jemand sagen wo ich für einen Celica t18 WRC Carbon Spiegel bekomme? Dann brauche ich noch den Kühlkanal für die Lichtmaschiene,...
  5. Toyota GT86 Carbon-Motorhaube und Breitbau-Bodykit im Angebot bis 30.09.2014

Toyota GT86 Carbon-Motorhaube und Breitbau-Bodykit im Angebot bis 30.09.2014: Bis zum 30.09.2014 im Angebot! Toyota GT86 Breitbau RB-Style Bodykit [IMG] [IMG] Details:...