Carbon / CFK bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von StudeBaker, 04.10.2005.

  1. #1 StudeBaker, 04.10.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab da so einige Ideen im Kopf die ich gerne in Carbon umsätzen würde!
    Nur hab ich noch von der bearbeitung keine Ahnung!

    - wie funktioniert der Formenbau für Carbon?
    - wie laminier ich das dann?
    - was für Werkzeug brauch ich um Carbon zu bearbeiten?
    - habt ihr noch gute links zum shoppen auf lager?

    Vielen Dank schonmal für alle Tipps

    Grüße
    StudeBaker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. t16f

    t16f Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Oh je ohje die ganze sache ist nicht ganz einfach vorallem Sichtcarbon.
    Hab das selber auch schon gemacht aber das kannst echt vergessen da brauchst jedemenge erfahrung, ne einfache Platte herzustellen ist einfacher kaufst bei ebay das Carbon mit Epoxy is ja nich ganz so teuer. Legst das carbon aus (einfach,doppelt je dicker um so härter)am besten auf ne geölte Metallplatte streichst das mit Epoxy ein und dann eine weitere geölte Platte drauf, das ganze beschweren und austrocknen lassen fertig ist die Platte.
    Musst deine Erfahrungen selber machen.
    Wollte auch mein Schiebedach aus Carbon machen is aber scheiße geworden dann hab ichs machen lassen allerding aus Gfk bei der Firma Prk in Illmensee.

    Im richtigen verfahren wird eine Form hergestellt laminiert,und zwar mit Carbon und Alugewebe und das ganze wird dann unter druck gebacken!
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    guck mal hier: www.carbonteam.de

    sind zwar ned ganz billig, aber die ham alles mögliche da, unter anderem auch "memory-Carbon" ist ne carbon platte die sich bei 170°C verformen lässt und diese form dann nach dem abkühlen beibehält.

    wärmt man sie erneut auf kann man wieder weiter biegen und so.


    normale nicht zu dicke carbon platten kannste mit nem normalen dremel/proxxon bearbeiten, der verschleiss der fräsköpfe/trennscheiben/usw ist aber minimal höher als beim verarbeiten von blech oder so.
     
Thema:

Carbon / CFK bearbeiten?

Die Seite wird geladen...

Carbon / CFK bearbeiten? - Ähnliche Themen

  1. 4age Bigport Kopf bearbeiten.

    4age Bigport Kopf bearbeiten.: Schönen guten Tag. Meine Frage ist wie groß kann ich die Abgasseite vom 4age auffräsen ohne das dadurch irgendwelche Schäden entstehen? Hab...
  2. Sicht Carbon überzogene Teile

    Sicht Carbon überzogene Teile: Guten Morgen Jungs und Mädels ;) Besteht bei euch eigentlich Interesse an Teilen die mit Echtcarbon überzogen sind? Ich habe jetz schon 2...
  3. WRC Carbon Spiegel Celica t18

    WRC Carbon Spiegel Celica t18: Hallo Kann mir jemand sagen wo ich für einen Celica t18 WRC Carbon Spiegel bekomme? Dann brauche ich noch den Kühlkanal für die Lichtmaschiene,...
  4. Toyota GT86 Carbon-Motorhaube und Breitbau-Bodykit im Angebot bis 30.09.2014

    Toyota GT86 Carbon-Motorhaube und Breitbau-Bodykit im Angebot bis 30.09.2014: Bis zum 30.09.2014 im Angebot! Toyota GT86 Breitbau RB-Style Bodykit [IMG] [IMG] Details:...
  5. Gute Freeware zum bearbeiten von RAW Fotos

    Gute Freeware zum bearbeiten von RAW Fotos: Könnt ihr ein gutes Programm empfehlen zum bearbeiten von Fotos im Raw Format? Ich bin beim googlen auf Raw Therapee gestoßen, da teilen sich aber...