Carbon/CFK bearbeiten - womit am besten????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fitzi, 09.07.2005.

  1. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ja, frage siehe threadtitel, hab ne 1-1,5mm starke cfk-platte und würd die gern bearbeiten, da ich sowas noch nie gemacht hab und die scheisse zu teuer ist um da irgendwelche experimente zu machen hier die frage:

    womit bearbeite ich das am besten???

    dremel??

    kann ich große stücke mit ner stichsäge ausschneiden???


    was mussich beim bearbeiten beachten??

    thx


    fitzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 09.07.2005
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Hallo Fitzi,

    ich habe mir damals für mein Motorrad eine Instrumentenumrandung, und eine Gabelbrücke aus solch einer Carbonplatte gemacht.

    Ich habe es mit der Hand bearbeitet, also Handsäge und Feilen.

    Wenn du 3-dimensionale Sachen machen willst, so kannst du die Platte auch vorsichtig mit einem Heissluftfön verformen.
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    nee, 3-dimensional musses ned werden, die carbonplatte wird eine frontverblendung einer schaltkonsole, ich muss nur die riuchtige form ausschneiden und dann mit nem ganz feinen fräser (dremel) die symbole ausschneiden die dann später von hinten durchleuchtet sind.


    also die grobe form wollt cih mit ner stichsäge machen, die symbole dann wirklich mitm feinfräser von dremel/proxxon.


    hab nur halt überall im netz gelesen das man carbon zB nicht mit HSS bohrern bearbeiten kann........


    naja, wenn noch jmd tips hat, ich bin für alle infos dankbar!!!
     
  5. #4 Philipp, 09.07.2005
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Also sägen würde ich glaube ich echt von Hand - ist ja auch ziemlich leicht durchzukommen.

    Bei mir hat das damals mit dem Bohren aber problemlos funktioniert. Halt nur gaanz vorsichtig, damit nichts splittert.
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    na gut dann werd ich mich da gleich mal dranbegeben, ich hoffe dasses gut klappt und das ich mir den CFK ned versau, sind so hölleteuer die platten ;(


    wenn ich hoffentlich morgen damit fertig bin gibts auch pics! :]
     
Thema: Carbon/CFK bearbeiten - womit am besten????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cfk bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Carbon/CFK bearbeiten - womit am besten???? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

    Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...
  2. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  3. Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps

    Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps: Moin, das hat keinen bestimmten grund das ich das frage nur es schwirrt mir schon seit nen Paar tagen im Kopf rum. Was wohl der Beste Motor ist...
  4. Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht

    Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht: Mit Leib und Seele Toyota Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands auf Facebook gesucht Köln, 22.05.15 Toyota sucht seine...
  5. 4age Bigport Kopf bearbeiten.

    4age Bigport Kopf bearbeiten.: Schönen guten Tag. Meine Frage ist wie groß kann ich die Abgasseite vom 4age auffräsen ohne das dadurch irgendwelche Schäden entstehen? Hab...