Car PC

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von veilside, 19.03.2007.

1. #1 veilside, 19.03.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Da ich an meinem E12 bald anfangen werde mit Anlage einzubauen und ich mir noch unschlüßig bin was als Steuergerät rein soll ob normales Radio oder Car PC.
    Und zwar würd mir ein Car-pc schon ziemelich gut gefallen aber da ich mich damit noch nie befasst hab, hab ich da noch paar Fragen.
    Was kostet mich der Spaß ca ??
    Wie ist der Klang von den dingern??
    Wie lang braucht die so ca zum Hochfahren??
    Sind die Laut??
    Kann ich alles über Touchschryn steuren??
    Was kann so ein car Pc alles???

Gruß Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich denke das kann man nicht pauschal beantworten, weil es da zu viele Möglichkeiten gibt vom fertigen Produkt bis hin zu völligen Sellbstbaulösung.

bye, ylf

4. #3 cereal_killer, 19.03.2007
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Hier im Forum hat doch irgendjemand einen Car PC bei sich im Auto... Vielleicht bemerkt er den Thread ja :)

Zum booten würd ich sagen das es nicht unbedingt lange dauert, die ganzen kleinen Barebones dauern auch nicht lange. Mehr weiß ich leider nicht :(

5. #4 Bobbele, 19.03.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
  6. #5 PS-Schleuder, 19.03.2007
    PS-Schleuder

PS-Schleuder Mitglied

7. #6 Bobbele, 19.03.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:

:respekt

Auch wenn es mich verdammt an Knight Raider erinnert ;)

8. #7 PS-Schleuder, 19.03.2007
    PS-Schleuder

PS-Schleuder Mitglied

Ja, aber so ein TFT in der Mittelkonsole würde mir auch gefallen :]

9. #8 Da_boy_voodoo, 20.03.2007
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Hi ich hab seit 2 Tagen bei mir einen verbaut ist alles zwar noch in der Testphase aber vielleicht kann ich ja schon etwas weiter helfen

Also zu den Kosten

Falls du einen normalen rechner einbauen willst (hab ich gemacht) brauchst du ein 12v netzteil kostet so 150€ funktioniert aber perfekt einen touchscreen bekommt man für ca. 200€

Ich kann nicht über den klang klagen ist in ordnung

hochfahren dauert so 20 sec.

Ja man kann alles über den screen machen aber es erfordert schon ein wenig übung kleine schaltfläschen zu treffen

der kann so ziemlich alles ich hab mir noch relais und sensor karten zu meiner software bestellt die sind zwar noch nicht da aber damit kann man schaltungen ausführen temperaturen, spannung,... messen

hoffe dir damit geholfen zu haben

10. #9 Bobbele, 20.03.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Gibt es dazu Bilder? ;)

11. #10 Da_boy_voodoo, 20.03.2007
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    ist noch nicht fertig also auch noch keine bilder aber du kannst dir ja bald mal selber angucken denke ich ;)

12. #11 AristokraT, 20.03.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Also bei dem Monitor muss ich sagen, dass ich schon vor ca. einem Jahr einen für 130€ bei Ebay gekauft hatte und der war einfach super.....bis der mir geklaut wurde.....&%&%§$"......
    ....auf jede Fall: 8" Touchscreen mit Fernbedienung....einfach genial das Teil!!!

PS: Die Fernbedienung hab ich noch ;)......der Moni wurde trotz Alarmanlage direkt mit der Mittelkonsole rausgerissen......

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Da_boy_voodoo, 20.03.2007
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    hmmm naja dann hab ich wohl zu viel bezahlt aber hauptsache er funktioniert :D

15. #13 Ronin07, 20.03.2007
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Ich habe auch einen Car-PC in der Celica.

Kosten liegen ohne Software bei so ca. 700-800 €. Ist aber teurer geworden, weil ich zwischendrin die Anforderungen abändern und Teile wieder rauswerfen musste. :D

Die Hardware ist mit 512 MB RAM und 1000 MHz eigentlich ausreichend dimensioniert, wenn Du nicht gerade NfS Carbon spielen willst. 8)

Bilder (auch vom Aufbau) gibt's hier:Link

EDIT: Der Klang ist mit meinem alten Autoradio als Verstärker ganau so gut wie früher von CD. Laut ist relativ, je weiter der Verstärker aufgedreht desto lauter wird's :] Verstärker ist aber auf jeden Fall nötig, weil der Kopfhörerausgang am Board nur leise Töne von sich gibt.

Ich hab den Rechner ständig im Standby. Hat bisher auch noch kein einziges mal versagt. Zeit von "Schlüssel rein" bis "erster Ton" etwa 10 Sekunden, wobei das Netzteil noch 5 Sekunden wartet, bis es schaltet.

Du kannst eigentlich alles über den Touch steuern. Schau Dich mal im Car-Pc.info Forum um. Da gibt's auch Software, die das Ganze etwas einfacher macht.

EDIT²: Die Klangqualität hängt selbstverständlich von der Qualität der MP3's ab...

Thema:

Car PC

Die Seite wird geladen...

Car PC - Ähnliche Themen

1. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  2. Car Guard Defender Screen

Car Guard Defender Screen: Verkaufe hier meine CarGuard Defender Screen Alarmanlage. Zustand ist gebraucht aber VOLL FUNKTIONSFÄHIG. Alles dabei bis auf die Blink Led...
  3. Project cars PS4

Project cars PS4: Hi, hat jemand von euch Lust die Tage Project Cars auf der PS4 zu fahren? Bei Interesse ein fach melden :)
  4. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  5. Spielt jemand Project Cars?

Spielt jemand Project Cars?: jetzt ist ja endlich Project Cars raus gekommen. Spielt das jemand hier ? Spiele auf dem PC. Und suche noch nen paar Mitfahrer . Gruß MIcha