Car PC

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Alonso, 12.08.2005.

1. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

So, damits in Zukunft nicht langweilig wird, werden mal einige Projekte durchgedacht.

Idee ist folgende;
    Da ich soewiso einige Zusatzinstrumente brauche, aber kein Flugzeugcockpit will, möchte ich die Daten auf einem ausfahrbaren TFT anzeigen lassen. Pfannenfertig gäbs dazu bereits das HKS CAMP.

Da ich aus der "Branche" bin, hätte ich die Möglichkeit das Zeug selbst zu Entwickeln, und einfach einen PC ins Auto zu verbauen. Hätte den Vorteil, dass dieser noch als MP3-Player, Navi, DVD-Player etc. verwendet werden könnte. Natürlich auch als Turbotimer, Datenlogger etc..

Nun, bevor ich das Rad neu erfinde, suche ich mal erste Erkenntnisse oder ev. schon brauchbare Lösungen. Kennt da gerade jemand was? Es geht vorallem um den Sensorbereich, alles andere ist kein Problem. Welche Sensoren, Bereiche, Signalarten etc..

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Das Problem im Auto sind die Festplatten da brauchst du gute Notebookplatten oder ähnliches. Hatte ne Weile bei Quality gearbeitet und da haben wir Festplatten für einen MP3 PLayer gesucht. haben ca 20 verschiedene geschrottet davon hat keine unseren ansprüchen genügt.

4. TheNeo

TheNeo Mitglied

also rinalover z.b. hat weniger probleme mit seiner festplatte im auto. außerdem hab ich noch nen kumpel der in seinem mitsu nen kompletten pc verbaut hat.

5. #4 duntradux, 12.08.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

hab auch nur ne normale platte drinn. die läuft jetzt schon fast ein jahr ohne probleme. zu den sensoren und den passenden programmen kann ich nicht viel sagen. zumindest wird bei uns so gut wie nix angeboten. am besten mal in nem car-pc forum nachfragen. KLICK

6. timber

timber Guest

im festplatten gehts hier aber net :)

über den diagnosestecker kannst du vieles auslesen, ob dafür softwaretechnisch was zu bekommen ist weiss ich nicht. gibt ja so anzeigegeräte die du nur als diagnosegerät ansteckst, auch von HKS wenn ich mich nicht irre

was du da für ein signal raus bekommst weiss ich nicht, schätzungsweise binärcode....findest bestimmt was im netz, vielleicht kann dir auch dein toyohändler weiter helfen

könnt mir gut vorstellen dass da schon software für gebastelt wurde

7. Alonso

Die Festplatte soll mal nicht das Problem sein, ich fahre seit über 5 Jahren mit nem HD-MP3-Player rum (Früher Neo, jetzt DMP3). Fazit; 1 defekte HD in 5 Jahren und weit über 100tkm Sommer/Winter.. :D

Naja, die Signale, die auf der ECU zu kriegen sind, interressieren mich wenig (bei dem alten Wecker). Ich möchte gleich neue, hochwertige Sensoren verbauen, wie für normale Zusatzinstrumente auch. Nur eben ohne Zusatzinstrument..

8. timber

timber Guest

neue sensoren? mhm... glaub kaum dass du nen neuen LMM und ähnliches bekommst. aber wenn du das hinbekommst, sag bescheid :) das wär mal was

9. #8 the_iceman, 12.08.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    die programme erstellst du dir selber?
    benutz doch die sensoren, von den fertigen messuhren. (im zubehör oder so)
    mit den ausgangssignalen gehst du auf einen messumwandler, von dort aus auf ein nullmodem und dann zum pc.

irgendwie so, müßte das funktionieren ?(

10. Alonso

Ist mir doch egal, wieviel Luft da durchbröselt :D Mit welchem Druck sie in den Motor geht nimmt mich Wunder :D

Ich habe an Folgende Werte gedacht: Ladedruck, EGT, Öltemp, ev. Öldruck und A/F. Die Ladelufttemp wäre für Temporäre Zwecke sicherlich auch nett. Speedsignal fürd Navi, dann noch Spannung und vorerst fertig..

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Alonso

Iceman; So ungefähr habe ich das auch vor, ja..

Leider rückt keiner der Hersteller (Zusatzanzeigen) mit den technischen Daten der Sensoren raus. Jeden einzeln durchzumessen, testen, vergleichen ect kann relativ ungenau werden, und frisst trotzdem eine riesige Menge Zeit.. Genau diese möchte ich mir ersparen..

13. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

wenn du sowas hinkriegst wäre ich auch interessiert... überlege nämlich schon ne ganze zeit, wie ich technische daten in den CarPC bekomme.

Thema: Car PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzinstrumente cockpit Projekt cars

Die Seite wird geladen...

Car PC - Ähnliche Themen

1. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  2. Car Guard Defender Screen

Car Guard Defender Screen: Verkaufe hier meine CarGuard Defender Screen Alarmanlage. Zustand ist gebraucht aber VOLL FUNKTIONSFÄHIG. Alles dabei bis auf die Blink Led...
  3. Project cars PS4

Project cars PS4: Hi, hat jemand von euch Lust die Tage Project Cars auf der PS4 zu fahren? Bei Interesse ein fach melden :)
  4. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  5. Spielt jemand Project Cars?

Spielt jemand Project Cars?: jetzt ist ja endlich Project Cars raus gekommen. Spielt das jemand hier ? Spiele auf dem PC. Und suche noch nen paar Mitfahrer . Gruß MIcha