Car-PC, Tachoblende

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von t-mr2, 31.03.2007.

  1. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    So nun ist auch mein Innenraum fertig.

    Neu, die Einzelanfertigung der Tachoblende.
    Allerdings muss ich die dunklen Scheiben noch gegen klare Tauschen, da man die Anzeigen bei Tag nicht lesen kann :D

    Jo, und der touchscreen fürn Car-PC ist jetzt auch fertig eingelassen :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So sah es mal aus (man beachte die alte Tachoblende)
    [​IMG]


    und hier nochmal von aussen, weil er soooo geil ist :D
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burnmax, 31.03.2007
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    :respekt :respekt :respekt

    Sehr geil!
     
  4. #3 Bobbele, 31.03.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Sehr schön ;)

    Aber sach mal. Das mit dem Cap PC und dem Touchscreen.

    Was für Komponenten hast Du dafür verwendet?
    Sprich die Ausstatung von dem Car PC.
     
  5. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Hab den PC ins Handschuhfach gebaut
    [​IMG]

    Austattung:
    CPU: 1GHz
    RAM: DDR256
    HDD: 80GB
    ODD: DVD ROM
    USB: 3x USB 2.0
    TV Out: S-Video
    usw.

    Absolut genial für: Navigation, Telefon, DVD, MP3, Musikvideos, Internet, w-lan, Fotos, usw.
     
  6. #5 Bobbele, 31.03.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Und wie funktioniert das mit dem Touchscreen?

    Ist auf dem Car PC dafür eine Software aufgespielt worüber sich dann das Touchscreen ansteuern lässt?
     
  7. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Der touchscreen wird über das VGA-Kabel und für die Bedienung mit USB-an den PC angeschlossen. XP erkennt den Touchscreen (über USB). Einfach Treiber CD einlegen und er wird automtisch im Windows installiert.
     
  8. #7 Bobbele, 31.03.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Also an recht ganz easy.
    Hab sowas ähnliches vor. Allerdings nicht mit einem Car PC an sich.

    Kannst denn auch über den Car PC irgendwie Motordaten oder Temperaturen auslesen? ;)
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    Sehr geil!!

    Dein MR2 ist einfach ein Kracher!

    Gruss
     
  10. #9 cereal_killer, 31.03.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ya gefällt mir auch wirklich sehr gut, ich mag ja blau sowieso :)

    Ich würd auch gern mehr Infos über den CarPC haben, das sieht echt gut aus. Was haste dafür bezahlt und wie funktioniert das alles? :tongue:
     
  11. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Also das mit dem Car-PC funktioniert wie bei einem ganz normalen PC.
    Ist ja ein ganz normaler PC mit Nootebook-Komponenten, also 2,5" Festplatte, Flat-DVD-Laufwerk, usw. nur dass das ganze halt in diesem handlichen Din-Schacht gehäuse verbaut ist.
    Das Netzteil ist so angeschlossen, dass der PC beim ausschalten der Zündung selbständig herunterfährt.

    Cool ist auch dass man zum DVD-schauen oder CD-hören den PC gar nicht hoch fahren muss, wenn man dass Gerät einschaltet, kann man auswählen ob der PC starten soll oder ob man nur das DVD-Laufwerk verwenden will, also wie nen ganznormalen Player :]


    Fahrzeug-Daten ect kann ich darüber nicht abrufen, weil man dafür dann wieder spezielle Hardware-Zusätze bräuchte, ich benutz den PC nur für Multimedia, Navigation und geplant ist Telefon-Freisprechen.
     
  12. #11 the_iceman, 31.03.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    sehr nice :D
    die tachoblende ist der hit!
     
  13. Taurec

    Taurec Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Adam Slam, Opel Insignia Sports Tourer Innovation
    Hammer...

    Hat der W2 noch kein OBD2 Interface?

    Wenn doch kostet dich die Hardware zum auslesen der Motordaten keine 30 Euro

    Klick
     
  14. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ich finde das das blau nicht wirklich in den Innenraum passt. Wenn man sich das Auto von außen anschaut dann wäre das silber was du schon vorher hattest eigentlich optimal. Doch das alles ist rein geschmacksache und muss dir ja gefallen.
     
  15. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    hm dass nicht so einfach :D
    mein MR2 war Schwarz, und da ich auf blau/schwarz stehe hab ich mir die Ledersitze + Momo Lenkrad in blau/schwarz gekauft... also musste der Innenraum ebenfalls in blau lackiert werden.
    Nun wurde der MR2 in Grau umlackiert aber die Ledersitze + Lenkrad sind immernoch blau/schwarz :D also bleibt Innenraum blau/schwarz :]

    @Taurek
    Was ist OBD2 Interface ?( :rolleyes:
    ka ob der MR2 sowas hat :D
     
  16. #15 Bassdriver, 31.03.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Der Mr-2 ist wirklich Top,

    Folgende Kritikpunkte:
    Auf der Fahrerseite an der Mittelkonsole schauen noch 2 Schrauben im Fußraum raus. Die würde ich irgendgwie mit ner Kappe oder so abdecken.
    Und am Auspuff müsste man noch etwas machen, da sollte noch eine gescheite Anlage drunter.

    Wie siehts mit den Scheinwerfern aus?
    Wie findest du die Revision 6? Würden bestimmt gut aussehen
     
  17. #16 veilside, 31.03.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Sieht echt hammergeil aus :] Was für Instrumente die du da verwendet hast??

    Wo hast du den Car-PC her was kostet so ein teil??? Wie ist so ein Car-Pc vom klang her kommt er an ein gutes Radio ran?? hat er verstärkerausgänge ???
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wo bekommt man DIE Schaltkulisse her??? 8o 8o
     
  19. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Das war eine Halteplatte für die nicht mehr existierende Auspuffklappe, die Platte wird noch komplett entfernt.

    Nen anderen Auspuff? Niemals, is der geilste wos gibt
    [​IMG]


    Zu den Scheinwerfern Revision6:
    Ich war der erste in Deutschland der die verbaut hatte :D
    [​IMG]

    @voodoo.master
    die hat ein ehemaliger MR2-fahrer in ner kleinen Serie aufgelegt, der is aber seit Jahren nicht mehr aktiv.

    @veilside
    meinst du die Zusatzinstrumente? also die Öldtemp.anzeige (Beifahrerseite) is von AC Autotechnic S7 Chrom.
    Die Ladedruck und Öldruckanzeige in der A-Säule weiss ich ets grad nimmer

    Der PC hat eine normale Soundkarte drin. ich geh also vom Line-out in nen externen Verstärker, natürlich is dass keine High-End HiFi Lösung aber ich will ganznormal Musik hören und dafür ist es absolut ausreichend.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bassdriver, 31.03.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Jo wenn der ESD geputz und neu ist sieht der dann auch gleich anders aus :D
    Sah auf den ersten Blick wie original aus.
    Bei dem Bodykitt könnten aber vielleicht die Endrohre etwas größer sein.
    Rein vom optischen her. ;)
     
  22. Taurec

    Taurec Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Adam Slam, Opel Insignia Sports Tourer Innovation
    TaureC bitte :P

    OBD2 ist quasi die Standartschnittstelle zum auslesen von Motordaten... Das ganze ist meist ein 16 Poliger-Stecker der so aussieht:

    [​IMG]

    Da klemmst du einfach das Diagnose Gerät dran, verbindest es mit dem USB-Anschluss eines PCs und schon kannst du ne Menge Motordaten, Fehlerspeicher usw auslesen und ggf sogar verändern.

    Beim W3 ist dieser Stecker links unterhalb des Lenkrades.

    Laut Wikipedia gibt es OBD seit 1980.. ergo muesste der W2 das auch haben.
     
Thema: Car-PC, Tachoblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota e12 innenraum tuning

    ,
  2. toyota mr2 w2

    ,
  3. mr2 w2 abgasanlage

    ,
  4. Toyota mr2 innenraum tuning,
  5. mr2 w2 tuning,
  6. corolla e12 innenraum,
  7. Auto pc,
  8. toyota mr2 w2 innenraum,
  9. mr2 w2,
  10. zusatzinstrumenten platte auto
Die Seite wird geladen...

Car-PC, Tachoblende - Ähnliche Themen

  1. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  2. Car Guard Defender Screen

    Car Guard Defender Screen: Verkaufe hier meine CarGuard Defender Screen Alarmanlage. Zustand ist gebraucht aber VOLL FUNKTIONSFÄHIG. Alles dabei bis auf die Blink Led...
  3. Project cars PS4

    Project cars PS4: Hi, hat jemand von euch Lust die Tage Project Cars auf der PS4 zu fahren? Bei Interesse ein fach melden :)
  4. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

    Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  5. Spielt jemand Project Cars?

    Spielt jemand Project Cars?: jetzt ist ja endlich Project Cars raus gekommen. Spielt das jemand hier ? Spiele auf dem PC. Und suche noch nen paar Mitfahrer . Gruß MIcha