car kit einbau Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Toyota-Ralle, 15.09.2009.

  1. #1 Toyota-Ralle, 15.09.2009
    Toyota-Ralle

    Toyota-Ralle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hoffe die angefügten Bilder funzen!


    Habe schon Stundenlang in den Foren rumgeforstet! Habe aber kein Bild von meinen Radio gefunden. Darum habe ich einige Bilder eingefügt!

    Möchte nämlich ein Audio-Link Mp 3 car Kit einbauen um MP 3 hören zu können!

    Habe einen Avensis Travel (eigebautes kleines Navi), Kombi Diesel, 85 KW, Bj. 2005, Typ 25,

    Meine Frage: Ihr seht ja meine Kabelanschlüsse. Aber wo kann ich das Car Kit anschließen?
    Und vor allem müsste anschließend noch das kleine eingebaute Navi funktionieren!

    Kann man auch eine Endstufe anschließen. Hätte nämlich noch eine komplette Anlage (Endstufe und Boxen) auf Reserve!


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg

    Ralle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota-Ralle, 16.09.2009
    Toyota-Ralle

    Toyota-Ralle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Endstufe Boxen

    Hallo


    Das mit dem Audiolink Anschluß hat sich geklärt. Bekomme ich hin, denke ich!


    Weiß vielleicht jemand ob ich irgendwo, sprich am Radio oder dem Audio-Link USB/SD System meine Endstufe anschließen kann.
    Was ich da so gesehen habe schließt nichts daraus, dass man die Endstufe irgendwo anschließen kann. Wäre schade. Das Zeug hat nämlich vor ein paar Jahren ca. 1500 Euro gekostet. Deswegen hätte ich das Zeug (Endstufe, Boxen, Hochtöner und Bassbox) gerne wieder verbaut.

    mfg
    Ralle
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Es gibt keine Line-Out Anschlüsse, die du wahrscheinlich suchst.
    Aber du kannst die Endstufe über sogenannte High-Low-Adapter anschließen. Die gibt es reichlich im Fachhandel.
     
  5. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    jo über high.low musst du da gehen ... iss nen 5poliger stecker der an der endstufe auch sein muss oder dann noch nen chinch adapter ... das ganze greifst du dann an den serienlautsprechern ab und fütterst damit die endstufe

    mit dem car kit kann ich dir leider nicht helfen damit kenn ich mich nich aus aber da muss doch ne anleitung mit bei sein wo man das zwischen zwackt oder kommts über nen navi/cd-wechsler anschluss? ähnlich dem bmw ipod adapter
     
  6. #5 Toyota-Ralle, 16.09.2009
    Toyota-Ralle

    Toyota-Ralle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das mit dem Car Kit hat sich geklärt. Das passt!

    Nocheinmal zur Endstufe!

    Wie muss ich das mit dem Low Adapter genau machen?

    Du siehst ja meine Bilder. Welche Kabel muss ich da durchtrennen?

    Kannst du das schrittweise erklären wie ich es anklemmen muss und wie das funktioniert?
    Kann mir das einfach nicht vorstellen, dass ich das Endstuf-Kabel bzw. den Chinch Stecker(zwei dicke Kabel) an ein kleines Lautsprecher Boxenkabel anschließen kann und das dann furnktionert.!!
    Ist das Brandgefährlich?




    Ist das so ein Ding

    [​IMG]

    http://www.pimpmysound.com/Endstufen/Endstufenzubehoer/HELIX-AAC-High-Low-Adapter::2997.html?referer=froogle&language=de



    mfg

    Ralle
     
  7. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    also wenn du den kaufst isses eigentlich da ganz einfach

    Rot= 12v+
    Schwarz = masse-
    weiss = Remoteleitung zum verstärker

    dann haste noch 2 paare liegen
    die du dann auf deine lautsprecherabgänge klemmen musst
    wobei logischerweise bei den kabeln
    rotschwarz = +
    schwarz = -
    und dann hast ja nurnoch deine 2 chinch übrig die du dann zu deiner endstufe bringst.

    leider seh ich die kabel net richtig auf deinen bildern von deinen radio
    aber iss net weiter schwer.
     
  8. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    brandgefahr? NEIN nicht wenn man es halbwegs vernünftig mit etwas verstand und minimaler sachkenntniss macht ... iss ja wohl logisch das man kabel nich einfach unisoliert verdrillt da rein legt ... entweder du nimst sogenannte "kabeldiebe" sind klips die ohne großen handwerklichen aufwand das lautsprecherkabel abgreifen und dein high-low füttern

    zweite möglichkeit ist die lautsprecher kabel zu durchtrennen und auf 5-7mm ab zu isolieren und dann eine aderendhülse drauf oder die drähte verlöten und alle 3 enden dann in eine lysterklemme

    wenn du einen lötkolben zur verfügung hast und damit umgehen kannst würde ich diese variante bevorzugen weil sie am wehnigsten materialermüdung mit sich führt ... du gehst einfach so wie bei den lysterklemmen beispiel vor ... trennst also das ls kabel und lötest alle 3 enden zusammen ... dann noch isoband drum oder VOR dem löten einen schrumpfschlauch drauf (der ist i.d.r. etwas größer als das kabel und zieht sich durch erwärmung ums 3-4fache zusammen (feuerzeug) und isoliert somit die lötstelle) denn sonst kann doch kurzschluss gefaht drohen und sogar gerätedefekt hervorrufen

    wenn dein auto stereo frontlautsprecher hat solltens nur 4 kabel vom radio abgehen ansonsten vorher testen welche vorne und welche hinten sowie rechts und links unterscheiden ... ich würde bei einem quadro system immer die vorderen lautsprecher anzapfen weil die hinteren manchmal nur zur unterstützung sind und es zu fehlenden tönen und somit auch zu fehlendem bass führen kann

    die lautsprecher beeinträchtigt das angezapfe eigentlich in keinster weise ... iss halt so als ob du jeweils 2 frontlautsprecher anschließen würdest nur eben ist das 2te paar deine endstufe die dann aus den gesamten tonspektrum die tiefen frequenzen raus filtert und deinen sub zum wibbern bringt :D

    noch fragen? ^^
     
  9. #8 Toyota-Ralle, 18.09.2009
    Toyota-Ralle

    Toyota-Ralle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!


    Schaut euch bitte mal die Bilder an. Wo sind da die Kabel für die vorderen Lautsprecher?

    Wer es weiß, könnte mir auch sagen was die anderen Kabel bedeuten.

    Ob mein Radio stereo Frontlautsprecher hat, weiß ich nicht.
    Wie teste ich das? Kann man die einzelnen Kabel einfach rausklicken aus dem Stecker? Und so durchtesten?


    mfg

    Ralle


    [​IMG]
     
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das Radio hat vier Lautsprecherausgänge, wie jedes andere auch. Natürlich Stereo, Rechts/Links vorne, Rechts/Links hinten. Die Pin Belegung des Hauptsteckers hat sich nicht geändert und ist z.B. hier dokumentiert.
     
  11. #10 Toyota-Ralle, 18.09.2009
    Toyota-Ralle

    Toyota-Ralle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Merce, für den Schaltplan!


    Schätze mal das es die blau-grünen Stecker sind!
    Was da aber + und - ist, keine Ahnung!

    Der 8 Polige Stecker ist laut Plan für die Hinteren Boxen, richtig?

    mfg
    Ralle
     
  12. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    wenn ich das richtig lesen konnte(ist ein bisschen verschwommen aufn bild )code:
    1.weis,hellgrün,rot = lsp v.r +
    2.pink,rot,rot = lsp v.l +
    3.grau =+zündung+
    4.hellgrün =Dauerplus
    5.blau-gelb =lsp v.r -
    6.violett/hellgrün =lsp v.l -
    7.braun =masse --
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Toyota-Ralle, 18.09.2009
    Toyota-Ralle

    Toyota-Ralle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Plan schon ablesen können!

    Wollte nur damit sagen das der Schaltplan anders ist als bei meinem Stecker "siehe Bild"

    Na, ja muss ich mich irgendwie durchtesten!

    Werde schon die richtigen Kabel erwischen!

    mfg
    Ralle
     
  15. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Kabelfarben sind nicht entscheidend, die Steckerpinposition ist maßgeblich.
     
Thema: car kit einbau Endstufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 verstärker einbauen

    ,
  2. Endstufe anschließen Toyota avensis t27

Die Seite wird geladen...

car kit einbau Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  5. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...