Car-Hifi vom Corolla in Yaris TS

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Poepel, 16.02.2006.

  1. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Hallo zusammen, ich hab da noch ein paar Fotos von meinem alten Corolla gefunden und die Haarstreubende Anlage die in ihm verbaut war.

    Komponenten waren:

    Radio : JVC KD-SH9101 mit 12er MP3 Wechsler
    Front : Velocity 2-Wege System (Bezeichnung weiss ich nicht mehr)
    Verstärker Front : Carpower Wanted 4/320
    Sub : Hifonics ZX-12 Dual Bandpass
    Verstärker Sub : Carpower Wanted 1/800D
    Kondensator : Stealth
    Stromkabel : Noname Schweisserkabel 35mm²
    Cinch : Noname aber teuer ;)

    So hier wars noch im Corolla
    [​IMG]

    und nochmal, schön dreckig nicht ;)
    [​IMG]

    mein heiss geliebtes Radio mit dem Modifizierten Regler von der 1/800D(alles mit roten Led's)
    [​IMG]

    ein meisteliches Stück an Verkabelungskunst 8)
    [​IMG]


    So Corolla verkauft ;( und Yaris im Hof :D
    [​IMG]

    das muss alles darein
    [​IMG]

    mal die ganze Familie
    [​IMG]

    Cinch links vom Auto
    [​IMG]

    Spannungsleitung rechts
    [​IMG]

    hab diesmla versucht die Stromwege etwas kürzer zu halten
    [​IMG]

    das alles musste weichen, wär sowieso nicht dran gekommen im Ernstfall.
    Dafür gabs dann nen Reifenspray.
    [​IMG]

    So fertig von oben
    [​IMG]

    die Kabel mal was näher
    [​IMG]

    und das fertige Produkt
    [​IMG]

    Frontsystem ist noch Original am JVC-Radio Verstärker, hoffe das der MR2 bald fertig ist das ich am Yaris nochmal was machen kann.

    so bin mal gespannt was es alles zu sagen gibt :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    wie krank O_o

    wölben sich da bei bass die bleche nach außen? so ein yaris is ja leicht gebaut :D
     
  4. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    ach es geht, die vorderen Türverkleidungen rappeln mittlerweile, haben sich wohl mit der Zeit "los gerüttelt" :D Werd die noch Dämmen müssen.

    Komisch vorne Türen dämmen wegen Bass im Kofferraum :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    das sieht aber jetzt schonmal besser verbaut aus als vor ein "paar Wochen", oder hab ich das flasch in Erinnerung.... ;)
    Ahja, wir sehen uns eh wieder in 2 Wochen :rolleyes:

    @Timber....das ist noch nix in einem Yaris. Du hast doch bestimmt schonmal Enjays Yaris gesehen, vielleicht auf Bilder...DAS war brutal :D
     
  6. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    @Calgar
    kann sein hab den Sub gedreht
    [​IMG]
     
  7. #6 Forty Two, 16.02.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Guter Seitenschneider :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Der Yaris ist nicht übergewichtig, das stimmt. Es gibt auch Stellen, an denen ist er leicht gebaut. Da wo es drauf ankommt, isser aber _sehr_ robust/sicher konstruiert. Toyota verbaut je nach Bedarf Bleche mit unterschiedlicher Stärke/unterschiedlichen Eigenschaften.

    Die Türkonstruktion beim Yaris 1 ist 1a Sahne. Allein schon das Schliessgeräusch is ein Kracher. :]
     
  10. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    find ich nicht, bei mir hört es sich ziemlich "Blechern" an :(
     
Thema:

Car-Hifi vom Corolla in Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Car-Hifi vom Corolla in Yaris TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...