Car Hifi umbau Avensis T25

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Zerox86, 03.08.2008.

  1. #1 Zerox86, 03.08.2008
    Zerox86

    Zerox86 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor meinen standart Avensis Kombi (vfl) Audiotechnisch etwas auszubauen.

    Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe Bereits ein Alpine 9812RB + Ground Zero GZHA 4150x (4x100W Sinus). Ist bisher noch nix verbaut.

    Meine Fragen:

    1. Welches Frontsystem ist am besten geeignet?
    2. Reicht es es weiterhin nur über radio anzusteuern oder mit über endstufe?
    3. Wo würdet ihr die endstufe verbauen (im Kofferraum mag ich sie nicht sichtbar haben wollen.
    4. Was für Boxen sind in den hinteren Türen verbaut (was könnte man am besten dort verbauen?
    5. was braucht man in den hinteren Türen für LS Adapter?

    vielen dank für eure Mühe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensisT25, 10.08.2008
    AvensisT25

    AvensisT25 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hab mir auch eine Anlage in meinen T25 eingebaut, die nicht sichtbar sein sollte.
    Ich hab zwar keine Kombi aber wollte den Kofferraum weiter hin nutzen können. Das einziegste Problem is das ich kein Ersatzrad mehr habe.
    Also du kannst die Entstufe auf jeden fall unter deiner Kofferraumablage verstecken( muss nur ein bisschen Platz lassen das wenigsten ein bisschen luft ran kann).

    Hier mal ein paar Bilder von meinem.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen^^
    MfG AvensisT25
     
  4. #3 Larsens87, 04.03.2009
    Larsens87

    Larsens87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi echt gute idee aber wie is das mit der Lenkradfernbedienung ?(
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 04.03.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Auf die funktionen der Lenkradfernbedienung (Multifunktionslenkrad) musst du normalerweise bei den Nachrüstradios verzichten
    Es gibt wohl für ein paar Modelle die Möglichkeit diese Lenkräder mit einzubinden. Aber hab davon bisher nur gehört und noch nie gesehen....
     
  6. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Gibts die Bildergallerie auch schmäler? ;)

    Denke wenn man den OEM AV Radio belassen möchte (soft-tuning ist vielleicht für Klau weniger interessant...)
    wird sich was wie i-soamp-4 anbieten
    Dazu passenden Kabelbaum AD-0104, einfaches plug and play und der Hochpegel-amp sitzt an der OEM Verkabelung (ja, is nicht high-end, ist halt die Frage wie weit man es treiben will...)
    http://www.i-sotec.com/de/index.php
    (einfach auf [Fahrzeugauswahl] -> Toyota -> Avensis ab 98 und rumnasern)
    Die bieten auch sets mit Amp und wahlweise Reserverad-Sub oder Kiste an, man kann aber sicher auch anders.

    bt. Frontsystem bin ich auch noch am äugen...
    Die OEM HTs sind ja nicht so die Sache.
    Habe mir inzwischen schon neue, leere Spiegelecken bestellt in welche meine "bauseitigen" HT kommen sollen.
    Bei den TMTs wird's etwas trippig, denn die OEM 160er sitzen da in so Kunststoffröhren vernietet.
    Klar könnte man die OEM speaker jetzt einfach opfern, zerschnibbeln und die eigenen 160er reindengeln.
    Ist aber weniger meins und suche noch ob die im Zubehör erhältlichen Adapterringe dies abdecken oder nicht.
    Dann irgend ein qualitatives 2-way set mit echter Weiche und man hat's...

    Die OEM-Anlage ist ja noch nicht mal sooo schlecht...
    Die 160er Breitbänder sind halt bald am Ende und die "Bühne" ziehts ob Weiche erster Ordnung auf Höhe der Lenksäule runter...

    Schön wäre ja da wieder mein Visaton System reinzutun, nur wird sich das mit 25mm HT-Kalotten auf unsichtbar verbaut nicht wirklich ausgehen,
    und TMTs mit 100mm Magnet/Hinterlüftung wollen auch erst mal wo unterkommen :D

    mfg
    MBR
     
  7. #6 Yaris911, 05.03.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    @AvensisT25: sieht verdammt gut aus dein Avensis :):tup
     
  8. #7 Larsens87, 05.03.2009
    Larsens87

    Larsens87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    na gut da muss ich mal sehen was ich draus mach
     
  9. #8 Psychomax, 06.03.2009
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab einem ein Pioneerradio verbaut und die geht wunderbar. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr ob es eine MultifunktionsLFB war... Zu mindest konnte man die normalen Funktionen wie lauter oder leiser etc. nutzen...

    Bei meinem Yaris geht sie überings auch.
     
  10. #9 Larsens87, 09.03.2009
    Larsens87

    Larsens87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die orgi. Radios z.B. das W53901 haben die grundsätzlich den wechsleranschluß drann
     
  11. #10 OPERATOR, 08.05.2009
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Die Lenkradfernbedienung geht wunderbar bei Alpine Radios, hab bei meinem Umbau alle nötigen Teile drinnen stehen, weil das auf der Alpine Seite nicht so einfach zu finden ist.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dominik, 16.01.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    woher bekomm ich so nen ersatzradmulden umbau oder gibts des net also selber bauen!
     
  14. kommat

    kommat Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
Thema: Car Hifi umbau Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis tuning t25

    ,
  2. toyota avensis t25

    ,
  3. toyota avensis t25 radio ausbauen

    ,
  4. toyota avensis t25 tuning,
  5. avensis t25 tuning,
  6. Toyota t25 hifi ausbau,
  7. radio avensis t25,
  8. Avensis t25,
  9. yaris radio ausbauen,
  10. w53901 ausbau,
  11. toyota avensis t25 radio,
  12. radio navi ausbauen avensis t25,
  13. toyota avensis car audio,
  14. toyota avensis t25 wagon silver,
  15. avensis t25 radio,
  16. avensis t25 mittelkonsole ausbauen,
  17. t25 wo endstufe verbauen,
  18. hifi einbau avensis t25,
  19. avensis tuning t25 radio,
  20. avensis tuning t25,
  21. toyota avensis audio tuning,
  22. Toyota avensis t25 kombi Baujahr 2005,
  23. toyota t25 hifi,
  24. avensis t25 klimabedineteil ausbauen
Die Seite wird geladen...

Car Hifi umbau Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...