Car HiFi im E12 Kombi

Diskutiere Car HiFi im E12 Kombi im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Habe seit einer Woche einen E12 Kombi. Habe im Forum lange gesucht und nix gefunden. Hatte vorher einen Liftback mit 4-Kanal-Endstufe, Soundboard...

  1. Huepi2

    Huepi2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit einer Woche einen E12 Kombi. Habe im Forum lange gesucht und nix gefunden. Hatte vorher einen Liftback mit 4-Kanal-Endstufe, Soundboard und vorn 2-Wege System. Im Kombi vorne Doorboard, aber hinten? Auch da Doorboard oder? Es soll keine Monster Anlage ( Riesiger Sub, Soundprozessor usw.) werden. Alltagstauglich sollte das Auto auch noch bleiben. Vielleicht hat jemand eine Idee.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphiii, 28.07.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ja, erst mal wilkommen im Forum!

    Zu nem Soundboard hinten wird dir hier keiner raten. Ist zu gefährlich... Doorboards? Brauchste ja nicht zu machen, die Originalaufnahmen sollten doch genügen, oder?



    Edit: sooo, isch schreib mal wieder S****... Vorne ein Zweiwegesystem in die Originalen Einbauplätze. Das ist OK. Hinten? Wenn du was brauchst? Kenn den E12 nicht und weiss daher nicht ob der schon Aufnahmen hat oder nicht. Ansonsten (wenn du hinten wirklich Sound brauchst) DBs basteln.
     
  4. #3 der-alph, 28.07.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also hinten in den türen müssten eigentlich aufnahmen für lautsprecher sein, aber eigentlich solltest du in allen öffnungen ls verbaut haben oder gibts den auch komplett ohne?
    also ich würde sagen du kannst die alte endstufe ruhig weiter betreiben, halt jede tür 1 kanal. dan hast abber keinen sub.
    hast du schon ein neues radio? weil sonst müsstest du noch so einen adapter kaufen/basteln damit die toyota headunit ein signal für den verstärker bringt
     
  5. Huepi2

    Huepi2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin nach langem stöbern im Forum zu dem Entschluß gekommen, dass der Ausbau in Stufen (finanzielle Frage) erfolgen wird. Bin allerdings aus dem Alter raus, wo man mich schon 3 Straßen weiter hören muss. Aber ein schöner Klang sollte es schon sein.
    1. Stufe - Austausch der Original LS vorne und hinten in den Türen. Es sind wohl 13er eingebaut-vorne mit Zusatzhochtöner im Spiegeldreieck. Welche LS sind zu empfehlen? Vorne sicher ein Komposystem. Hinten habe ich was von Rearfill gelesen. Welche nimmt man dafür?
    2. Stufe - Ersatz des Original Radios. Neues Radio sollte auch über 2. Eingang und USB verfügen. Wenn dann noch die Lenkradbedienung funktioniert wäre es perfekt. Originalradio soll wohl von Panasonic sein, dann wäre es wohl gut wenn das neue auch von Panasonic stammt?
    3. Stufe - Einbau der Helixendstufe. Sie verfügt über 4 Kanäle, Filter sind schaltbar.
    Hat jemand eine Empfehlung?
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Reihenfolge anders bestimmen.

    1. Radio tauschen. Das bringt klanglich ENORM etwas... und die Serienlautsprecher werden hierdurch schon zu einer ganz anderen Form auflaufen. Es könnte sogar sein, daß Du damit schon zufrieden bist.

    2. Verstärker nachrüsten... der wird auch nochmals die Serienlautsprecher in der klanglichen Wiedergabe verbessern.

    Sollte es dann immer noch nicht Deinem Klangempfinden entsprechen kannst Du dann Lautsprecher nachrüsten.

    Eine Frage noch:
    Warum unbedingt Helix?
     
  7. Huepi2

    Huepi2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl dann die Reihenfolge ändern. Ich habe noch aus dem Corolla Liftback die Endstufe Helix und ein Soundboard Axton CA(oder X) 70. Soundboard kommt aus Sicherheitsgründen nie wieder in Frage. Habe es nun über.
    Welches Radio käme dann in Frage? Panasonic? Wegen der original Lenkradfernbedienung?
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 31.07.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    habe so was ähnliches auch vor
    nur will ich meinen Boardcomputer behalten und hatte vor ein neues radio in denn leeren Schacht darunter einzubauen

    weiss jemand ob das funktioniert?
     
  9. Huepi2

    Huepi2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bordcomputer? Habe selbst den Kombi 1,6 Sol. Auf das Spielchen mit Durchschnittsverbrauch usw. kann ich verzichten. Wichtiger ist der perfekte Einbau eines neuen Radios mit der entsprechenden Blende und DIN Schacht.
     
  10. #9 der-alph, 31.07.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    @toyofreak
    also das mit dem schacht überm aschenbecher funktioniert, ist aber viel arbeit...

    die lenkradfernbedienung wird mit nem pansonic radio nicht funktionieren, als ich damals angefragt hatte, meinten sie adapter gibts net...
    und das obwohl toyota und panasonic... naja, ich sag ncihts...

    jvc baut auch keine adapter... nur mit alpnie wirst du glücklich werden, wenn du die fernbedienung unbedingt nutzen willst

    sicher das vorne 13 drin sind? im 3 türer sind nämlich vorn 16'er und hinten 13'er, nur ist beim 3 türer die tür ja entsprechend größer
     
  11. Huepi2

    Huepi2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    werde morgen meinen Händler aufsuchen und nach der Größe der LS vorn und hinten fragen. Dann sehen wir weiter.
     
  12. #11 edikedikedikedik, 08.08.2006
    edikedikedikedik

    edikedikedikedik Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kenwood baut für eigene Autoradios auch passende Adapter für die Originallenkradfernbedinung des Wagens.
    Auch für Toyota!
    Habe mir auch einen Adapter bei E-Bay Neu gekauft für 69 € aber noch nicht eingebaut.
    www.kenwood.de/technik_frameset.htm
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 08.08.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    aber nicht für denn E12
     
  14. #13 edikedikedikedik, 08.08.2006
    edikedikedikedik

    edikedikedikedik Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Laut dem Händler Schon!
    Werde mich aber in kürze mit dem Einbau beschäftigen und hier von Erfolg oder Scheitern berichten.
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 27.08.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    und schon erfolg gehabt?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 edikedikedikedik, 10.09.2006
    edikedikedikedik

    edikedikedikedik Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Noch keine Zeit gehabt.
     
  18. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Hallo habe auch ein Kombi und 2 Kinder also hier meine Lösung:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hier leider noch nicht sichtbar Bassregler doch auf erstem Bild sichtbar

    Trotz Orginal Radio Tape Cd-Player tönt absolut sauber... :]
     
Thema:

Car HiFi im E12 Kombi

Die Seite wird geladen...

Car HiFi im E12 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...