Car Hifi Einbau in Yaris "Cool"

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Darkspire, 20.07.2007.

1. #1 Darkspire, 20.07.2007
    Darkspire

Darkspire Guest

Heute durfte mein alter 3er Golf auf den Schrott und ich hab jetzt mehr oder weniger einen neuen Toyota Yaris in der "Cool" Edition. Das dumme ist jetzt nur, dass es irgendwie keine Din-Blende gibt, da die Mittelkonsole so unglaublich "fesch" von Seiten Toyota ist aber absolut untauglich für meine Bedürfnisse ist. Hab mir dann erstma gedacht "Drauf geschissen! Kannst ja dann deinen Ipod als Notlösung an das Chinchkabel hängen"! Nur irgendwie find ich keinen Kabelbaum im Motorraum, der nach innen führt und ich deshalb kein Kabel von der Batterie zur Endstufe legen konnte. Ein Loch will ich jetzt auch nicht umbedingt bohren... Könnt ihr mir bei letzterem Problem helfen oder vielleicht sogar eine Herstellerseite für ne gescheite Blende geben *Will ja nicht auf meinen JL Audio Sub verzichten :(*

-> THX!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris Palme, 20.07.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

welchen cool hast du???

baujahr???

also es gibt für ALLE eine DIN Blende für radio.
    bei radio einbau braucht man auch ein kabel von TOYOTA auf DIN.

4. #3 Darkspire, 21.07.2007
    Darkspire

Darkspire Guest

Die 1.0 Liter Maschine mit 69PS, Baujahr 2007... hab schon überall nach Blenden gesucht aber nie was gefunden! Das Problem mit dem 12V Kabel hab ich gestern auch noch hinbekommen und ich muss mir heute nen Torx-Schraubenzieher kaufen um an die Masse an nem Sitz zu kommen. Wenn das dann alles so klappt hoffe ich, dass ich wenigstens mitm Ipod nun im Auto Musik hören kann.

Noch mal ne Frage zum Radio bzw. dem Anschluss des Remotekabels: Damit die Endstufe angeht, muss ich ja das Remotekabel irgendwie ans Radio klemmen. Ein Extra Anschluss ist natürlich nicht vorhanden, aber es müsste doch gehn wenn ich das Kabel zu dem blauen Kabel an dem Stecker fürs Radio stecke oder ?

5. #4 Yaris Palme, 21.07.2007
    Yaris Palme

ich kann dir zwar leider keine teilenummer sagen weil ich dir nummer verlegt habe. aber ich kann dir versichern das wenn dir der toyotahändler einreden will das es für den neuen keine blende gibt dann hau ihm eine runter.
    es gibt eine doppelDIN blende, dazu musst du ein paar sachen extra kaufen. das sollte er dann schon wissen. sollte auf nicht mehr als 100€ kommen. wenn überhaupt.

bz. carHiFi kann ich dir leider nicht helfen.

6. #5 Darkspire, 21.07.2007
    Darkspire

Darkspire Guest

Tzzz, wenn das stimmen sollte kann sich der Toyotahändler schon mal auf was gefasst machen! Ich hab ihn extra gefragt und auch bei der Technikhotline bei Toyota angerufen, aber die meinten alle das es so ein Teil nicht geben würde und ich mir so nen Adapter von IceLink besorgen sollte, damit ich meinen Ipod anschließen kann :rolleyes:

Danke bezüglich der Hilfe :D

7. #6 Yaris Palme, 21.07.2007
    Yaris Palme

ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei :D da du ja vorhin von radio tausch geredet hast. ich meine eine blende die den orig radio entfernt und es möglich macht einen anderen radio einzubauen.

8. #7 Darkspire, 21.07.2007
    Darkspire

Darkspire Guest

Ja genau! Ich such ne Blende für die Mittelkonsole, damit ich mein JVC Radio einbauen kann ^^

9. #8 Yaris Palme, 21.07.2007
    Yaris Palme

und genau das gibts. und wennst dich bei yaris-forum.de anmeldest kann dir sicher wer eine teilenummer sagen wennst es fragst. aber achte auf das abteil. einteil ist vom alten ein tein vom neuen :D

10. #9 Darkspire, 22.07.2007
    Darkspire

Darkspire Guest

Geht, werd ich gleich mal machen :D Danke!

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Taddy

Taddy Junior Mitglied

hi ich bräuchte die nr auch mal kann mir die jmd pm? ich würd gern auch mal wissen ob der Anschluss mit dem Standart Radio auch geht

13. #11 Psychomax, 29.07.2007
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Sicher gibt es eine 2-Din Blende! ;) Denn ich habe eine drin.

Hi Palme btw.! Im yaris-forum.de findet ihr auch schon ein paar Sachen für umbauten. Hab schon ein paar Dinge gemacht.

@Darkspire

Zeig mal wo du das Kabel durchgeführt hast. Oben Links gibt es nämlich einen Durchgang!

Thema:

Car Hifi Einbau in Yaris "Cool"

Die Seite wird geladen...

Car Hifi Einbau in Yaris "Cool" - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...