Car Hifi Einbau in Yaris "Cool"

Diskutiere Car Hifi Einbau in Yaris "Cool" im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Heute durfte mein alter 3er Golf auf den Schrott und ich hab jetzt mehr oder weniger einen neuen Toyota Yaris in der "Cool" Edition. Das dumme ist...

  1. #1 Darkspire, 20.07.2007
    Darkspire

    Darkspire Guest

    Heute durfte mein alter 3er Golf auf den Schrott und ich hab jetzt mehr oder weniger einen neuen Toyota Yaris in der "Cool" Edition. Das dumme ist jetzt nur, dass es irgendwie keine Din-Blende gibt, da die Mittelkonsole so unglaublich "fesch" von Seiten Toyota ist aber absolut untauglich für meine Bedürfnisse ist. Hab mir dann erstma gedacht "Drauf geschissen! Kannst ja dann deinen Ipod als Notlösung an das Chinchkabel hängen"! Nur irgendwie find ich keinen Kabelbaum im Motorraum, der nach innen führt und ich deshalb kein Kabel von der Batterie zur Endstufe legen konnte. Ein Loch will ich jetzt auch nicht umbedingt bohren... Könnt ihr mir bei letzterem Problem helfen oder vielleicht sogar eine Herstellerseite für ne gescheite Blende geben *Will ja nicht auf meinen JL Audio Sub verzichten :(*

    -> THX!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris Palme, 20.07.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    welchen cool hast du???

    baujahr???

    also es gibt für ALLE eine DIN Blende für radio.
    bei radio einbau braucht man auch ein kabel von TOYOTA auf DIN.
     
  4. #3 Darkspire, 21.07.2007
    Darkspire

    Darkspire Guest

    Die 1.0 Liter Maschine mit 69PS, Baujahr 2007... hab schon überall nach Blenden gesucht aber nie was gefunden! Das Problem mit dem 12V Kabel hab ich gestern auch noch hinbekommen und ich muss mir heute nen Torx-Schraubenzieher kaufen um an die Masse an nem Sitz zu kommen. Wenn das dann alles so klappt hoffe ich, dass ich wenigstens mitm Ipod nun im Auto Musik hören kann.

    Noch mal ne Frage zum Radio bzw. dem Anschluss des Remotekabels: Damit die Endstufe angeht, muss ich ja das Remotekabel irgendwie ans Radio klemmen. Ein Extra Anschluss ist natürlich nicht vorhanden, aber es müsste doch gehn wenn ich das Kabel zu dem blauen Kabel an dem Stecker fürs Radio stecke oder ?
     
  5. #4 Yaris Palme, 21.07.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir zwar leider keine teilenummer sagen weil ich dir nummer verlegt habe. aber ich kann dir versichern das wenn dir der toyotahändler einreden will das es für den neuen keine blende gibt dann hau ihm eine runter.
    es gibt eine doppelDIN blende, dazu musst du ein paar sachen extra kaufen. das sollte er dann schon wissen. sollte auf nicht mehr als 100€ kommen. wenn überhaupt.

    bz. carHiFi kann ich dir leider nicht helfen.
     
  6. #5 Darkspire, 21.07.2007
    Darkspire

    Darkspire Guest

    Tzzz, wenn das stimmen sollte kann sich der Toyotahändler schon mal auf was gefasst machen! Ich hab ihn extra gefragt und auch bei der Technikhotline bei Toyota angerufen, aber die meinten alle das es so ein Teil nicht geben würde und ich mir so nen Adapter von IceLink besorgen sollte, damit ich meinen Ipod anschließen kann :rolleyes:

    Danke bezüglich der Hilfe :D
     
  7. #6 Yaris Palme, 21.07.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei :D da du ja vorhin von radio tausch geredet hast. ich meine eine blende die den orig radio entfernt und es möglich macht einen anderen radio einzubauen.
     
  8. #7 Darkspire, 21.07.2007
    Darkspire

    Darkspire Guest

    Ja genau! Ich such ne Blende für die Mittelkonsole, damit ich mein JVC Radio einbauen kann ^^
     
  9. #8 Yaris Palme, 21.07.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    und genau das gibts. und wennst dich bei yaris-forum.de anmeldest kann dir sicher wer eine teilenummer sagen wennst es fragst. aber achte auf das abteil. einteil ist vom alten ein tein vom neuen :D
     
  10. #9 Darkspire, 22.07.2007
    Darkspire

    Darkspire Guest

    Geht, werd ich gleich mal machen :D Danke!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Taddy

    Taddy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bräuchte die nr auch mal kann mir die jmd pm? ich würd gern auch mal wissen ob der Anschluss mit dem Standart Radio auch geht
     
  13. #11 Psychomax, 29.07.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Sicher gibt es eine 2-Din Blende! ;) Denn ich habe eine drin.

    Hi Palme btw.! Im yaris-forum.de findet ihr auch schon ein paar Sachen für umbauten. Hab schon ein paar Dinge gemacht.

    @Darkspire

    Zeig mal wo du das Kabel durchgeführt hast. Oben Links gibt es nämlich einen Durchgang!
     
Thema:

Car Hifi Einbau in Yaris "Cool"

Die Seite wird geladen...

Car Hifi Einbau in Yaris "Cool" - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...