Car Coding... Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von cereal_killer, 01.04.2011.

  1. #1 cereal_killer, 01.04.2011
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Da bei meiner Freundin bald ein neuer 1er ins Haus steht, hab ich mich mal ein wenig kundig getan im Internet, was es alles für Möglichkeiten gibt.

    Dabei bin ich auf folgende sehr interessante Seite gestoßen:

    Car Coding Service

    Derjenige bietet alles mögliche an, was er am Auto nur durch die Veränderung des "Codes" leisten kann....

    z.B. US-Tagfahrlicht durch Blinkerdämmung; TV-/DVD Freischaltung; Veränderung der Helligkeit der Standlicht-Ringe; Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument; Schließen des Schiebedachs über Fernbedingung oder bei Regen; Nebelleuchten als Coming Home Leuchten; Bluetooth-Freischaltung...

    Da gibt es etlich Sachen die einfach nur vom Lesen endgeil sind und das für relativ kleines Geld.

    Hab das nach kurzer Recherche nur für BMW gefunden und auch leider nur die Homepage...
    Problem ist, der Typ sitzt in Dresden... Vielleicht gibt es ja noch andere Anlaufstellen für soetwas? ?(

    Hat jemand von euch mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht? Ich hab davon nicht so viel Ahnung ;)

    Für ein paar Antworten wäre ich dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 01.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Wahrscheinlich sind das doch Änderungen über die OBD-Schnittstelle. Gibts doch viele, die das machen.
     
  4. #3 Sgt.Maulwurf, 01.04.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Was zur Hölle sind "Coming Home" Leuchten?
     
  5. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Wenn du per Funk deine Zentralverriegelung aufsperrst, dann leuchtet dich die Karre an (meistens Abblendlicht oder Standlicht), damit du den Weg findest und nicht in ne Pfütze trittst :rolleyes:
     
  6. #5 chrisbolde, 01.04.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ne, das ist "Leaving Home". "Coming Home" bedeutet, dass das Abblendlicht nach verlassen des Fahrzeugs eine gewisse Zeit (30sec, 1min?) "nachleuchtet", damit du den Weg zur Haustür findest. :D
     
  7. #6 Mister-Bu, 01.04.2011
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Schließen des Schiebedachs über Fernbedingung geht bei BMW z.B. schon Serienmäßig :D

    Also ein Kollege von mir hat das mit seinem E46 auch gemacht, Fernlicht gedimmt als Tagfahrlicht.


    EDIT.: Was mir gerade noch einfällt: Wenn es ein nagelneuer 1er ist, würde ich mir das ganze nochmal überlegen wegen Garantie usw.
     
  8. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Ja da gibts echt paar schöne Sachen, die man dadurch verändern kann. :D

    Hör dich einfach mal unter den BMW-Fahrern um bzw. in den Foren, vielleicht findet sich dort einer, der das macht und in deiner Nähe ist. ;)
     
  9. #8 cereal_killer, 01.04.2011
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Die Frage ist eben grade ob davon die Garantie erlischt... ?(
    Schliesslich rollt das Teil frisch ab Werk vor unsere Garage ;)

    Hat sonst jemand vielleicht eine Anlaufstelle im Raum Frankfurt/Main oder Köln der sowas machen kann? Ansonsten geh ich auf die Suche im BMW Forum :]
     
  10. #9 chris_mit_avensis, 01.04.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Im Passat- sowie im Golfforum drehen sich schätzungsweise die Hälfte aller Threads um dieses Coding. Ich staune selbst immer wieder, was da alles codiert werden kann. Coming Home und Leaving Home ist da schon fast Standard. Daneben gibt's Regenschliessung, Öltemperatur und Ladedruck im FIS usw...

    Die VW-Freaks machen das bei Typen mit VCDS-gerät. Im Forum gibt es einige davon, die dir das für lau machen. Ich hab es aber noch nicht ausprobiert.
     
  11. #10 Brachypelma83, 01.04.2011
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Wegen der Garantie denke ich weniger, dass es Probleme geben wird. Sind ja alles Funktionen die das Auto ab Werk schon kann aber eben für dein Auto (meistens aufgrund hiesiger Gesetze) nicht freigeschaltet sind. Ich würde zur Sicherheit einfach mal beim Händler nachfragen wo du ihn kaufst. Eventuell macht der das sogar für dich wenn er nett ist ;) .
     
  12. #11 celibrio, 01.04.2011
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Kumpel konnte bei seinem damaligen Audi A4 mit einigen Tricks auf seinem Bordcomputer Drehzahl und weiss der Teufel was alles auf dem Bordcomputer anzeigen lassen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 -=Blitz=-, 02.04.2011
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben schon geschrieben wird ja das Steuergerät nicht neu programmiert, es werden lediglich ein paar Einstellungen vorgenommen.

    Da die Hersteller aus Kostengründen nicht speziell für jedes Modell mit jeder Ausstattung eigene Software schreiben, bekommt man so einige Features freigeschaltet, sofern die benötigte Hardware (z.B. Regensensor für Regenschliessung der Fenster) bereits verbaut ist.

    Die Änderungen vornehmen kann theoretisch jeder der ein OBD2-Programmiergerät hat, also auch die BMW-Werkstatt. Du musst den Jungs nur raussuchen welchen Wert sie in welche Codestelle schreiben sollen.

    Falls du Garantiesorgen hast lass vorher eine Sicherungskopie der Originaleinstellungen machen, wenn es Probleme gibt lässt du die wieder einspielen :)
     
  15. #13 cereal_killer, 03.04.2011
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Na dann bin ich bzgl. der Garantie ja beruhigt....

    Danke für die Antworten, das hilft mir auf jedenfall weiter. Mal schauen wann und wo ich die schicken Features "eincoden" lasse :]
     
Thema: Car Coding... Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. car coding bayern Erfahrungen

    ,
  2. car coding bayern bewertung

Die Seite wird geladen...

Car Coding... Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

    Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...