Cap oder Baterie

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Creative256, 25.09.2006.

1. #1 Creative256, 25.09.2006
    Creative256

Creative256 Grünschnabel

Ich habe in meinen Starlet P9 2 Endstuffen und ein 1Farat-Cap verbaut
    aber das Licht flacker immer noch. Wenn ich jetzt von einer 40 auf eine 60Ampere Baterie steige schaft die Lima dann das laden noch oder muss ich ein größeres Cap nehmen?

Gruß Creativ

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Verrate uns doch mal, welche Endstufen du eingebaut hast, welchen Querschnitt die Stromkabel haben, ob du das Massekabel von der Batterie zur Karrosserie auch dicker gemacht hast und wie lang der Kabelweg vom Cap zur Endstufe ist.

4. #3 Creative256, 25.09.2006
    Creative256

Creative256 Grünschnabel

Na klar

Das sind 2 Axton Mono und ne 4 kanal der neuen Serie. Powerkabel ist 25cm² ne 100Amp sicherung. das masse kabel das gleich. und die Verbindung Cap Stuffen liegt unter den 30cm. must du noch was wissen.

5. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    25² is zu wehnig würde ich sagen

6. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Würde nach Gefühl auch sagen, 25 qmm ist zu wenig.
    Es gibt Tabellen, wo man abhängig von der Stromstärke und Kabellänge den Mindestquerschnitt ablesen kann. Dazu können Dir die Einbauprofis hier sicher was genaueres sagen.

Im Corolla hatte ich ca. 700 - 800 W RMS max., im Normalbetrieb sicher deutlich weniger. Kabel war auch 25 qmm. Und es hat geflackert. Abhilfe brachte eine kleine Zusatzbatterie, in meinem Fall von Hawker. Das 25 qmm Kabel dient dann nur noch als Ladekabel, dafür reicht es dicke.

Ob eine Querschnitterhöhung das Problem beseitigt, kann man ja mal ohne großen Aufwand testen. Einfach ein 2. Kabel parallel schalten und erstmal nur quer durchs Auto legen, ohne es versteckt einzubauen. Wenns dann immer noch flackert, würde ich mir eher eine kleine Zusatzbatterie zu den Verstärkern bauen.

7. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Von der Theorie her dürfte es nicht am Kabelquerschnitt liegen. Im Gegenteil, ein geringerer Querschnitt sollte das Flackern sogar tendenziell minimieren.

Entweder der Cap ist nicht in Ordnung, schlecht angeschlossen oder reicht schlichtweg nicht.

bye, ylf

8. #7 Creative256, 27.09.2006
    Creative256

Creative256 Grünschnabel

Danke

Danke für die tipps ich werde es mal ausprobiren ops funst.

9. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Wie alt ist denn deine Batterie?

10. #9 Creative256, 27.09.2006
    Creative256

Creative256 Grünschnabel

So 3 Jahre würde ich sagen

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Dann lade die mal nach, oder lasse die mal checken.

13. #11 Creative256, 28.09.2006
    Creative256

Creative256 Grünschnabel

ist tip top io daran habe ich auch schon gedacht

Thema:

Cap oder Baterie

Die Seite wird geladen...

Cap oder Baterie - Ähnliche Themen

1. Honda Oil-Cap von Sickspeed in Weiß

Honda Oil-Cap von Sickspeed in Weiß: Hi Guys. Ich hab hier einen nagelneuen Öldeckel von Sickspeed, passend für Hondamodelle. Leider hab ich keine Verwendung dafür. Vielleicht hat...
  2. Brauche mal Ratschläge beim Power Cap Kaufen

Brauche mal Ratschläge beim Power Cap Kaufen: Hallo an alle Forum mitglieder! Ich brauche mal ein rat beim kauf vom Power cap! Der Verkäufer will mir ein 5 farad power cap von Hifonics...
  3. HiFi - Basskiste/Verstärker/Power Cap

HiFi - Basskiste/Verstärker/Power Cap: Biete folgende Gegenstände zum Verkauf an sind alle gebraucht, aber außer optische Mängel abolut in Ordnung es sind alles Verhandlungpreise,...
  4. FPS Super-Cap Öldeckel Sammelbestellung!

FPS Super-Cap Öldeckel Sammelbestellung!: Neue Sammelbestellung! Diesmal mit unseren neu auf den Markt gebrachten FPS Super-Cap Öldeckeln! [IMG] Die neuen Öldeckel aus der SC...
  5. Toyota F1 Cap mit Original Autogrammen 2003

Toyota F1 Cap mit Original Autogrammen 2003: Biete über die Schweizer Plattform Ricardo einen interessanten Artikel an: Versteigert wird ein Baseball Cap aus dem 2003er Toyota Formel 1...