Cap entladen bei Inspektion ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von prefix, 21.03.2006.

1. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    Frage:
    Soll ich meinen Cap entladen wenn ich zur Inspektion fahre oder langt es aus wenn ich die Sicherung davor entnehme und den Halter wieder zu mache ?
    Auto steht dann nur 1 Tag ohne Saft ... also solange dauert die Inspektion

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    ?( Warum willst Du den Cap entladen bzw. ne Sicherung raus nehmen ?

4. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    weil die die Batterie abklemmmen un wenn die Pole dann aneinanderkommen is vorbei mit lustig

5. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    mmmmh hab ich noch nie drüber nachgedacht. Ich lass immer alles so wie es ist...

Dennoch würde ich sagen, das die Sicherung rauszunehmen reichen würde und dem Cap das auch nichts tut. Würde ich mal behaubten.

6. #5 Nemesis, 22.03.2006
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    wo ist denn der cap verbaut? warum sollten die bei der inspektion am cap oder im kofferraum rummachen?! ?( wenn der sicher verbaut ist tut das gar nix, so wie es ausschaut hat er keine selbstladekontrolle oder?

C U Kev

7. #6 DJ-MC-ET, 22.03.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

bei einer inspektion wird die batterie abgeklemmt? wozu? ist das wirklich so?

was ist das für ein sicherungshalter? die kleinen agu teile haben da zb ein problem. wenn die sicherung fehlt, dann kann man bei manchen haltern die leitungen in den halter reinschieben. mit viel pech ensteht dort dann eine ungesicherte verbindung.
    wenn das bei deinem sicherungshalter auch der fall ist, dann würde ich eine bereits abgerauchte sicherung einsetzen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PatrickK, 22.03.2006
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Sicherung raus und entladen ist am sichersten, das erspart den Leuten eine möglicherweise richtig böse Überraschung - schaden tut es dem Cap sowieso nicht, ist eine Minute Arbeit.

Und stimmt, verschiedene Sicherungshalter sind echte Schei..e!

10. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also ich hab Mini-ANL Sicherungshalter also kein Prob mit dem Kabel ....
    Also bei mir war es immer so das des Radio neu eingestellt werden musst also gehe ich davon aus das die die Batterie abklemmen .... und wenn da halt die Pole aneinander kommen ist das net so stark ...
    Cap is sicher in Reserverradmulde verbaut also keine Gefahr ...
    Ich denke ich werde nur die Sicherung rausnehmen das langt ... oder ?

Thema:

Cap entladen bei Inspektion ?

Die Seite wird geladen...

Cap entladen bei Inspektion ? - Ähnliche Themen

1. Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?

Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?: Hallo, ich war heute mit dem Rupsi zur Inspektion (bei Toyota). Dort hat man mir gesagt das die Mobilitätsgarantie nicht mehr inkl. ist. Die...
  2. Inspektion steht an, ein paar Fragen.....

Inspektion steht an, ein paar Fragen.....: Mein Corolla muss im Januar dringend zur Inspektion, u.a. dringend die Bremsen !! Wollte noch ein paar Fragen vorab klären lassen: Nach 10...
  3. Inspektion nach drei Jahren bei 18.000km?

Inspektion nach drei Jahren bei 18.000km?: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet und ihr könnt mir helfen :D. Mein Aygo ist Baujahr 3/2011 und ist demnach...
  4. Honda Oil-Cap von Sickspeed in Weiß

Honda Oil-Cap von Sickspeed in Weiß: Hi Guys. Ich hab hier einen nagelneuen Öldeckel von Sickspeed, passend für Hondamodelle. Leider hab ich keine Verwendung dafür. Vielleicht hat...
  5. Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung

Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung: Ich hatte Post von meiner Toyotawerkstatt bekommen das die Inspektion gemacht werden Muß damit die Garantie verlängert wird .Daraufhin machte ich...