Cap entladen bei Inspektion ?

Diskutiere Cap entladen bei Inspektion ? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; High Frage: Soll ich meinen Cap entladen wenn ich zur Inspektion fahre oder langt es aus wenn ich die Sicherung davor entnehme und den Halter...

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    Frage:
    Soll ich meinen Cap entladen wenn ich zur Inspektion fahre oder langt es aus wenn ich die Sicherung davor entnehme und den Halter wieder zu mache ?
    Auto steht dann nur 1 Tag ohne Saft ... also solange dauert die Inspektion
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    ?( Warum willst Du den Cap entladen bzw. ne Sicherung raus nehmen ?
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    weil die die Batterie abklemmmen un wenn die Pole dann aneinanderkommen is vorbei mit lustig
     
  5. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    mmmmh hab ich noch nie drüber nachgedacht. Ich lass immer alles so wie es ist...

    Dennoch würde ich sagen, das die Sicherung rauszunehmen reichen würde und dem Cap das auch nichts tut. Würde ich mal behaubten.
     
  6. #5 Nemesis, 22.03.2006
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    wo ist denn der cap verbaut? warum sollten die bei der inspektion am cap oder im kofferraum rummachen?! ?( wenn der sicher verbaut ist tut das gar nix, so wie es ausschaut hat er keine selbstladekontrolle oder?

    C U Kev
     
  7. #6 DJ-MC-ET, 22.03.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    bei einer inspektion wird die batterie abgeklemmt? wozu? ist das wirklich so?

    was ist das für ein sicherungshalter? die kleinen agu teile haben da zb ein problem. wenn die sicherung fehlt, dann kann man bei manchen haltern die leitungen in den halter reinschieben. mit viel pech ensteht dort dann eine ungesicherte verbindung.
    wenn das bei deinem sicherungshalter auch der fall ist, dann würde ich eine bereits abgerauchte sicherung einsetzen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PatrickK, 22.03.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Sicherung raus und entladen ist am sichersten, das erspart den Leuten eine möglicherweise richtig böse Überraschung - schaden tut es dem Cap sowieso nicht, ist eine Minute Arbeit.

    Und stimmt, verschiedene Sicherungshalter sind echte Schei..e!
     
  10. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also ich hab Mini-ANL Sicherungshalter also kein Prob mit dem Kabel ....
    Also bei mir war es immer so das des Radio neu eingestellt werden musst also gehe ich davon aus das die die Batterie abklemmen .... und wenn da halt die Pole aneinander kommen ist das net so stark ...
    Cap is sicher in Reserverradmulde verbaut also keine Gefahr ...
    Ich denke ich werde nur die Sicherung rausnehmen das langt ... oder ?
     
Thema:

Cap entladen bei Inspektion ?

Die Seite wird geladen...

Cap entladen bei Inspektion ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Inspektion und Garantie

    Frage zu Inspektion und Garantie: Mein Aygo hat 37.000 km gelaufen und ist vier Jahre alt. Garantie also vorbei. Was würdet Ihr hinsichtlich Inspektion jetzt und in Zukunft machen...
  2. D-Sport Oil-Cap Daihatsu Materia Sirion Copen YRV JDM K3-VE etc.

    D-Sport Oil-Cap Daihatsu Materia Sirion Copen YRV JDM K3-VE etc.: Hallo: hier ist der Link:...
  3. Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?

    Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?: Hallo in die Runde, ich bin neu hier, hab aber direkt mal ne Frage. Wir fahren als Familie einen Toyota Verso aus Mai 2013. Damals als Neuwagen...
  4. Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?

    Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?: Hallo, ich war heute mit dem Rupsi zur Inspektion (bei Toyota). Dort hat man mir gesagt das die Mobilitätsgarantie nicht mehr inkl. ist. Die...
  5. Inspektion steht an, ein paar Fragen.....

    Inspektion steht an, ein paar Fragen.....: Mein Corolla muss im Januar dringend zur Inspektion, u.a. dringend die Bremsen !! Wollte noch ein paar Fragen vorab klären lassen: Nach 10...