Canon EOS D30 Probleme mit Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Schmurgl, 18.08.2011.

1. #1 Schmurgl, 18.08.2011
    Schmurgl

Schmurgl Grünschnabel

Hallo Leute ... hab da ein kleines Preoblem
    Ich verwende bei meiner EOS D30 eine 4GB Speicherkarte.
    Bin eigentlich gar nicht unzufrieden mit ihr, aber ich musste feststellen das sie nur auf 2 GB formatiert wird. Mitlerweile hab ich die Firmware gewechselt (ver.1.0.3.0) aber es tut sich nichts.
    Weiss jemand wie ich die ganze Kapazität von meiner Karte verwenden kann
    Ich wäre sehr froh über Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Kann es sein, dass die Speicherkarte mit FAT formatiert ist?
    Das kannst du am Computer herausfinden. Im Arbeitsplatz oder Explorer mit Rechtsklick auf die Speicherkarte das Kontextmenü öffnen und dann auf Eigenschaften gehen. Jetzt solltest dort das Dateisystem stehen. Wenn dort FAT steht, dann ist dass dein Problem. Wenn dass der Fall ist, dann Speicherkarte formatieren und als Dateisystem FAT32 auswählen. Damit sollte dein Problem behoben sein.

MFG
    Maddin

4. #3 _hoschi_, 18.08.2011
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    Kann es sein, dass die Kamera nicht mehr kann? Ich hatte schon in Deinem anderen Fred darauf hingewiesen, dass die Kamera möglicherweise nicht mit jeder Karte klar kommt...

5. #4 Camry-Michael, 18.08.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Wenn die Kamera mit FAT32 umgehen könnte, würde sie ihre eigenen Karten auch mit Fat32 formatieren.

Versuch mal dieses Programm: SD-Formatter (nimmt auch CF etc.)
    http://www.netzwelt.de/download/15810-panasonic-sd-card-formatter.html

6. #5 Schmurgl, 19.08.2011
    Schmurgl

Schmurgl Grünschnabel

Hallo Leute ...

dake das ihr mir geantwortet und Euch gedanken darüber gemacht habt.
    Leider bin ich noch nicht vie weiter gekommen. Fat32 funktioniert gar nicht und das Formatierprogramm erkennt die Karte auch nur mit 2GB. Aber langsam kenn ich mich sowieso gar nicht mehr aus .... erstens hiess es .. die Kamera erkennt bis zu 16 GB und nun .... Canon schreibt ... nur 2 GB ..... das ist ja nun das eine problem .. aber wie ich die vollen 4GB auf meiner karte wiederbekomme - ein anderes ... na vielleicht schaff ich das ja auch noch irgendwie .... danke nochmals!!

7. #6 _hoschi_, 19.08.2011
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    Es klappt nicht. Ganz einfach. Leb mit 2GB.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Canon EOS D30 Probleme mit Speicherkarte

Die Seite wird geladen...

Canon EOS D30 Probleme mit Speicherkarte - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...