Camry XV10 2,2 Liter Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von juergeng6, 19.03.2009.

1. #1 juergeng6, 19.03.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo Forumsgemeinde!

Ich hab da mal Fragen an die Experten.Leider weiß ich hierauf selber keine Antwort,da ich mit dem Camry nicht so viel zu tun habe.
    Und zwar geht es um den Camry XV10 mit der 2,2 Liter Maschine.Ein Kollege von mir fährt den Wagen als Kombie und hätte gerne etwas mehr Leistung.
    Ich weiß,er hätte sich dafür nen anderes Auto oder den V6 holen sollen.
    Oder er soll sich nen Turbo oder Kompressor besorgen.

Meine Frage ist,wer weiß,was man für einen andern Motor in den Camry bauen kann?
    Nen 2,0 Liter Beams?
    Oder doch eher den V6 und nen Kompressor drauf?

Danke für eure Hilfe und Antworten.

MfG Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 04.04.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also er hat den 5S-FE mit 136PS drin...

Hab mal vor Monaten in nem Ammi-Forum gelesen, dass jemand die Maschine auf 5S-GE und dann auf GTE umgebaut hat, damit er um die 250 HP hatte, allerdings kannste das ja fast vergessen hier in DE...

Der V6 2MZ-FE ausm Camry MCV20, also der Nachfolger leistet 190PS. Dazu gibts noch nen TRD Kompressor, der nochmal für mehr Leistung bringt.

Allerdings befürchte ich, dass das mit dem Getriebe problematisch wird, da der 2.2 nen Manuelles Getriebe hat und der V6 nen automatisches... Wenn es ein 2.2 Automatik ist, müsste das sogar passen, da die Getriebe gleich waren, nur anders abgestimmt... Also wenn man nen Motor finden würde wahrscheinlich der einfachste Umbau.

Nen 3S-GE oder 3S-GTE einzubauen wäre auch relativ einfach, da 3S und 5S so wurde mir hier im Forum mal gesagt, den selben Rumpf haben, also die Motorhalter und alles schön passen würden.

Ich seh grad allerdings du wolltest nur wissen was in den Camry passt.. Mist :D
    Naja also 3S-Motoren passen da alle rein. Ein V6 Motor, also 2MZ-FE am ehesten passt sowieso rein, weils den ja im Camry gibt.

Alles in allem, das Auto ist so schwer eigentlich, glaub 10 - 12 Kilo pro PS, da muss schon viel Leistung her, damit der richtig sportlich anzieht

Edit: Der 2MZ-FE ist aus dem Nachfolgermodell, der V6 von dem Modell was er hat ist der 3VZ-FE wenn mich nicht alles täuscht...

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Ähem, aber das bringt doch nix. Keine Ahnung, was es da konkret an Umbaukits gibt, aber zusammen mit dem sinkenden Wiederverkaufswert ist das doch nen Milchmädchenrechnung.

Honda Accord oder Mazda 6 oder ... sind doch weit effektiver.

Will hier keine Träumereien zerstören, aber so isses.

5. #4 Celica459, 04.04.2009
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    So ist das richtig, deshalb hab ich auch erwähnt, dass das schon bisschen mehr geschehen muss als nur nen 3S-GE reinzubauen..

3S-GTE oder 5S-GTE dann hätte man was.. aber das ist ja vom Geld her gesehen totale Verschwendung, da kann man gleich ne GT Four kaufen :D

6. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    3sgte gen 2 würde ich einbauen da bekommst den motor für 1200 und mit bisschen mehr ladedruck hast 240 pferde

7. #6 g-engine, 04.04.2009
    g-engine

g-engine Mitglied

Ja, das halte ich von allen mehr oder weniger sinnigen Swaps auch für die beste Lösung, da es sich umbaufreundlich um die selbe Motorenfamilie handelt und das Kosten-/Nutzenverhältnis noch am ehesten Sinn macht.

8. #7 juergeng6, 04.04.2009
    juergeng6

Fahrzeug:
    Der V6 aus dem Camry ist nen 1 MZ-FE.Nicht 2 MZ-FE.

@Carina459
    Danke für deine gute Erklärung und Auflistung.

Im Moment hängt der 5S-FE Motor mit 134 PS in dem Kombi.
    Er will den Camry Kombi auch nicht abgeben.Weil er ihn braucht.Von der größe alleine her.
    Daher soll etwas mehr Leistung rein.Und auch Hubraum.
    Darum sind wir jetzt am überlegen,den V6 aus dem nachfolge Modell rein zu hängen.

MfG Jürgen

9. zero

zero Lebende Foren Legende

mal ne doofe frage.. hat der camry front oder heckantrieb??

10. #9 juergeng6, 04.04.2009
    juergeng6

Fahrzeug:
    Frontantrieb.
    Leider. :(

MfG Jürgen

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Celica459, 04.04.2009
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Sorry wegen dem 2MZ-FE, hab ich glaub ich mim Sienna verwechselt.. :D

Hab mit dem Motor eh nicht so viel zu tun:D

3S-GTE wird das beste sein denk ich mal:D

13. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    der billigste swap uf jedenfall

Thema:

Camry XV10 2,2 Liter Motor

Die Seite wird geladen...

Camry XV10 2,2 Liter Motor - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  5. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...