Camry vs Yaris

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lukas715, 22.04.2009.

1. #1 Lukas715, 22.04.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 22.04.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Jau - deswegen fahren wir bald alle Panzer.

Dass wir auch nicht schlechter aussähen, wenn wir alle Kleinwagen fahren würden, geht dabei oft leider vollkommen unter.

MfG, HeRo

4. #3 Lukas715, 22.04.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Das gabs doch schon mal... Denk an die DDR. :D

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ist auch kein Wunder. Baut irgendeiner der großen amerikanischen Autobauer Kleinwagen? Ich meine jetzt keine importierten Kisten, auf die dann Chevrolet gepappt wird oder ähnliches. Nööö. Also muß man den Leuten die eigenen Kisten eben schönreden.

Der unmündige Bürger soll am Ende denken, daß er im Kleinwagen in der Todesfalle sitzt und lieber weiter große Schiffe kaufen. Die Autobauer sind auch fleissig und werden künftig den Verbrauch um 0,2 Liter senken, damit wäre dann auch dem Umweltschutz genüge getan.

Schließlich kann man seine Kinder nur in einem SUV oder einer überlangen Limousine sicher zur Schule bringen.

6. #5 Lukas715, 22.04.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Verschwörungstheoretiker vorgetreten! :D

7. P7er

Ich sehe da keine Verschwörung. Aber wie gehts der US Automobilbranche? Was bauen die für Autos?

Die können überhaupt nicht zeitnah andere Autos bauen, als sie es bis jetzt tun. Und die können die Leute nicht mehr bezahlen und ein größer werdender Teil will sie gar nicht erst haben.

Kleinwagen und umweltfreundlichere Autos erfreuen sich in den USA immer größerer Beliebtheit. Aber es werden fast ausschließlich Importe verkauft. Der Pontiac G3 sollte da mitmischen, steht und stand aber wie Blei im Regal. GM hat angeblich eine 2 Jahresmenge auf Halde stehen. Und das sind nur kleine Auszüge.

8. #7 Lukas715, 22.04.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Hast eh recht, ich mach nur Spaß! :]

Ich glaube auch, dass in den USA ein relativ großes Interesse herrscht, die "eigenen" Autos anzupreisen. "Americans buy American" oder so ähnlich. Da werden logischerweise Kleinwagen gezielt in Misskredit gebracht. Geb ich dir recht! :]

Aber mich hat es wirklich geschreckt, wie schlecht gerade der Yaris und der Honda Jazz, die beim "normalen" Crashtest sehr gute Werte erzielt haben, in diesen Tests gegen größere und schwerere Autos abgeschnitten haben.

L

9. P7er

Das stimmt. Wobei ich den Yaristest gerne mit dem Hatchback gesehen hätte. Da könnten durchaus noch kleine Unterschiede im Crashverhalten zu Tage treten. Die Plattform mag gleich sein, dennoch gibt es einige Unterschiede zwischen Hatchback und Limousine beim Yaris.

10. #9 Lukas715, 22.04.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
  11. P7er

Bei uns ist die Situation nicht viel anders. Auch hier fahren viele große Fahrzeuge, die auf Kleinstwagen oder Kleinwagen treffen. Nur ist dieser Art Unfall dann doch nicht so häufig, wie die es einem vorgaukeln.

Am Ende Deines Textes findet sich eigentlich nur wieder Material für meine Theorie zu der Sache. Weiter solche Kisten bauen, dafür aber die Tempolimits verschärfen, weil man so auch Sprit spart. Ganz ohne teure Investitionen oder intelligente Technik.

12. #11 Lukas715, 23.04.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Beim Lesen des Textes, der übrigens nicht meiner ist :D ;) , wird überdeutlich, dass kleine Autos schlecht gemacht werden sollen, nicht nur zwischen den Zeilen sondern ganz offensichtlich und frei raus.

Wobei das Thema bei der immensen Dichte an SUVs und Pick-Ups in den USA sicher ernster ist als bei uns.

13. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

www.aub-sindelfingen.de/wp-content/uploads/2009/04/smart-sicherheitsdiskussion-usa.pdf

Ist also recht praxisfremd was da veranstaltet wurde.

14. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

hm, interessant finde ich ja, dass beim yaris der kopfairbag nicht geöffnet wurde!? oder hat er evtl. keinen?? und wie sieht es dann mit dem knieairbag aus, hat er einen oder nicht!? ?( naja, man bekommt
    ja auch keine ergebnisse für die körper belastung verraten!

in der ams gab es in den 90er schon mal crashtests in sachen partnerschutz welche vom adac durchgeführt wurden.
    die ergebnisse sahen ähnlich spektakulär aus, aber wenn ich
    mich recht entsinne, waren die messwerte alle noch vertretbar
    und das in den 90er und ohne nen halbes dutzend airbags!

mfg, mag!

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P7er

Hat mich auch gewundert, bei Honda gingen die Curtain Shields alle auf. Laut toyota.com haben sie die Airbags, nur der Knieairbag wird dort nicht erwähnt und fehlt anscheinend.

Ansonsten sollte die Automobilwoche eigentlich wissen km/h ist nicht gleich mph, die schreiben was von 40 km/h.

17. Janni

Janni Senior Mitglied

Beim camry gehn die auch nicht auf. Wahrscheinlich weils nen frontcrash ist.

Thema:

Camry vs Yaris

Die Seite wird geladen...

Camry vs Yaris - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...