Camry V6 GX (VCV10) Beschleunigungsproblem

Diskutiere Camry V6 GX (VCV10) Beschleunigungsproblem im Motor Forum im Bereich Technik; Habe schon genanntes Modell als Automatik. Ich habe festgestellt das beim beschleunigen die eigentliche "Leistung" erst ab ca. 4200 U/m kommt....

  1. #1 PMCologne, 04.08.2009
    PMCologne

    PMCologne Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon genanntes Modell als Automatik. Ich habe festgestellt
    das beim beschleunigen die eigentliche "Leistung" erst ab ca. 4200 U/m
    kommt. Davor fühlt sich das fast an wie ein Turboloch. Turbo hat er
    natürlich nicht :-D Aber man merkt halt richtig wie er bis 4200 recht
    gemächlich vorwärts kommt, und ab da gibts fast nen richtigen schub.
    Vor allem zu merken im 1., 2. und 3. Gang. Ist das normal? Kann
    man das irgendwie ändern das der direkt volle Leistung bringt?

    Thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 04.08.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hattest du das schon immer oder ist jetzt ein kürzlich auftretendes PRoblem?
     
  4. #3 PMCologne, 04.08.2009
    PMCologne

    PMCologne Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Auto seit Sylvester 2007/2008 und seitdem ist das auf jeden fall so. Vorher hatten das Auto ausschließlich meine Großeltern, ist also 2. hand, ob das da schon war weiß ich nicht, denke aber schon.
     
  5. #4 kultakala, 06.08.2009
    kultakala

    kultakala Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre jetzt seit 10 Jahren einen 95er Camry V6 und kenne das.
    Bei mir ist es nicht extrem, aber so ab ca. 4000 bis 4500 hat der Motor merkbar mehr Leistung.
    Das war auch 1999 schon als ich den Wagen bekommen habe.
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    blaß das ding mal richtig frei auf der autobahn... villeicht wwird es dann besser
     
  7. #6 PMCologne, 06.08.2009
    PMCologne

    PMCologne Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    als hätte ich das noch net gemacht :-P
    der kommt mindestens einmal die woche auf VMax :-P
    Und das meistens auf mindestens 23 - 30 km
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mhm... ist halt immer doof bei alten rentnerautos :( :(

    schonmal so ein reinigungs additiv probiert??
     
  9. #8 PMCologne, 06.08.2009
    PMCologne

    PMCologne Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ehrlich gesagt nicht das es etwas physisches ist, weil der hat am schalthebel unten so nen knopp "PWR" (Nein nicht der Overdrive)
    und wenn der Aktiviert ist, dann verschiebt sich die Drehzahl bis der "schub" einsetzt auf ca. 4000 U/m.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann wird es wohl so sein und du musst dich damit abfinden... ein camry ist eben ein gemütlicher gleiter und kein rennwagen
     
  12. #10 PMCologne, 06.08.2009
    PMCologne

    PMCologne Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    joah, das hab ich mir fast gedacht, hätte ja sein können das jemand da ne lösung kennt, chiptuning oder so ^^
     
Thema:

Camry V6 GX (VCV10) Beschleunigungsproblem

Die Seite wird geladen...

Camry V6 GX (VCV10) Beschleunigungsproblem - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  3. Schweller Abdeckung Camry

    Schweller Abdeckung Camry: Hallo, Ich suche für meinen Cary die Schwarze Schweller Abdeckung rechs. (Bj.87) Teilenr.: 75850-39077? Grüße Tilmann Karl
  4. fensterhebermotor für camry 3 lt

    fensterhebermotor für camry 3 lt: Ich habe einen Camry 3 lt, Baujahr 1992. Fensterheber jetzt defekt. was kostet einen neuer Fensterhebermotor ???
  5. Kaufberatung Camry

    Kaufberatung Camry: Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Stefan, und ich bin neu hier. Bin 30 Jahre alt und eher der defensive, ruhige Fahrer. ich interessiere mich...