Camry V3 Zahnriemenwechsel am V6 Motor Bj.2004

Diskutiere Camry V3 Zahnriemenwechsel am V6 Motor Bj.2004 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Hat jmd. schon mal den Zahnriemen am V6 Camry Baureihe V3 Baujahr 2004 gewechselt?? Nur um Beiträge wie: "fahr doch zur...

  1. #1 Camry-Driver83, 20.10.2013
    Camry-Driver83

    Camry-Driver83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry V6
    Hallo zusammen!
    Hat jmd. schon mal den Zahnriemen am V6 Camry Baureihe V3 Baujahr 2004
    gewechselt?? Nur um Beiträge wie: "fahr doch zur Toyotawerkstatt" o.ä.
    zu vermeiden, ich habe schon einige Zahnriemen gewechselt.... auch an anderen japanischen V6-Motoren...nur so einen Exoten habe ich nicht nicht gehabt!:)
    Brauche ich Spezialwerkzeug und gibt es irgendwelche Besonderheiten???

    Gruß, Camry-Driver!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cam22

    cam22 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry V3
    Was soll denn da so Besonderes dran sein? Ein Exot? Warum? 1MZ-FE wurde doch zigfach verbaut, Camry 96-2004, Lexus ES oder Lexus RX.

    Ich liess es zwei Mal machen und es hat sich keiner beschwert (außer daß die "japanischen Schrauben" fest sitzen..war aber ein Kompliment). Irgendwo im Lexus Forum habe ich Mal gelesen, daß man das gleiche Werkzeug wie vom LS430 nehmen kann, es sind nur 2 Zylinder weniger. Dürfte nichts Schwieriges sein, der Motor ist ein Freiläufer und es gibt x-fach englischsprachige Literatur im Netz zu finden.
     
  4. #3 Camry-Driver83, 21.10.2013
    Camry-Driver83

    Camry-Driver83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry V6
    Hey,

    klar ist der Camry nur in Europa ein Exot....in USA/Japan/Russland gibts den wie Sand am mehr mit dem 1MZ-FE Motor.... nur ist das mein erster Camry und ich wollte nur mal nachfragen...
    Bist du dir sicher, dass der Motor ein Freiläufer ist?? Das wäre ja der Hammer ;)

    Ich werd mal demnächst den Zahnriemensatz bestellen und mir mal nen Samstag dafür Zeit nehmen!
     
Thema: Camry V3 Zahnriemenwechsel am V6 Motor Bj.2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota camry v6 zahnriemenwechsel

    ,
  2. camry 3vzfe zahnriemen wechsel

    ,
  3. toyota camry 3 0 v6 mit autogas erfahrungen

    ,
  4. camry 1MZ-FE freiläufer,
  5. Toyota camry 3.0 zahnriemen,
  6. camry v6 zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Camry V3 Zahnriemenwechsel am V6 Motor Bj.2004 - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...