Camry V3 Zahnriemenwechsel am V6 Motor Bj.2004

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Camry-Driver83, 20.10.2013.

1. #1 Camry-Driver83, 20.10.2013
    Camry-Driver83

Camry-Driver83 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Camry V6
    Hallo zusammen!
    Hat jmd. schon mal den Zahnriemen am V6 Camry Baureihe V3 Baujahr 2004
    gewechselt?? Nur um Beiträge wie: "fahr doch zur Toyotawerkstatt" o.ä.
    zu vermeiden, ich habe schon einige Zahnriemen gewechselt.... auch an anderen japanischen V6-Motoren...nur so einen Exoten habe ich nicht nicht gehabt!:)
    Brauche ich Spezialwerkzeug und gibt es irgendwelche Besonderheiten???

Gruß, Camry-Driver!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cam22

cam22 Mitglied

Fahrzeug:
    Camry V3
    Was soll denn da so Besonderes dran sein? Ein Exot? Warum? 1MZ-FE wurde doch zigfach verbaut, Camry 96-2004, Lexus ES oder Lexus RX.

Ich liess es zwei Mal machen und es hat sich keiner beschwert (außer daß die "japanischen Schrauben" fest sitzen..war aber ein Kompliment). Irgendwo im Lexus Forum habe ich Mal gelesen, daß man das gleiche Werkzeug wie vom LS430 nehmen kann, es sind nur 2 Zylinder weniger. Dürfte nichts Schwieriges sein, der Motor ist ein Freiläufer und es gibt x-fach englischsprachige Literatur im Netz zu finden.

4. #3 Camry-Driver83, 21.10.2013
    Camry-Driver83

Camry-Driver83 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Camry V6
    Hey,

klar ist der Camry nur in Europa ein Exot....in USA/Japan/Russland gibts den wie Sand am mehr mit dem 1MZ-FE Motor.... nur ist das mein erster Camry und ich wollte nur mal nachfragen...
    Bist du dir sicher, dass der Motor ein Freiläufer ist?? Das wäre ja der Hammer ;)

Ich werd mal demnächst den Zahnriemensatz bestellen und mir mal nen Samstag dafür Zeit nehmen!

Thema: Camry V3 Zahnriemenwechsel am V6 Motor Bj.2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota camry v6 zahnriemenwechsel

,
  2. toyota camry 3 0 v6 mit autogas erfahrungen

,
  3. camry 1MZ-FE freiläufer

,
  4. Toyota camry 3.0 zahnriemen,
  5. camry v6 zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Camry V3 Zahnriemenwechsel am V6 Motor Bj.2004 - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...