Camry V3 "Tuning" - Felgen etc

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von cam22, 22.02.2011.

  1. cam22

    cam22 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry V3
    Ich denke darüber nach, meinen Camry V3 ein bisschen aufzupeppen, sprich vorne die TTE H&R Federn (ca. 4cm tiefer) einzubauen und mit 18 Zöllern zu bestücken. Sowas ähnliches gab es ja von TTE damals.

    http://www.toyotateambelgium.be/cpg/displayimage.php?album=83&pid=1962#top_display_media

    Da ich normalerweise mit "Tuning" nichts am Hut habe fehlt mir die Erfahrung damit und sollte die Entscheidung dazu fallen: womit muss ich rechnen? Also Material/Arbeitskosten, ggf. TÜV Eintrag, das ist klar.

    Aber muss sonst etwas Aussergewöhnliches beachtet werden d.h. die Radhäuser müssen "bearbeitet" werden oder passt das "noch"? Wie finde ich sowas heraus ob der Radeinschlag noch "geht" oder eben "nicht"?

    Reifen sollten max 10mm breiter als jetzt sein (215 / 60 R16), wenn, dann möchte ich am liebsten einfach nur Felgen/Reifen kaufen und dranschrauben (die Einpresstiefe beachten, das ist klar), irgendwelche andere Geschichten sind tabu, dazu habe ich einfach keine Lust.

    Inwiefern ändern sich die Fahreigenschaften? Also ausser daß er "satter" auf der Strasse liegt. Bei größeren Felgen leidet die Beschleunigung, dafür ist der Top Speed besser? Sowas ähnliches habe ich irgendwo gelesen. Natürlich bewegt sich alles im 0.1s bzw 2-4km/h Bereich, dennoch ändert sich ja was, oder?

    Die Sachen werden wahrscheinlich per Internet bestellt, deshalb muss ich vorher wissen was man so beachten sollte. Aber normalerweise dürfte es keine Probleme damit geben, der TTE Kit bestand damals aus Felgen, Federn und Auspuff soweit ich weiß, irgendwas anderes wir Kotflügel wurde am Auto ja nicht geändert? Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Camry V3 "Tuning" - Felgen etc

Die Seite wird geladen...

Camry V3 "Tuning" - Felgen etc - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...