Camry V3 "Tuning" - Felgen etc

Diskutiere Camry V3 "Tuning" - Felgen etc im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ich denke darüber nach, meinen Camry V3 ein bisschen aufzupeppen, sprich vorne die TTE H&R Federn (ca. 4cm tiefer) einzubauen und mit 18 Zöllern...

  1. cam22

    cam22 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry V3
    Ich denke darüber nach, meinen Camry V3 ein bisschen aufzupeppen, sprich vorne die TTE H&R Federn (ca. 4cm tiefer) einzubauen und mit 18 Zöllern zu bestücken. Sowas ähnliches gab es ja von TTE damals.

    http://www.toyotateambelgium.be/cpg/displayimage.php?album=83&pid=1962#top_display_media

    Da ich normalerweise mit "Tuning" nichts am Hut habe fehlt mir die Erfahrung damit und sollte die Entscheidung dazu fallen: womit muss ich rechnen? Also Material/Arbeitskosten, ggf. TÜV Eintrag, das ist klar.

    Aber muss sonst etwas Aussergewöhnliches beachtet werden d.h. die Radhäuser müssen "bearbeitet" werden oder passt das "noch"? Wie finde ich sowas heraus ob der Radeinschlag noch "geht" oder eben "nicht"?

    Reifen sollten max 10mm breiter als jetzt sein (215 / 60 R16), wenn, dann möchte ich am liebsten einfach nur Felgen/Reifen kaufen und dranschrauben (die Einpresstiefe beachten, das ist klar), irgendwelche andere Geschichten sind tabu, dazu habe ich einfach keine Lust.

    Inwiefern ändern sich die Fahreigenschaften? Also ausser daß er "satter" auf der Strasse liegt. Bei größeren Felgen leidet die Beschleunigung, dafür ist der Top Speed besser? Sowas ähnliches habe ich irgendwo gelesen. Natürlich bewegt sich alles im 0.1s bzw 2-4km/h Bereich, dennoch ändert sich ja was, oder?

    Die Sachen werden wahrscheinlich per Internet bestellt, deshalb muss ich vorher wissen was man so beachten sollte. Aber normalerweise dürfte es keine Probleme damit geben, der TTE Kit bestand damals aus Felgen, Federn und Auspuff soweit ich weiß, irgendwas anderes wir Kotflügel wurde am Auto ja nicht geändert? Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Camry V3 "Tuning" - Felgen etc

Die Seite wird geladen...

Camry V3 "Tuning" - Felgen etc - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  3. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...