Camry V10W CD-Player ersetzen oder neue Din2-Kombination

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Camry-Michael, 14.12.2010.

  1. #1 Camry-Michael, 14.12.2010
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Hallo,

    ich hab serienmäßig die Kombination Radio 58405 + CD-Player 34214 in meinem Camry verbaut.

    Nun möchte ich gerne den CD-Player gegen etwas austauschen, was auch MP3 von SD-Karten liest (nicht nur von USB!).

    Da das Radio keine Wechslersteuerung hat, funktionieren die diversen Erweiterungsboxen leider nicht. Diese Lösung gefällt mir auch nicht, da die irgendwo separat befestigt werden müßte.

    Das neue Abspielteil sollte in den Platz vom CD-Player passen und idealerweise auch so ähnlich aussehen, also mit kleinem Display (z.B. für die Verzeichnis-/Titelwahl) und eigener Steuerung. Einen eigenen Verstärker braucht das Teil nicht.

    Kennt jemand soetwas?


    Alternativ könnte ich mir auch eine komplette Kombination im Doppel-Din-Format vorstellen. Also z.B. sowas einfaches wie z.B. wie in der Bucht die Artikelnummer 120659211090 - hat das zufällig jemand und kann was zur Qualität sagen?

    Wichtig wäre mir:
    - einfache Bedienung ohne umständliche Knopfdrückorgien, also z.B. Lautstärke über Drehregler, kein Touchscreen!
    - in der Helligkeit regelbare grünliche Beleuchtung (oder weiss, aber kein Blau!!!), vielleicht sogar mit Anschluss für die Armaturen-Beleuchtungseinstellung

    Freue mich schon auf Eure Vorschläge. :]


    Und hätte jemand zufällig die Anschlussbeschaltungen von meinen o.g. alten Geräten?


    Grüße
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camryfahrer, 14.12.2010
    Camryfahrer

    Camryfahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VCV 10 LEXUS LS 460 Murcie-Lago SV670
  4. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
  5. #4 Camry-Michael, 14.12.2010
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    @Vince: das Teil gefällt mir gut und wenn das einen integrierten Kartenslot gehabt hätte, wärs gekauft.
    Einen herausstehenden Stick anstecken möchte ich nicht.

    @Camryfahrer: was meinst Du jetzt, das Auto? :rolleyes:
    Die Bedieneinheit im Armaturenbrett passt ja nicht annähernd bei mir und mein Radio hat ja auch keine Wechslersteuerung...

    [​IMG]

    (sorry, auf die Schnelle mit nem älteren Handy fotografiert)

    Gruß
    Michael
     
  6. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Das was Camrifahrer meinte ist die kleine Box am Anfang des Videos im Kofferraum, wo halt SD-Karten reinkommen, aber sowas willst du ja nicht, wie du geschrieben hast.

    Habe bei Clarion, Pioneer, Kenwood und halt eben JVC geschaut, die haben aber Doppel-DINs nur in blauer Beleuchtung, bzw. JVC das obige halt ohne SD-Slot.
     
  7. #6 Camry-Michael, 15.12.2010
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Was haltet Ihr vom CLARION FB 289?

    Ist ein SD-Tuner mit 728 Beleuchtungs-Farben, da müßte ja eine für meine Armaturen passende Farbe dabei sein.

    Gibts sogar in chickem Weiss, ich würde natürlich das Schwarze nehmen.

    Hat jemand das Teil schon mal gegen ein Radio ähnlichen Typs, wie mein Altes ersetzt und kann mir sagen, wie das mit der Befestigung und dem Anschluss gelöst wird?

    Die alten Geräte sind ja in einem Rahmen drin und mit diesem seitlich verschraubt.

    Brauch ich auch noch einen Anschluss-Adapter?

    Grüß
    Michael
     
  8. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Das hatte ich mir als Alternative zu meinem letzten Radio angeschaut, aber mir fehlt da der CD-Slot. Wenn dir das ohne CD reicht ists natürlich ideal, zumal du die BT-FSE mit drin hast.

    Von der Verarbeitung machst du normal bei Clarion nichts falsch, ist halt kein Anbieter, der einem direkt in den Sinn kommt, wie zB Pioneer, aber sollte passen.

    Du musst dir dann nur überlegen, was du mit deinen beiden alten Geräten machst, ich würde dir empfehlen beide auszubauen, das Clarion einzusetzen und den zweiten Schacht mit einer der originalen DIN-Schacht-Blenden von Toyota abzudecken, die es damals gab.

    Montage im Camry hab ich leider noch nie gemacht, aber in den anderen Toyotas, in denen ich bisher die Head-Unit gewechselt habe wars kein Problem, lediglich ein Adapterkabel von Toyota auf ISO benötigst du noch.
     
  9. #8 Camry-Michael, 15.12.2010
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Ja, CD brauche ich im Auto nicht mehr.

    Ich hab mir das Teil mal von blauen C mitgenommen, der hat den zum gleichen Preis, wie das I-Net oder die Bucht.

    Da gabs übrigens auch noch ein Clarion mit SD und CD, aber nur mit blauer Beleuchtung.
    Was denken sich eigentlich die Produktentwickler, dass wir alle nur stechend-blau sehen wollen? X(

    Oki und nun noch einen Toyota-Iso-Adapter und bischen fummeln und die MP3-Sammlung kann mit ins Radio.

    In den dann freien Platz vom Ex-CD-Player würde ich gerne ein Ablagefach reinmachen, mal sehen, ob sich da was Passendes findet.
     
  10. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Der Corolla E11 Facelift und der Avensis T22 Vorfacelift hatten 1-DIN Staufächer ab Werk, hier mal ein Bild vom E11 Faclift:

    http://img119.imageshack.us/i/img0027tu0.jpg/

    Keine Ahnung ob es sowas auch für den Camry ab Werk gab, aber ich schau bei Gelegenheit mal im Teilekatalog nach ob es so ein 1-DIN Fach einzeln zu ordern gibt.
     
  11. #10 Camry-Michael, 19.12.2010
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Nun hab ich mir den Clarion geholt und übers Wochenende erstmal zu Hause am Netzgerät getestet.

    Und argh, das Display läßt sich nicht in der Farbe verstellen, nur diese Leuchtstreifen an den Tastenkanten und die SD-Karte darf maximal 2 GB groß sein.
    Schade, ansonsten macht es einen guten Eindruck, super Empfang mit nem kurzem Drahtstück und schöner Klang, die Bedienung ist durch die exact arbeitenden Tasten auch Klasse.

    Aber das weiß-leuchtendende Display und die Tastenbeschriftung geht nicht, auch spiegelt das Display stark, das bringe ich wieder zurück.

    Inzwischen hab ich das Clarion CZ200EG ins Auge gefasst, das hat USB hinten, mit einem kurzen Stück Kabel, da kann ich USB in die Ablage untendrunter verlegen und leicht mal umstecken und komplett grüne Beleuchtung.
    Hoffentlich nimmt das Teil auch größere Sticks mit 4 oder 8 GB an.
    Das gibts übrigens auch mit blauer und roter Beleuchtung, jeweils unterschieden durch die Typenbezeichnung am Schluß, E = Blau, EG = Grün, ER = Rot.

    Allerdings weiss ich noch nicht, wie ich meinen Verkleidungsrahmen wieder dran bringe, der wird ja zum Schluß aufgeklipst, was aber der vorstehende Rahmen um das Bedienteil verhindert.

    @Vince - wär prima, wenn Du da Infos zum 1-Din-Fach hättest, müßte sowas eigentlich geben, nicht jeder hat wohl die Kombi aus Radio + CD-Player geordert.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Art.-Nr 55022-17010 das ist eine Radioblende für den Camry, allerdings kein wirkliches Staufach.

    Art.-Nr 55521-12160 ist laut Teilekatalog das Staufach aus dem Corolla E11 Facelift.

    Am besten schaust du selbst mal beim Toyota-Händler vorbei und fragst ihn, ob er dir genaueres zu den Teilenummern sagen kann.

    Weitere Teilenummern findest du übrigens hier recht gut:

    http://www.toyodiy.com/
     
  14. #12 Camry-Michael, 23.12.2010
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Danke Vince, für Deine Tipps.

    Hat sich nun leider erledigt, siehe mein Post im Marktplatz/Biete Fahrzeuge... :(
     
Thema:

Camry V10W CD-Player ersetzen oder neue Din2-Kombination

Die Seite wird geladen...

Camry V10W CD-Player ersetzen oder neue Din2-Kombination - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?