Camry v10 mit 19" möglich??

Diskutiere Camry v10 mit 19" möglich?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...

  1. #1 joerg-st165, 27.07.2016
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen!
    Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin auf der Suche nach passenden Felgen.
    Geht 19" ohne große Karosseriearbeiten?
    Gruß und danke Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 27.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Ist alles möglich, da wird halt die Reifenhöhe entsprechend geringer.
    Was für Reifen müsstest du denn bei 18" fahren?

    Pi x Daumen musst du bei gleicher Breite je Zoll 5% bei der Höhe abziehen. Also 225/40 R18 entspricht ungefähr 225/35 R19

    Gewissheit bzgl. des Abrollumfanges bekommst bei einem der zahlreichen Rechner im Web. Als Referenz nimmst du eine der eingetragenen Serienbereifungen.

    Ausgehend von 205/65 R15 müssten rein rechnerisch 215 und 225/35 R19 passen.

    Freigängigkeit müsste dann über die ET getestet werden. Ich weiß nicht, welche ET Serie ist.
     
Thema:

Camry v10 mit 19" möglich??

Die Seite wird geladen...

Camry v10 mit 19" möglich?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  2. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  3. Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I)

    Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I): Hallo, die letzte zeit häuften sich Startprobleme, manchmal musste man anschieben,dann sprang er an, seit gestern ging aber garnichts mehr......
  4. Ventildeckel Camry vv10 V6 Ventildeckel

    Ventildeckel Camry vv10 V6 Ventildeckel: Suche dringend einen intakten Ventildeckel für einen Cary VV10 V6
  5. Shortblock Probleme RAV4 1.8 125PS möglich???

    Shortblock Probleme RAV4 1.8 125PS möglich???: Kurze schnelle Frage. Gehört der 1.8 125PS Motor im Rav4 4x2 ab 2001 auch zu den Shortblock gefährdeten Motoren? Gab es beim Rav4 Fälle von...