Camry v10 mit 19" möglich??

Diskutiere Camry v10 mit 19" möglich?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...

  1. #1 joerg-st165, 27.07.2016
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen!
    Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin auf der Suche nach passenden Felgen.
    Geht 19" ohne große Karosseriearbeiten?
    Gruß und danke Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 27.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ist alles möglich, da wird halt die Reifenhöhe entsprechend geringer.
    Was für Reifen müsstest du denn bei 18" fahren?

    Pi x Daumen musst du bei gleicher Breite je Zoll 5% bei der Höhe abziehen. Also 225/40 R18 entspricht ungefähr 225/35 R19

    Gewissheit bzgl. des Abrollumfanges bekommst bei einem der zahlreichen Rechner im Web. Als Referenz nimmst du eine der eingetragenen Serienbereifungen.

    Ausgehend von 205/65 R15 müssten rein rechnerisch 215 und 225/35 R19 passen.

    Freigängigkeit müsste dann über die ET getestet werden. Ich weiß nicht, welche ET Serie ist.
     
Thema:

Camry v10 mit 19" möglich??

Die Seite wird geladen...

Camry v10 mit 19" möglich?? - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  3. Schweller Abdeckung Camry

    Schweller Abdeckung Camry: Hallo, Ich suche für meinen Cary die Schwarze Schweller Abdeckung rechs. (Bj.87) Teilenr.: 75850-39077? Grüße Tilmann Karl
  4. fensterhebermotor für camry 3 lt

    fensterhebermotor für camry 3 lt: Ich habe einen Camry 3 lt, Baujahr 1992. Fensterheber jetzt defekt. was kostet einen neuer Fensterhebermotor ???
  5. Kaufberatung Camry

    Kaufberatung Camry: Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Stefan, und ich bin neu hier. Bin 30 Jahre alt und eher der defensive, ruhige Fahrer. ich interessiere mich...