Camry SV 11 kaufen, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von JesseJames, 29.08.2008.

1. #1 JesseJames, 29.08.2008
    JesseJames

JesseJames Mitglied

Hallo,

hab heute einen Camry BJ. 10/86 gefunden. Laut Händler ist das Fahrzeug in gutem Zustand. TÜV neu kein Problem.
    Hat Anhängerkupplung, Schiebedach, Metalliclack, Automatik, 242.000 KM ist für 1600 zu haben? Nachteil: Ist ohne Kat.

Zuschlagen oder Finger weg?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

soso 1600EUR für ein Nonkat-Auto mit hohem KM-Stand...? Ein Auto was weit ab von irgendwelchen Sammlerleidenschaften ist...?

Das Auto sollte für diesen Preis in einem Top-Zustand sein, ohne irgendwelche Defekte, Fehler oder gar Rost...

Ob Du den kaufen sollst? Das musst Du schon selbst wissen, den der "non-Kat" macht das Auto natürlich innerhalb von Feinstaubfahrverbotszonen absolut unverkäuflich. Und bis zum H-Kennzeichen ist es noch ein laaaaaaanger Weg. Wenn Dich das nicht stört und das Auto ordentlich ist- warum nicht...? Aber da muss man wirklich ein Fan sein!

4. zero

zero Lebende Foren Legende

5. #4 JesseJames, 30.08.2008
    JesseJames

JesseJames Mitglied

Ja, ich bin ein Fan dieses Fahrzeugs,
    hab selber einen bei dem das Heck vom Rost zerfressen ist und ich noch nicht die Möglichkeit habe zum schweißen (lassen).

Ja, ist so einer, allerdings der 2.0 l.

der hier

6. Alex

Alex Guest

Der sieht wirklich noch sehr gut aus. Wegen der haltbarkeit würde ich mir keine Gedanken machen- der 2S-Motor ist ja auch sehr robust.

Das Glasdach ist aber nicht das Original Glasschiebedach, oder? Das wäre ja wirklich klasse...aber sieht auf den Bildern eher wie nachgerüstet aus...

Wie gesagt: Die Kat-Frage...wenn das in Ordnung ist, wäre es schön, wenn sich jemand mal einen Camry der V1 Reihe "sichert" und bewahrt...

7. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Die Farbkombination ist ja schaurig schön...Japan 80´s Style halt....

Ich finde den persönlich viel zu teuer- aber wie so oft- die Dinger sind halt echt selten, und ob man nochmal einen in so einem Zustand findet, ist natürlich fraglich.
    Das Glasdach sieht für mich auch eher nach Zubehör aus, das wäre ein weitere Punkt, das Auto entweder stehen zu lassen, oder den Preis nochmal nachzuverhandeln....
    Die KM Leistung halte ich wie Alex eher für nebensächlich- ausschalggebend wäre hier wirklich nur der Karosseriezustand...

8. #7 JesseJames, 30.08.2008
    JesseJames

JesseJames Mitglied

Habe das Schiebedach nicht genau betrachtet.
    Aber selbst ein nahträglicher Einbau macht schon auch ein bischen was als gar keines. Und 300 ¬ runter ist auch net zu verachten.

9. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Schau dir das Schiebedach genau an!!! Und mach nen Dichtigkeitstest!!! Bei meinem nachgerüsteten Schiebedach fängts nach längerem Regen an reinzutropfen :(

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 JesseJames, 30.08.2008
    JesseJames

JesseJames Mitglied

Ist alles nicht so einfach, weil mich von dem Camry 600 km trennen.
    Bin noch nicht schlüssig, ob es das alles wert ist.
    Der Hauptgrund, warum ich am Zweifeln bin, ist der fehlende Kat.
    Da kann ich meinen Camry auch so nach und nach restaurieren. Was ich sowieso mache, denn den hat mein Vater 10 Jahre gefahren. In dem stecken viele Erinnerungen drin.
    Und der hat ein serienmäßiges Schiebedach (welches dicht ist :) ).
    Aber 5 Gang und eben keine Anhängerkupplung. X( Dafür Heckpoiler. :]

12. RA29

RA29 Mitglied

Der Wagen hat an beiden Reifen der Fahrerseite helle Flecken. Nur Dreck oder evtl. beim nachlackieren nicht richtig abgeklebt ?( ?(
    Das würd ich auf jeden Fall abklären bevor ich die Reise starte.

Thema:

Camry SV 11 kaufen, ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Camry SV 11 kaufen, ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...