Camry Sportwagon 88

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von blackrose, 08.01.2010.

1. #1 blackrose, 08.01.2010
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Da ich Lust auf ein altes Platzwunder hatte, habe ich mir einen 88er Camry Sportwagon mit dem 2.0 Liter Motor gekauft.

Gibt es irgendwelche Foren, die sich mit diesem Model beschäftigen? Insbesondere interessieren mich zeitgemässe Tuningmassnahmen wie Felgen...

Hier noch ein Bild des Schmuckstücks:

167'000km und keinen Winter gesehen... :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 08.01.2010
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    hatte ich auch mal :) in weiß, war wirklich ein sehr sehr geiles auto! :)

4. #3 Lukas715, 08.01.2010
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Der Kombi-Bruder meines Schätzchens! :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Mein 88er hat leider einige Winter gesehen, wenn auch mit geringer Kilometerleistung, aber heuer ist er bereits den zweiten Winter eingemottet:

Mehr Bilder und Infos sind immer schön... :D

5. #4 Mister_Two, 08.01.2010
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

6. #5 blackrose, 08.01.2010
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Schöne Limo... :]

Ist deiner innen auch braun/beige?

7. #6 Lukas715, 08.01.2010
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Yes Sir, geilste Farbkombi ever! :tup :love2

Los doch, zeig mehr Bilder von deinem Schmuckstück... ;)

8. #7 blackrose, 08.01.2010
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Sieht sehr sauber aus dein Innenraum!! 8) Wo hast du die Fussmatten her, passen sehr gut, die geben einen Touch Neuzeit...

Habe leider noch keine anderen Bilder, ich hole den Wagen am Samstag beim Verkäufer ab. Es sind aber noch ein paar Dinge zu machen. Der Besitzer war ein 70 Jähriger Mann welcher gerne fischen ging. Der Wagen hat auf beiden Seiten einen durchgehenden Tieraufkleber vom vorderen Kotflügel bis zu den hinteren Türen, quasi ein Panorama. Die kommen natürlich weg, der Lack darunter ist gut in Schuss, der Kleber ist teiltransparent. Die hinteren Zierleisten müssen ersetzt werden, die sind völlig vergammelt. Die Stossfänger vorne und hinten werde ich sicher mal lackieren....die weisen diverse Kratzer auf. Die Radläufe sind sauber bis auf den hinten rechts, hatte wahrscheinlich mal einen Rempler. Jedenfalls wurde dort nicht lackiert sondern gemalt... :D

Der Unterboden ist nahezu geleckt, die Aussage dass der Wagen keinen oder sicher nur wenige Winter gesehen hat stimmt definitiv! Mittelrohre der Auspuffanlage sind neu. Der Motor hat Ölspuren, ich schätze ich muss die VDD mal wechseln, kleine Sache.

Was mich aber am meisten gefreut hat, ist der Zustand des Innenraums. Als ich den Wagen anschauen ging war es zwar schmutzig und voll mit Dingen, die sich so ansammeln, aber nach einer gründlichen Reinigung erstrahlt dieser wieder. Fahrersitz hat keine Abriebspuren...perfekt

Wenn ich den Wagen bei mir habe, bekommt er sicher mal eine gründliche Wäsche aussen, allenfalls gleich eine Politur. Dann werden die defekten Teile ersetzt. Danach werde ich den Innenraum auf Vordermann bringen. Die vorderen Sitze raus und gründlich saugen, Feuchtreinigung und Teppiche mit Sitzen einschäumen... :rolleyes:

Danach werde ich mir über einen CD Player den Kopf zerbrechen müssen, es ist nur ein Radio/Tonband verbaut...mal schauen, ob das Doppel DIN meines MR2 reinpasst, habe noch eines übrig...

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Ding...

9. Alex

Alex Guest

Nö. Spezielle Sieten gibt es nicht.

Was meinst Du mit "Tuningmassnahmen", die "zeitgemäß" sein sollen? Zeitgenössisch oder "dummes Zeug" von Heute?

10. MMR

MMR Lebende Foren Legende

ich befürchte er meint letzteres :( ich halte generell ja nicht viel davon, aber bei so einem Auto ein absolutes no-go :(

11. #10 blackrose, 08.01.2010
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Gute Frage...ich gehöre zu denen, die, wenn überhaupt, nur Tuning ans Auto lassen, welches aus der aktuellen Verkaufszeit sprich 1988 des Modells stammt. Siehe auch meinen MR2 in der Signatur.

Nein, ich habe mich gefragt, welche Arten von Felgen damals am Camry montiert wurden. Gefallen würden mir schon die Radkappen, welche original an den 6 Zylinder Modellen montiert waren. Oder halt eine Zubehörfelge von damals...

z.B. so eine wie hier an der Cressida:

12. MMR

ah ok nochmal Glück gehabt!!! :D find ich cool....

es sollte zur Zeit passen... ansonsten ists echt assi

13. #12 blackrose, 08.01.2010
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Wie kommst du auf so eine bescheuerte Annahme... :(

14. MMR

nun ja... ich dachte das meinst du mit zeitgemäss... aber ich hab mich ja ZUM GLÜCK geirrt!! ;)

15. #14 blackrose, 08.01.2010
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Hast du... :D ;)

16. #15 ken_taki, 08.01.2010
    ken_taki

ken_taki Mitglied

94er Lampen am 91er Auto sind aber nicht zeitgemäß ;P

Der Camry erinnert mich irgendwie an den alten 626er Mazda.. wer war denn da zuerst da?

17. Alex

Alex Guest

Also die beiden Cressidafelgen gab es damals für alle Toyota- mit dem 114´er Lochkreis. Du hast ja nun mal 5x100...was aber die Sache eher leichter macht.

Damals gab es ein großes Sortiment an Felgen für den Camry, bzw die 5x100´er...zwar selten aus Japan, aber aus Deutschland, nämlich von Atiwe...

Abb 2, 3 und 6 finde ich besonders gut.

Felge 1 in Schwarz (7Jx15) habe ich noch- Zustand mäßig (lack), müssten also "gemacht" werden, was sich eigentlich nicht lohnt, weil es die Felgen noch häufig gibt.

Felge 2 gibt es ab und an bei Ebay sogar noch neu oder im guten Zustand für "kleines" Geld...

Suchbegriff "Atiwe" ...

18. #17 blackrose, 08.01.2010
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Lümmel...was hat deiner nochmal für einen Jahrgang... :D

@Alex
    Genau die Infos, die ich brauche...vielen Dank für deine Grafik. Mir würde die Variante 1 am besten gefallen, ich finde an ein doch von der Optik her fein gegliedertes Fahrzeug sollte keine optisch schweren Felgen haben. Schade, dass es die Cressida Felge nicht in 5x100 gibt...dann mache ich mich mal auf die Suche nach Variante 1...kannst du mir eine realistische Hausnummer bezüglich Preis nennen?

19. #18 blackrose, 08.01.2010
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    nochmals an Alex:

Ich glaube das ist oder war deiner. Die auf dem Corolla montierten Atiwe zählen für mich zu den schönsten Oldiefelgen...gibt es die in 5x100?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celidrivert20, 08.01.2010
    celidrivert20

celidrivert20 Junior Mitglied

ja gibt es ....

hab sie gebraucht rumliegen (felge nummer 5)

22. #20 blackrose, 08.01.2010
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Danke...die Nummer 5 gefällt mir am Camry nicht...

Thema:

Camry Sportwagon 88

Die Seite wird geladen...

Camry Sportwagon 88 - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  5. Camry Youngtimer

Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...