Camry Rücklichter defekt finde keine Lösung

Diskutiere Camry Rücklichter defekt finde keine Lösung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, an meinem Camry habe ich heute das Rücklicht links und rechts abgeschossen. ;( Habe mir einen Anhänger ausgeliehen , und festgestellt...

  1. #1 camryv10, 20.03.2008
    camryv10

    camryv10 Guest

    Hallo,

    an meinem Camry habe ich heute das Rücklicht links und rechts abgeschossen.
    ;(
    Habe mir einen Anhänger ausgeliehen , und festgestellt dass die Kabel im Stecker defekt sind.

    Beim wiederanschrauben(anschliessen) der Kabel hatte ich den Stecker ans Fahrzeug angeschlossen und versucht die Kabel einzeln anzuschliessen (musste ausprobieren da ich keinen Schaltplan hatte)

    habe dabei irgendwie erst das rechte dann das linke Standlicht abgemurkst.


    Weiss irgend jemand wie ich diesen Fehler beheben kann?

    ?(

    Blinker OK

    Nebellicht OK

    Rüchfahrscheinwerfer OK

    Kennzeichenbeleuchtung geht auch

    Die vorderen Lichter gehen alle

    :rolleyes:

    Birnen vom Standlicht hinten sind OK

    Sicherungen sind OK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 20.03.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.396
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    RE: Camry hintere Standlichter defekt finde keine Lösung

    Was sind hintere Standlichter? So kleine Seitenmarkierungsleuchten?

    Sind die über Standlicht geschaltet, oder wie?

    Ich hab bei den US-Rückleuchten meiner Celi so Standlichter bzw. Seitenmarkierungsleuchten, aber die sind normal an die Heck bzw. Rückleuchte angschlossen, und sind nicht separat geschaltet.
     
  4. #3 camryv10, 20.03.2008
    camryv10

    camryv10 Guest

    RE: Camry hintere Standlichter defekt finde keine Lösung

    Die normalen Rücklichter, wenn man das Standlicht einschaltet.
     
  5. #4 celibrio, 20.03.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.396
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    RE: Camry hintere Standlichter defekt finde keine Lösung

    Achso.

    Was verstehst du unter abgemurkst? Ich würde tippen, dir hat es die Sicherungen durchgebrannt, und möglicherweise sind für rechts und links 2 separate Sicherungen. Gehen den die Bremslichter?
     
  6. #5 camryv10, 20.03.2008
    camryv10

    camryv10 Guest

    RE: Camry hintere Standlichter defekt finde keine Lösung

    Es funktioniert alles, die Sicherungen sin OK nur die 2 Lampen bekommen kein Strom? oder was weiss ich.
     
  7. #6 Bezeckin, 20.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Kabel durchmessen.
     
  8. #7 *Black Devil*, 20.03.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Sind hinten nich so doppelfadige Glühbirnen drin?

    Ich Tippe, dass der Glühfaden vom normalen Licht durch ist... Wetten?
     
  9. #8 camryv10, 21.03.2008
    camryv10

    camryv10 Guest

    Blinker OK

    Nebellicht OK

    Rüchfahrscheinwerfer OK

    Kennzeichenbeleuchtung geht auch

    Die vorderen Lichter gehen alle

    Birnen vom Standlicht hinten sind OK

    Sicherungen sind OK

    Kabel durchmessen kommt heute.

    Aber was kann oder wo kann was durchgeschmort sein ohne dass es die Sicherung raushaut?
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung optisch geprüft oder durchgemessen?
     
  11. #10 *Black Devil*, 21.03.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jaa... aber gehen die Bremslichter ? (wurde ja schon mal gefragt und könnte ein guter Hinweis sein).
     
  12. #11 camryv10, 21.03.2008
    camryv10

    camryv10 Guest

    Es funktioniert alles ausser eben diesen Standlichtern hinten.

    Jetzt habe ich die Leitung der Kennzeichenbeleuchtung angezapft damit ich wenigstens fahren kann.

    Das Problem muss weiter vorne liegen da ich von dort keinen Strom auf die Kabel bekomme.

    Bis jetzt habe ich 3 Sicherungskästen gefunden 2 im Motorraum und einen im Innenraum links unten neben dem Lenkrad.

    Alle in Ordnung.

    Gibt es noch einen vierten?
     
  13. #12 meinedicke, 21.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Schreib einfach mal Rückleuchten anstatt Standlichter, das verbessert unser Verständnis. Wo ist denn die Steckdose für den Anhänger angeschlossen? Hinten? Sicherungen nicht nur angucken, sondern auch durchmessen (Durchgangsprüfer oder Widerstand messen, wenn Widerstand unendlich, dann durchgebrannt).
     
  14. #13 camryv10, 22.03.2008
    camryv10

    camryv10 Guest

    Die Dose ist an den hinteren Kabeln mit angeklemmt.

    Da die Sicherungen die anderen Verbraucher bedienen, die auch funktionieren, gehe ich davon aus das diese in Ordnung sind.
     
  15. #14 Bezeckin, 22.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Na dann kanns ja fast nurnoch s Kabel sein. Hattest du das jetzt mal ausgemessen gehabt?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Celica459, 23.03.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ne die 3 sind alle, wie du schon aufgezählt hast!

    Kann ja nur noch das Kabel sein, wenns die Sicherungen nicht sind, dann hat es das irgendwo zerhauen..
     
  18. #16 camryv10, 28.03.2008
    camryv10

    camryv10 Guest

    Danke, wenns nur diese 3 Sicherungskästen gibt muss ich wohl fummeln, oder ich lass es an der Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen, mal schaun.

    Mich wundert nur dass keine Sicherung dabei draufgegangen ist.
     
Thema:

Camry Rücklichter defekt finde keine Lösung

Die Seite wird geladen...

Camry Rücklichter defekt finde keine Lösung - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  3. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...