Camry ruckelt extrem!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lion_e, 17.12.2005.

  1. lion_e

    lion_e Guest

    Hi!
    Ich hab nen Problem mit meinem 14 Jahre alten Camry. In letzer Zeit ruckelt der Motor richtig heftig. Am stärksten ist das Ruckeln, wenn der Motor noch kalt ist. Aber auch nach 2 Stunden Autobahn bei 140 hört das nicht wirklich auf.
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Anzeige der Motortemperatur gerade mal um 1/3 ansteigt. Und das nach 2 Stunden fahren. Da müsste der ja wohl eigentlich warm sein.

    Am heftigsten merkt man das ruckeln im Stand und bei Drehzahlen bis 3000 U/min. An der Ampel sinkt die Drehzahl auch manchmal unter 500.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?? Ich muss mit dem Auto eigentlich morgen schon wieder 200km zur Arbeit fahren.

    mfg Lion
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Den Begriff hab ich übernommen aus dem Forum hier, weil er so passend ist: "Die üblichen Verdächtigen" (Zündkerzen, -kabel u. -stecker, Luft-/Benzinfilter, Schlauchverbindungen) sollten zuerst überprüft werden.

    Zur Wassertemperatur wurde eben ein Thread abgeschlossen, bei dem die gleichen Probleme wie bei deinem auftraten. "Thermostat" war die häufigste Diagnose: Klick

    Wann ist der Wagen überhaupt zuletzt gewartet worden?

    Gruss Key2U
     
  4. lion_e

    lion_e Guest

    Hi,
    das komische ist ja, dass die letzte Inspektion gerade mal 2 Monate her ist.
    Der hat neue Zündkerzen und neue Filter drin. Deshalb wunder ich mich halt, was da los ist.
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    was für Kerzen wurden verbaut ????? :D

    Beru...Bosch... :rolleyes:
     
  6. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Dann nur die restlichen Verdächtigen checken.

    Gruss Key2U
     
  7. lion_e

    lion_e Guest

    Hi!
    wollt nur sagen, dass es der Zündverteiler, bzw. die Kabel vom Zündverteiler zu den Zündkerzen waren.

    schöne weihnachten euch allen

    lion
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Camry ruckelt extrem!!

Die Seite wird geladen...

Camry ruckelt extrem!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  5. Camry Youngtimer

    Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...