Camry mit LPG

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von uwe-hs, 01.01.2011.

1. uwe-hs

uwe-hs Grünschnabel

Hallo,
    bin neu hier im Forum und hoffe auf Infos, die mir beim Kauf meines nächstens PKW behilflich sein können.

Ich fahre z. Zt. einen Scorpio 2 (Bj 95, 2.0 l / 8V NSD-Motor), Gesamtlaufeistung ca. 500.000 (davon 450.000 mit LPG, 1. Motor 330.000 / 2. gebrauchter AT-Motor jetzt ca. 170.000).
    Diesen Sommer ist das TÜV-Verfalldatum definitv erreicht.

Ich kenne den Camry von meinen Geschäftsreisen nach Asien (Indien, Thailand, China). Das Fahrzeug ist gross und geräumig. Viele Taxen und Hotel-Limousinen fahren den Camry auch mit LPG.

Nun habe ich hier im Forum rumgestöbert und bin u. a. auf den Artikel

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=132956&sid=&hilight=camry

gestossen. Demzufolge ist zumindest der dort beschriebene ZZ-FE Motor nicht so das Optimum.

Den Camry, den ich im Auge habe ist ein XV40, Bj. 2008 mit 2.4 l Motor (118 kW) und Motorcode 2AZ-FE. Fahrzeug ist (wie wohl alle neueren Camrys ein Re-Import aus US - allerdings schon mit deutschen bzw. EU Papieren). [Nebenfrage: gibt es hier in Deutschland auch Camrys aus asisatischer (Japan) Produktion; in Asien sehe ich den Camry auch viel mit einer 2.0 l Motorisierung fahren?]

Der v.e. 2AZ-FE Motor ist auch ein VVT-i Typ. Dann hat er wohl die gleiche Steuerung wie der ZZ-FE Motor. Ich habe hier gelesen, dass man bei diesen Motoren die Ventileinstelleung prüfen lassen und ggf. einstellen lassen muss (?); seit VW-Käferzeiten (Mitte der 80er) habe ich kein Auto mehr gehabt, wo die Ventil-Einstellungen geprüft werden musste. Ich dachte immer Toyota wäre so fortschrittlich. Und hat zudem den Ruf sehr zuverlässige, einfach aufgebaute und dennoch höchst funktionale KFZ zu bauen.

Nun ja - sind nur so ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gehen.

Meine wichtigste Frage: fährt hier jemand den US-Camry mit 2.4 l auf
    LPG und wie sind die Erfahrungen.

Frohes Neues noch.
    Gruß
    Uwe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 01.01.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Was mir da spontan einfällt: frag mal im amerikanischen camry Forum.

Hier ist's schon schwer einen xv4 zu finden und Dann auf Gas:D

4. uwe-hs

uwe-hs Grünschnabel

Okay - werde ich gerne machen. Hast Du einen Link vom US Camry Forum ?

Uwe

Thema: Camry mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota camry mit lpg

,
  2. toyota camry v3 lpg

Die Seite wird geladen...

Camry mit LPG - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  5. Camry Youngtimer

Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...