Camry GX V6: Wozu Mitteltunnel?

Diskutiere Camry GX V6: Wozu Mitteltunnel? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hmm. Als 4x4 gab's die Karre? Interessant. Das wäre eine (die) Erklärung.<br />Ach ja. Freitag bin ich da... Bis denn...

  1. #1 Supra Light, 22.10.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Als 4x4 gab's die Karre? Interessant. Das wäre eine (die) Erklärung.<br />Ach ja. Freitag bin ich da... Bis denn...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Supra Light, 22.10.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hatte heute das Vergnügen, in meinem Camry Combi chauffiert zu werden. Dabei ist mir, hinten sitzend, aufgefallen, dass ein (Kardanwellen-)Tunnel durch's Auto läuft. Aber wozu? Ist doch ein Fronttriebler. Evtl. zwecks Stabilität? Wer weiß Genaueres?
     
  4. #3 MontyBurns, 22.10.2002
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    hi don!

    vielleicht zwecks gleichteilestrategie.<br />in japan gabs den ja als 4wd.<br />nur mal so ne vermutung

    sieht man sich am freitag?

    monty
     
  5. #4 Schuttgriwler, 23.10.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.096
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Bei dem ersten Tercel AL11 Ende der 70er hatten sie auch Kardantunnel und den Motor Längs eingebaut mit Frontantrieb, weil das konservative Toyota unsicher war, ob der "modische" Frontantrieb sich verkaufen könne. So hätten sie immer noch die Chance gehabt, während der Produktion auf Heckantrieb umzustellen.

    gruss

    dennis
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.241
    Zustimmungen:
    7
    Der Starlet P7 hat auch einen Tunnel bis hinten, in dem verläuft die Auspuffanlage, die würde sonst auf der Straße schleifen.
     
  7. #6 user666, 23.10.2002
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ich denk das es was mit der stabilität zu tun hat und wenn man schon ein tunnel hat kann man auch ein 4wd raus bringen <br />ich glaub nicht das toyota auf der basis von 4wd entwickelt um dann hauptsächlich 2wd vertreibt <br />der 4wd war sicherlich nur ein nebenprodukt

    das ist meine meinung dazu :)

    hat toyota überhaupt ein frontantrieb ohne tunnel ??

    [ 23. Oktober 2002: Beitrag editiert von: user666 ]
     
  8. Marc

    Marc Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Erstens für die verschiedenen Modelle wie z. B. 4WD und zr stabilisierung.
     
  9. #8 HKap2000, 05.11.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    <br />Der P9 hat das auch noch!! Wollt ich nur mal loswerden!!
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Und der E8 auch :D

    @ Dennis: Frontantrieb mit längs eingebautem Motor? Bist Du sicher? Das wäre ja ein ultraspezielles Getriebe??
     
  11. raiden

    raiden Guest

    die haben den tunnel dareingemacht weil, der tunnel eine zusätzliche versteifung gibt und man darin prima die abgasanlage versenken kann.

    ich glaube nicht, dass es diesen camry als 4wd gab, wäre da der tunnel von unten nicht viel zu eng, um kardanwelle und !abgasanlage! darin unterzubringen???

    außerdem dachte ich, toyota hält nicht so viel von plattformbauweise, als konservatives japanisches hersteller-team?!?
     
Thema:

Camry GX V6: Wozu Mitteltunnel?

Die Seite wird geladen...

Camry GX V6: Wozu Mitteltunnel? - Ähnliche Themen

  1. Endschalldämpfer Toyota Camry Station Wagon 1996, 188PS, V10

    Endschalldämpfer Toyota Camry Station Wagon 1996, 188PS, V10: Hallo, bins nochmal jetzt mit FIN. Suche einen Endschalldämpfer für meinen Camry Station Wagon 1996, 188PS, V10, FIN 4T272VV1007003708. Vielleicht...
  2. Endschalldämpfer Toyota Camry Station Wagon 1996 V10

    Endschalldämpfer Toyota Camry Station Wagon 1996 V10: Hallo, kann leider für meinen Camry Station Wagon 1996 V10, 188 PS, keinen Endschalldämpfer bekommen. Gibt es vielleicht eine Alternative dazu? Robert
  3. Scheinwerfer Camry XV20, 2001

    Scheinwerfer Camry XV20, 2001: Hallo zusammen, ich habe nun schon mitbekommen, dass die Blinker meines Japan Camrys nicht denen entsprechen, die man bei Ebay als US Modell...
  4. Ölwechselintervall Camry XV20 2001; 2,2 5sfe

    Ölwechselintervall Camry XV20 2001; 2,2 5sfe: Hallo zusammen, Fällt dieser Typ schon unter die 1 Jahr oder 15000km unter normalen Fahrbedingungen Empfehlung oder gelten für den Wagen andere...
  5. Celica T16 / Camry Frontscheiben-Zierleiste Montageteile

    Celica T16 / Camry Frontscheiben-Zierleiste Montageteile: Hallo Celica-Liebhaber, ich suche das Ersatzteil 7554620060 mit dem bei der Celica T16 die Zierleiste 75531 an der Oberseite der Frontscheibe...