Camry GX V6: Wozu Mitteltunnel?

Diskutiere Camry GX V6: Wozu Mitteltunnel? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hmm. Als 4x4 gab's die Karre? Interessant. Das wäre eine (die) Erklärung.<br />Ach ja. Freitag bin ich da... Bis denn...

  1. #1 Supra Light, 22.10.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Als 4x4 gab's die Karre? Interessant. Das wäre eine (die) Erklärung.<br />Ach ja. Freitag bin ich da... Bis denn...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Supra Light, 22.10.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hatte heute das Vergnügen, in meinem Camry Combi chauffiert zu werden. Dabei ist mir, hinten sitzend, aufgefallen, dass ein (Kardanwellen-)Tunnel durch's Auto läuft. Aber wozu? Ist doch ein Fronttriebler. Evtl. zwecks Stabilität? Wer weiß Genaueres?
     
  4. #3 MontyBurns, 22.10.2002
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    hi don!

    vielleicht zwecks gleichteilestrategie.<br />in japan gabs den ja als 4wd.<br />nur mal so ne vermutung

    sieht man sich am freitag?

    monty
     
  5. #4 Schuttgriwler, 23.10.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.062
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei dem ersten Tercel AL11 Ende der 70er hatten sie auch Kardantunnel und den Motor Längs eingebaut mit Frontantrieb, weil das konservative Toyota unsicher war, ob der "modische" Frontantrieb sich verkaufen könne. So hätten sie immer noch die Chance gehabt, während der Produktion auf Heckantrieb umzustellen.

    gruss

    dennis
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Starlet P7 hat auch einen Tunnel bis hinten, in dem verläuft die Auspuffanlage, die würde sonst auf der Straße schleifen.
     
  7. #6 user666, 23.10.2002
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ich denk das es was mit der stabilität zu tun hat und wenn man schon ein tunnel hat kann man auch ein 4wd raus bringen <br />ich glaub nicht das toyota auf der basis von 4wd entwickelt um dann hauptsächlich 2wd vertreibt <br />der 4wd war sicherlich nur ein nebenprodukt

    das ist meine meinung dazu :)

    hat toyota überhaupt ein frontantrieb ohne tunnel ??

    [ 23. Oktober 2002: Beitrag editiert von: user666 ]
     
  8. Marc

    Marc Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Erstens für die verschiedenen Modelle wie z. B. 4WD und zr stabilisierung.
     
  9. #8 HKap2000, 05.11.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    <br />Der P9 hat das auch noch!! Wollt ich nur mal loswerden!!
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Und der E8 auch :D

    @ Dennis: Frontantrieb mit längs eingebautem Motor? Bist Du sicher? Das wäre ja ein ultraspezielles Getriebe??
     
  12. raiden

    raiden Guest

    die haben den tunnel dareingemacht weil, der tunnel eine zusätzliche versteifung gibt und man darin prima die abgasanlage versenken kann.

    ich glaube nicht, dass es diesen camry als 4wd gab, wäre da der tunnel von unten nicht viel zu eng, um kardanwelle und !abgasanlage! darin unterzubringen???

    außerdem dachte ich, toyota hält nicht so viel von plattformbauweise, als konservatives japanisches hersteller-team?!?
     
Thema:

Camry GX V6: Wozu Mitteltunnel?

Die Seite wird geladen...

Camry GX V6: Wozu Mitteltunnel? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Werkstatthandbücher Camry Celica HiAce LiteAce etc

    Toyota Werkstatthandbücher Camry Celica HiAce LiteAce etc: Winterzeit ist Bastelzeit! Hätte passend dazu wieder einige Werkstatthandbücher abzugeben. Manches ist doppelt und teilweise sogar dreifach...
  2. Biete 93er MR2, 3,0 V6, rostfrei, TÜV neu, viele goddies...

    Biete 93er MR2, 3,0 V6, rostfrei, TÜV neu, viele goddies...: Halle Gemeinde, nach langem Hin und Her möchte ich mich jetzt von meinem Schätzchen trennen. 11 Jahre sind wir gemeinsame Wege gegangen, doch nun...
  3. Toyota Camry 3.0 V6 TTE

    Toyota Camry 3.0 V6 TTE: Liebe Toyota-Gemeinde, ich verkaufe meinen Toyota Camry. Der Wagen befindet sich in einem schönen Zustand, hat keinen Rost und wurde bis 90.000...
  4. Toyota Camry V10 3,0l

    Toyota Camry V10 3,0l: PKW geschlossen schadstoffarm, 188 PS (138Kw) Ez 20.05.1992, Farbe 77 (silbermetallic); 11800 km; kopl. original; TÜV MRZ2020; Glasschiebedach;...
  5. Camry wieder da...

    Camry wieder da...: In der aktuellen AB steht, das in 2019 der Camry wieder in Westeuropa verkauft wird als Limo.... Matthias
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden