Camry GX V6 springt nicht mehr an...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supra Light, 10.12.2001.

  1. #1 Supra Light, 10.12.2001
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Letzten Mittwoch passierte folgendes:<br />Motor vom Camry ging während der Fahrt einfach aus und sprang anschließend auch nicht mehr an.<br />Seitdem steht das Auto in der Werkstatt, doch die Mechaniker kommen auch nicht so recht weiter. Zündung und alle Kabel sind ok. Benzineinspritzung ist ok. LMM ist ok. Kompresssion ist ok. Zündkerzen sind ok. Fehlermeldung ist nicht gespeichert.<br />Was kann das sein...?

    Grüße vom Don
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 10.12.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Tja,Ferndiagnose ist schwer!Ich würd als erstes auf eine defekte Zündanlage tippen,wenn die Kraftstoffpumpe anläuft,alle Schläuche u.s.w. dran sind,dann gibt es wohl keinen Zündfunken.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    wenn kein fehlercode vorhanden ist wird es sich um ein mechanisches problem handeln..die sollen mal alle unterdruckschläuche und dosen überprüfen...bei dem zugebauten motor kann man schnell was übersehen.
     
  5. #4 Supra Light, 10.12.2001
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    @Jacob<br />Zahnriemen ok.<br />@Celica<br />Mechanische Teile wurden alle überprüft und sind auch ok. Benzinpumpe pumpt, Einspritzung spritzt, Zündung funkt, Motor verdichtet, Unterdruckschläuche sind ok., Luft kommt auch an.

    Was haltet ihr von dieser Variante: Kurzschluss ECU?

    Grüße vom Don
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hey ihr Kurtzer an ECU heisst null Funken!!!!!!!<br />denn VC an masse = ECU TOT!!!

    wie währe es mit übergespr. ZR???
     
  7. #6 Marius2, 10.12.2001
    Marius2

    Marius2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Hat jemand auch die Stellung von Nockenwelle zur<br />Kurbelwelle überprüft . Bei zu lockeren oder alten Steuerr. kann es passieren des der bei der Fahrt (Belastung !)übergesprungen ist .<br />Wenn die zündung Funktioniert sind die Kerzen trocken oder naß ?<br />Wenn sie trocken sind ist k. Gemisch vorhanden.<br />Wenn sie nass sind und es einen Funken gibt?.

    Manche Mechaniker nehmen ein Gasofenfeuerzeug zur hand ( m. der l. Stange )und halten beim anlassen über d. Offnung der Zündkerze .Wens Intervallflammen gibt ist das Gemisch soveit zündfähig !( Ist k. Scheiß habe selber beim alten Hasen gesehen )<br />Ist der Zündzeitpunkt verstellt .<br />Steuerriemen oder Zünap.uberprüfen .

    <br />Mfg Marius2
     
  8. #7 Supra Light, 10.12.2001
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs! Danke für euren Einsatz.

    Also: Zündkerzen sehen aus wie normal.<br />Aber: Das mit dem übergesprungenem Steuerriemen ist interessant. Der Riemen wurde allerdíngs vor ca. 45.000 km erneuert. Kann es aber sein, dass der Riemen bei langsamer Fahrt (ca. 40 km/h) überspringt? Wenn ja, kann es das durchaus sein.

    Juhuu, ich glaube das ist es...! Genau so ein Problem hatte ich vor x Jahren schon mal. Das hat damals auch kein Mechaniker gecheckt.... Danke...!!!

    Grüße vom Don
     
  9. #8 Marius2, 10.12.2001
    Marius2

    Marius2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch was vergessen !

    das war bei m. Mb 124 ,habe damals den Rest an Benzin von der alten Tankstelle erwischt.<br />Natürlich mit Wasserrückständen.<br />Wasser lässt sich schlecht verdichten und somit habe ich die ganze Einspritzanlage und Tank schpüllen müssen .<br />Vielleicht ist das auch bei dir so gewesen oder<br />ist die Verbindung vom Einfülstützen ( Gumischlauch)z. Tank undicht und bei d. Fahrt im Regen etwas Wasser in den Tank eingedrungen !

    Mfg Marius2
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />wir haben bei den V6 schon mehrfach Sekundärspulen gehabt, die Fritte waren. Trat immer nur sporadisch auf und wir haben uns teilweise nen Wolf gesucht.

    TOY
     
  11. #10 Supra Light, 10.12.2001
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    @Marius<br />Hmm. Ja, an dem Tag hat es geregnet. Woher weißt Du das?<br />Aber: Ich fahre keinen 124er. Und beim Camry ist normalerweise nix undicht.

    Grüße vom Don
     
  12. #11 Supra Light, 10.12.2001
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    @Toy<br />Was sind Sekundärspulen?

    Grüße vom Don
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Kommt von engl.zweite <br />dh. primär=erste<br /> sekudär=zweite
     
  14. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Hi Don, das mit dem Zündfunken habe ich in der Tat übersehen.<br />Die Zündspule ist in zwei Kreise aufgebaut, zwecks Induktion, das heißt die Zündspule teilt sich in einen Niederspannungs- und in einen Hochspannungsteil auf. Die Sekundärspule ist die hochspannungsführende.
     
  15. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    @Don

    Der Zahnriemen kann theoretisch im Stand überspringen, wenn er zu locker gespannt ist und der Wagen bei eingelegtem Gang geschoben wird zum Beispiel. Ist aber sehr unwahrscheinlich, denke ich. Würde doch auf einen Elektronikausfall tippen.

    Gruss, Jacob
     
  16. #15 karsten w, 11.12.2001
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Das ist interessant, aber irgendwie muß der Elektronik doch die Stellung der Kurbelwelle übermittelt werden, damit der Zündfunke im richtigen Moment entsteht. Aber dieser Sensor wir im Fehlerfall bestimmt im Fehlerspeicher hinterlegt. Hab die entsprechende Liste leider nicht.

    [ 11. Dezember 2001: Beitrag editiert von: karsten w ]
     
  17. #16 Supra Light, 11.12.2001
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    @Marius<br />Jetzt sind die Zündkerzen schon nass, da der Motor ja nicht anspringt. Also Sprit ist da.<br />Es hat sich allerdings ein defektes Zündkabel gefunden. Das wurde schon ausgetauscht.<br />Könnte vielleicht sein, dass durch das kaputte Zündkabel Strom in die Elektronik (ECU) gelangt ist, und einen Kurzen verursachte.... Dann wird's teuer...

    Grüße vom Don
     
  18. #17 Marius2, 11.12.2001
    Marius2

    Marius2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    HI Don !

    Also hast du jetzt Funken an den Zündkerzen oder nicht !<br />Denke dass ECu ok ist sonst werden die Einspritzventile nicht das Benzin in das Saugrohr einspritzen !und der genaue Einspritzpunkt (zeit)von der stellung der Kolben und der Nockenwelle abhängig ist.<br />Wenn du ales vorhanden hast Funken ,Benzin und die Steuerriemenstellung ok ist .Kann es vielleicht am Benzin liegen oder Luftklappe,Drosselklappe ,Mengemesser.<br />Da ohne Luft keine Verbrenung Möglich .

    Mfg Marius2
     
  19. #18 Holsatica, 11.12.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi Don<br />Manchmal sind es die simpelsten Dinge z.B. Lappen im Luftfilterkasten vergessen,wird vom Motor angesaugt und 20Km weiter bleibt der Wagen stehen,weil der Lappen keine Luft durchläßt!Soll schon vorgekommen sein!!!<br />Ansonsten fällt mir noch ein:Ist ein richtiger Zündfunken vorhanden,ich mein ein WIRKLICH RICHTIGER Zündfunken oder blitzt das nur?Da muss man schon einige Zündfunken gesehen haben,damit man versteht was ich meine!Sowas könnte dann am Verteiler liegen,wenn nämlich der gefederte Kohlestift in der Mitte nicht i.O. ist,oder feine Risse in der Verteilerkappe.Beim Toyota Liteace hab ich mal nen defekten Induktivgeber am Verteiler gehabt,das hat dann auch so ausgesehen.<br />Gruß Olli
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ein defektes Zündkabel kündigt sich doch normalerweise an, mit unrundem Lauf meinetwegen, oder? Sehr komisch, das ganze.
     
  22. #20 Toyo Tom, 11.12.2001
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hey Don lauft der immer noch nicht oder willst Du <br />die anderen testen?!
     
Thema:

Camry GX V6 springt nicht mehr an...

Die Seite wird geladen...

Camry GX V6 springt nicht mehr an... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

    Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...