Camry geht, wenn er warm ist beim Anfahren aus!

Diskutiere Camry geht, wenn er warm ist beim Anfahren aus! im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Hab nen Camry BJ '91. Seit mehreren Wochen hab ich das Problem, dass der Motor beim Anfahren stottert und dann einfach ausgeht. Das passiert...

  1. lion_e

    lion_e Guest

    Hi!

    Hab nen Camry BJ '91. Seit mehreren Wochen hab ich das Problem, dass der Motor beim Anfahren stottert und dann einfach ausgeht. Das passiert aber erst wenn er einigermaßen warm ist, so nach 8km.

    Also war ich mit dem Auto bei der Toyotawerkstatt.
    Dort haben sie einen defekten Temperaturfühler/sensor getauscht.
    Daraufhin lief das Auto für ca. 10 Tage wieder ganz normal.

    Dann fing das gleiche von vorne an. Motor ging wieder aus.
    Also wieder in die Werkstatt.
    Soweit ich das verstanden habe wurde nen Abgasventil (oder so) in schöner Handarbeit gereinigt.
    Auto abgeholt.. lief bis heute wieder (ca. wieder 10 Tage)

    Heute morgen war er dann wieder genau an der gleichen Stelle (also nach ca. 8km) der Meinung er müsste beim Anfahren rumzustottern um dann bei einer der nächsten Ampeln wieder auszugehen.

    Bitte helft mir! Was kann da sein?? Hab jetzt schon innerhalb von 4 Wochen über 250€ investiert.

    Zur info: ist nen 2.0 Gli, Automatic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 21.03.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    83
    Aus meiner Moped-Schrauber Zeit würde ich sagen: Hört sich nach Zündspule an.

    Ansonsten Standartsachen kontrollieren.

    Zündkerzen/kabel
    Verteilerkappe/finger
    Evtl. Feuchtigkeit (hatten schon viele hier)

    Aber ich würde trotzdem sagen Zündspule
     
  4. lion_e

    lion_e Guest

    Mhh..das komische ist ja, dass das Auto immer wieder lief nachdem die in der Werkstatt was gemacht hatten. Das kann doch nicht immer Zufall sein.
    Naja ich werd das mal überprüfen.

    Der Zündverteiler dürfte rausfallen. Der ist gerade mal 1,5 Monate alt.

    Das mit der Feuchtigkeit könnte natürlich auch sein. Ich werd jetzt nochmal kurz fahren gehen und gucken wie es dem Auto geht. Gestern konnt ich das nämlich nicht reproduzieren. Das Problem war aber auch, dass er trotz 30min Fahrt nicht warm wurde.


    Lion

    EDIT:
    War eben nochmal unterwegs. Jetzt hat er keine Probleme gemacht. Heute ist aber auch schönes Wetter. Gestern wars total feucht.
     
Thema:

Camry geht, wenn er warm ist beim Anfahren aus!

Die Seite wird geladen...

Camry geht, wenn er warm ist beim Anfahren aus! - Ähnliche Themen

  1. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...