Camry Gang einlegen geht nicht mehr

Diskutiere Camry Gang einlegen geht nicht mehr im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Tach Gemeinde, Ich habe gerade unseren Camry zerstört... und bräuchte ein wenig Hilfe um den Schaden ein zu grenzen.... Folgende Vorgeschichte,...

  1. #1 Moriwaki, 13.05.2010
    Moriwaki

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    Tach Gemeinde,

    Ich habe gerade unseren Camry zerstört... und bräuchte ein wenig Hilfe um den Schaden ein zu grenzen....

    Folgende Vorgeschichte, das gute Stück hat ne neue Kupplung bekommen
    und ist wieder ganz Klasse gefahren.

    Vorhin bin ich aus einer unübersichtlichen Ausfahrt stramm rausgefahren...

    Gang springt raus, und das war es...
    Es lässt sich kein Gang mehr einlegen...
    Kupplung trennt

    Wenn man entsprechend die Gänge Schaltet geht das nur mit gedrückter Kupplung, allerdings hab ich das Gefühl das über die Syncronringe geschaltet wird aber nicht auf das jeweilige Zahnrad.
    Ab und zu ist der Gang drin, aber so wie etwas Last drauf kommt springt er wieder raus
    Alle 5 plus Rückwärts identisch....


    Kann man irgendwas einstellen in dem Bereich??
    Zuglänge Schaltschablone ??
    Kann es sein das die Schalthebel an der Getriebeglocke was haben ??

    Grüße
    Mori
     
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  3. #2 diosaner, 13.05.2010
    diosaner

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    Als erstes würde ich mal schauen, ob das Getriebe noch richtig an der Karosserie befestigt ist.

    Dem Anschein nach tippe ich auf ein nicht richtig befestiges Getriebe, wenn unter Last der oder die Gänge wieder rausspringen. Ebenso kann das Schaltseil sich ausgehängt haben.

    Sollte sich da nichts verändert haben und alles ist auf den ersten Blick soweit in Ordung, müsste man das Getriebe ausbauen und zerlegen.
    Vielleicht findet sich dann ein Fehler.
     
  4. #3 Moriwaki, 13.05.2010
    Moriwaki

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    Das einzige was mir aufgefallen ist, war der Balg über den einem Schaltseil....
    der hing so da rum bzw war nicht richtig aufgeschoben, allerdings kann ich nicht sagen ob das vorher auch schon so war....
    Wo hängt sich das Schaltseil aus ??
    Danke Und Gruß
    Mori
     
  5. #4 Nonsens, 14.05.2010
    Nonsens

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  6. #5 Moriwaki, 15.05.2010
    Moriwaki

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    Die Schaltseile sind in Ordnung....

    Die linke Antriebswelle hat einen Hau....
    Es dreht sich das Getriebeseitige Ende aber am Gelenk ist Schluss.

    Jetzt die Frage an die Profis:
    Reicht es das Gelenk zu machen ?
    Oder gleich eine ganze Antriebswelle ?
    Und wo bekomme ich beides her
    (nein, nicht vom der Vertragswerkstatt meines Vertrauens)

    -Welle neu ist Schweineteuer -und bei der alten Dame wollt ich das nicht unbedingt machen -gebraucht gestaltet sich als schwierig da 2.2L Ami Camry V10

    Wer weiß was ??
    Grüße aus dem verregneten Schwabenland
    Mori
     
  7. #6 diosaner, 15.05.2010
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    Welle raus und bei einem Gelenkwellendienst die für einen Bruchteil einer neuen Welle instandsetzen lassen.

    So ein Dienst hat jede grössere Stadt und ist in den Gelben Seiten zu finden.
     
  8. #7 Moriwaki, 15.05.2010
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    Nun die Gretchenfrage an die Toyo Pro´s

    Muss ich das Kugelgelenk am Querlenker ab machen
    (2 Muttern, 1 Schraube)
    Oder recht es das Lenkgestänge auszuhängen um die Welle raus zu schieben.
    Der Lenkstangen Kugelkopf sieht am ehesten so aus als würde er sich nochmal bewegen.....

    Danke & Gruss
    Mori
     
  9. #8 diosaner, 15.05.2010
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    Mach das Kugelgelenk am Querlenker ab. Dann lässt sich der Achsschenkel soweit bewegen, das man die welle ausbauen kann.
    Dafür muss nicht der Spustangenkopf abgebaut werden.
     
  10. #9 Moriwaki, 15.05.2010
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    Also nur noch mal für die doofen
    die beiden Muttern und die Schraube

    48068C und 48068A

    Oder den Kugelkopf vom Radträger runter....

    Gruss in die Palz
    Mori
     
  11. #10 diosaner, 15.05.2010
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    Die beiden Schrauben und die Mutter lösen. Und schon kannst du den Achsschenkel nach aussen drücken und so die Welle aus der Nabe ziehen.
    Der Kugelkopf bleibt am Achsschenkel.
    Na das Bild zeigt dir schon sehr genau, wie die Achse aufgebaut ist.
     
  12. #11 Blackice, 15.05.2010
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    Ich tippe jetzt mal einfach so dass die Welle nicht defekt ist sondern nur der Sicherungsring/Sprengring fehlt der das äussere Gelenk auf der Antriebswelle festhält. Genau daselbe hatte ich nämlich als ich bei meiner Celica das Federbein aus- und eingebaut habe. Da sprang des Gelenk von der Verzahnung der Welle runter weil ein ""Mechaniker"" (in Gedanken nenn ich ihn anders) den Sprengring weggelassen hatte beim Wechsel der Manschette.
    Ich habe noch von keiner Toyota Antriebswelle gehört die es bei Kavalierstart zerrissen hat, jedenfalls nicht wenn das Auto einigermassen Serienleistung hat.
     
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  14. #12 Moriwaki, 25.05.2010
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    Erfolgsmeldung!!

    Black Ice hatte recht, dem Ganzen Antriebsstrang fehlt gar nichts.
    Bis auf die Kleinigkeit das der radseitige Sicherungsring ein bisschen deformiert und nicht mehr da war wo er hingehört...
    Seegerring neu -Fettpackung neu und gut is.... :]

    Ich danke euch für eure Hilfe!!
    Mori
     
  15. #13 Blackice, 25.05.2010
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    Komm ich jetzt im Fernsehen??? :D

    Danke für die Rückmeldung, gerne geschehen.
     
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