Camry Freiläufer?

Diskutiere Camry Freiläufer? im Motor Forum im Bereich Technik; Ein bekannter fährt einen Camry Kombi das raumschiff ca 10 Jahre alt.2.2 oder 2.4 L. Riemen Nr1 wurde bei 110 000' getauscht jetzt 210000 ....

  1. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ein bekannter fährt einen Camry Kombi das raumschiff ca 10 Jahre alt.2.2 oder 2.4 L.
    Riemen Nr1 wurde bei 110 000' getauscht jetzt 210000 .

    Ist das auch ein Motor wo die Ventile nicht anschlagen beim ZR Riss.?

    Beat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 14.02.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Der 2,2l wäre der 5S-FE Motor und damit ein Freiläufer. Aber je nachdem gibt es trotzdem beim Zahnriemenris Motorschden...
     
  4. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst je nach dem? Je nach was?

    Beat
     
  5. #4 Jackhammer, 15.02.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Drehzahl an, bei der der Riemen reißt. Im Leerlauf dürfte der Wagen lediglich ausgehen, bei Autobahngeschwindigkeit ist auch die Kolbengeschwindigkeit deutlich (!!) höher und damit die Gefahr größer, dass etwas passiert.

    Es ist so oder so fahrlässig den Riemen nicht zu wechseln. Ich kann nur davon abraten.

    Aber warte doch mal ab, ob sich noch jemand zum Thema meldet. Denn mit Sicherheit kann ich Dir nicht sagen, ob der 5S-FE ein Freiläufer ist... Aber ich habe im Kopf, dass alle XX-FE Motoren Freiläufer sind...
     
  6. #5 karsten w, 16.02.2004
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Die S-Motoren sind Freiläufer.
     
  7. #6 Jackhammer, 16.02.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Der 4A-FE ist defenitiv Freiläufer, aber die S Motoren?
    XS-FE = Freiläufer
    XS-GE = nicht Freiläufer, so wie 4A-GE...

    Dachte ich bisher zumindest...

    Versuche es doch mal mit der "Suchen" Funktion, es gab schon unzählige Threads dazu...
     
  8. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Laut den Infos, die ich habe ist der 3S-GE ein Freiläufer.
     
  9. #8 Jackhammer, 16.02.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    ...hmmm...

    Und jetzt geht's wieder los :D
    Keiner weis genau Bescheid, geil :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Jo, eigentlich ein sehr interessanter Tread, den es schon mehrfach gab, aber irgenwie noch nie wirklich eindeutige Resultate gebracht hat. Die Aussage, dass der 3S-GE ein Freiläufer ist stammt übrigens von meiner Toyo Garage. Die hatten dort kürzlich eine T20 mit gerissenem Zahnriemen, welche das Ganze ohne weiteren Schaden überstanden hat.
    Egal, Zahnriemen rechtzeitig wechseln, dann klappts auch mit dem Nachbarn :D
     
  12. #10 Jackhammer, 16.02.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau meine Meinung! :] :D
     
Thema:

Camry Freiläufer?

Die Seite wird geladen...

Camry Freiläufer? - Ähnliche Themen

  1. 1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt

    1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt: Moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem das der Wagen mehr verbraucht und durch den blauen Qualm bekommt der Motor zuviel Sprit....
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...