Camry-Alufelgen-wer kann helfen?????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ando-Camry, 03.09.2004.

  1. #1 Ando-Camry, 03.09.2004
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Ich habe einen 90er Camry Combi, dazu ebenfalls die passenden Alu-Felgen. Es handelt sich um Atiwe-Alufelgen (V 7530) aus dem damaligen Original-Zubehör von Toyota. Diese Alufelgen gabs auch schon 1986 bei der Celica. Mein Schrauber hat Passende Kegelbundmuttern gefunden, die waren zwar gebraucht, aber egal. Damit hat der Tüv das auch abgenommen. Dann hat er die Felgen wieder abnehmen wollen, weil noch ein Sommer-/Winterreifen - Wechsel bevorstand, dabei ist eine Mutter zu Bruch gegangen!!! Und es gibt angeblich nirgendwo mehr welche!!!

    Weiss jemand was???
    Nun habe ich nigel-nagel neue Alus von 1990 zu Hause rumliegen, noch nie gefahren, aber keine Muttern!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ando-Camry, 04.09.2004
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex, danke für die schnelle Antwort. Bei Mobile habe ich eine Celica Cabrio mit "meinen" Alus entdeckt:

    Alufelgen

    Weiß jeman woher ich diese verdammten Kegelbundmuttern herkriege???
     
  4. #3 Ando-Camry, 04.09.2004
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    So mit diesem Link müsste es gehen:




    [​IMG]
     
  5. #4 Ando-Camry, 04.09.2004
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Gut jetzt ist gleich das Bild da man ist das schlimm wenn man das mit mit dem Internet nicht gebacken bekommt und immer erst tausendmal rumprobieren muß. Egal. Diese Felgen habe ich also und die sollen an meinen Camry, Dekra hats eingetragen, mir fehlen eben nur die Muttern.
     
  6. #5 E10Jens, 04.09.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0

    vielleicht hat mein händler noch die die ich vor 2 wochen abgegeben habe!
     
  7. #6 Ando-Camry, 04.09.2004
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Bitte bitte bitte fragen... Naja diesen Sommer wirds wohl eh nix mehr... Im November kommen ja eh die Winterreifen drauf... Trotzdem will meinen Camry ja noch 10 Jahre fahren.

    Danke schon ma.
     
  8. #7 MontyBurns, 04.09.2004
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    hmm, welche muttern brauchstejetzt genau für diese felgen?
    ich vermute mal normale kegelbundschaftmuttern mit 60° 1,5*12, oder?

    sollte eigentlich kein problem sein, gibts bei mehreren herstellern.
    ich hab z.b bei meinen fondmetal felgen schaftmuttern dabeigehabt.
    als einfach zum reifenhändler deines vertrauens, der sollte die oganisieren können.

    monty
     
  9. #8 Ando-Camry, 05.09.2004
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, daß die Bolzen von meinem Camry recht kurz sind. Deshalb müssen es eben ganz bestimmte Kegelbundmuttern sein. Und die gab es wohl nur damals zusammen mit den Felgen. Mein Schrauber ist von Reifenbude zu Reifenbude gerannt, bei Toyota bekommt man eh nur ne Klatsche, wenn man solche Sonderwünsche hat (zumindestens hier in Berlin), der Toyota-Händler aus dem Saarland, von dem ich die Felgen für 75 eur (!!!) gekauft habe, war in puncto Kegelbundmuttern auch nicht sehr hilfsbereit, und ich selbst habe R.D.I. (Atiwe) Deutschland verrückt gemacht. So konnte ich wenigstens ein Gutachten dieser Felgen an meinem Auto ergattern, da das von 1987 ist hat mein Schrauber bei der Dekra ein kleines Gutachten erstellen lassen. Dann ist eine Kegelbundmutter zu Bruch gegangen (die hatte er irgendwo aus den USA), so daß ich wie gesagt jetzt ohne Muttern aber mit Felgen dasitze.

    @Alex: Ja das müßten die gleichen Muttern sein. Ich habe auch noch ein Gutachten über ie Felgen VC 7530, vielleicht sind das ja Deine Speichen-Felgen.
     
  10. #9 Ando-Camry, 07.09.2004
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vergesst mich net!!!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MontyBurns, 09.09.2004
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    nochmal: probier mal bei fondmetal / radius
     
  13. #11 Ando-Camry, 09.09.2004
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monty-Burns,

    ich und mein Schrauber haben ja schon alle Reifenbuden in Berlin abgeklappert, das ist es ja das Problem. Die Bolzen von meinem Camry sind so kurz, und deshalb brauche ich diese ganz bestimmten verdammten Kegelbundmuttern!!! Trotzdem vielen Dank!!!

    Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein...
     
Thema: Camry-Alufelgen-wer kann helfen?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atiwe toyota typ vc 7530

    ,
  2. atiwe typ vc 7530

Die Seite wird geladen...

Camry-Alufelgen-wer kann helfen????? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  5. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...