Camry 3L V6 Kombi Motorfrage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von supratt-freak, 18.01.2003.

  1. #1 supratt-freak, 18.01.2003
    supratt-freak

    supratt-freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sage, warum der Motor im oberen Drehzahlbereich so stark an Leistung verliert. Man hat das Gefühl er kriegt die Abgase nicht so richtig weg. Oder ist die Leistungskurve von dem Triebwerk so schlecht? Was kann man machen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 18.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    is n toyota was erwartest du :P
     
  4. Gast

    Gast Guest

    überprüf doch mal das EGR,vielleicht klemmt es so das auch unter volllast abgase rückgeführt werden.<br />Schalten die Ansaugrohr-Klappen??(4200U/min)

    Gruss oli
     
  5. #4 supratt-freak, 19.01.2003
    supratt-freak

    supratt-freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    bei ca. 4000 kriegt er schub, das ja, aber bei 5.500 bricht er wieder zusammen.
     
  6. #5 Käsebert, 20.01.2003
    Käsebert

    Käsebert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das Gefühl kenne ich. Ich meine die Leistungskurve ist so miserabel. Das kriegt man besonders beim Automatik zu spüren :(

    Wenn es da eine möglichkeit gäbe...wäre zu schön.

    Wie wird eigentlich der Fehlerspeicher beim<br />3VZ-FE ausgelesen? Und hat jemand vieleicht eine Fehlercodetabelle?

    Gruß

    Kai
     
  7. #6 Supra Light, 20.01.2003
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem MT geht der Schub über das ganze Drehzahlband.<br />Aber eins stimmt schon: Bei 4.000 gibt's nen Extra-Schub. ;)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Gut ,dann kontrolliere mal das EGR-ob es hängt!<br />Um den Blinkcode auszulesen musst du E1 und T1 in der Diagnosedose kurzschliessen. <br /> Gruss Oli
     
  9. #8 Käsebert, 23.01.2003
    Käsebert

    Käsebert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    EGR ist nicht das Problem, vieleicht sollte ich ihn einfach erstmal einfahren (137500km) :D

    Fehlercodetabelle? Ich will eine Fehlercodetabelle...

    <br />Kai
     
  10. #9 supratt-freak, 24.01.2003
    supratt-freak

    supratt-freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es ist die komische konstr. von den beiden Krümmern. der eine geht ja gegen die abgasrichtung in die auspuffanlage!!
     
  11. #10 redcamry, 26.01.2003
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Bei mir kommt der Schub auch so bei 4000 U/min bis zum roten bereich(oder Drehzahlsperre :D )
     
  12. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    check mal den ESD.

    Da ist eine Umstellklappe eingebaut. Je nach Abgasdruck wird der Weg im ESD verstellt.<br />Wahrscheinlich auf "unterer Drehzahlbereich" festgerostet...

    Hab ich ewig gehabt, die Klappe hat was gebracht. Ist aber nicht einzeln zubekommen. Kannst nurversuchen das Teil gängig zu machen.

    Bei mir war dieser "Leistungsverlust ganz dramatisch. Das ATM hat nicht mehr unter Vollast in den O/D geschaltet. Ich nehm mal an, die Wandlerüberbrückungskupplung ist platt.

    (Dein Wagen ist nicht zufällig blau???)
     
  13. #12 supratt-freak, 03.02.2003
    supratt-freak

    supratt-freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nope, meiner war mal weiß. Jetzt ist er rabenschwarz :) ich glaube der einzige Camry Kombi in schwarz :) Gabs ja nie von Toyo.

    Wo finde ich das ESD??
     
  14. Gast

    Gast Guest

    hi, ich hab ne frage...

    hab meinen ST-i erst ein halbes jahr, und wollte wissen ob irgendwer weiss wie man am besten noch ein paar ps rauskitzelt...er ist mir mit seinen 105ps schon ein bisschen zu langsam :(
     
  15. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    ESD meinte ich Endschalldämpfer mit.

    Neben dem Rohr das reingeht ist so eine Abdeckung, darunter ist das Teil.

    Findest du in KEINER technischen Unterlage von Toyota, stand nur in den "New Car Features", einem Heft das der Händler quasi mit dem ersten Auto erhält.
     
  16. #15 Käsebert, 06.02.2003
    Käsebert

    Käsebert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Da sagst Du was! Wenn ich den Motor starte kommt vom ESD her so eine art gurgelndes Geräusch (ca. 5 sek. lang). Ich habe dahinter immer so eine art Abgasrückführung vermutet.<br />Sonderlich allerdings, daß es nicht bei jedem starten zu hörem ist, was eine festhängende Klappe erklären würde.<br />Hast Du schon mal dieses Teil gängig gemacht?<br />Muß ich da diese "Tafel" am ESD auf der Einlass-seite lösen? Und vor allem, wie bekomme ich den ESD danach wieder dicht? Gehöhrt da irgendeine Dichtung zwischen?

    PS: Meiner ist grün, schimmert in der Sonne violett, und in der dämmerung ist er schwarz.(Jetzt im Winter eher grau :D )

    Gruß

    Kai
     
  17. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habe nur von außen per Zange die Klappe bewegt. Ging aber nix mehr, Habe das Teil dann auf "hohe Drehzahl" gestellt.
    Da ist es auch geblieben.

    Die Dichtung gibt's nicht einzeln, nur den ganzen Topf. Und der kostet ein Vermögen.

    Meiner ging aber nicht mehr unter Vollast in den OverDrive. Deshalb schätze ich mal, da war die Wandlerüberbrückung im Getriebe platt...
     
  18. #17 Blown Supra, 11.02.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    Hm.

    V6 also ... man müsste wissen wie viel platz da ist zwischen den zylinderbänken ...
    vielleicht bringt man da ja einen Eaton Blower rein, würde zu mindest die leistungsprobleme beheben :D :D :D

     
  19. #18 Peter Fournier, 11.02.2003
    Peter Fournier

    Peter Fournier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3 bj.90 / Avensis Combi bj.98
    Habe 11 Jahre Camry V6 gefahren.
    Die Maschine ist erste Sahne.
    Natürlich ist das keine Drehorgel wie ein Reihensechszylinder .
    Richtig Schub kommt erst ab 4400 Umin. und über 5500 brachte nicht mehr Leistung .
    Ist eher eine Maschine zum gleiten , ein braves Arbeitspferd mit Power aus dem Keller.
    Ohne Probleme bis 175.000 km .
    Haste schon mal bei einer guten Toyo Werkstatt
    dein Problem geschildert.
    Gruß
    Peter
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Käsebert, 11.02.2003
    Käsebert

    Käsebert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Iiiiiihhhhhhhhh!!!!!
    Hat da jemand Werkstatt gesagt? :D :D :D

    Ist nicht böse gemeint, aber nach meiner Erfahrung mit Werkstätten fehlt den (zumindest die mit den ich zu tun hatte) das gewisse etwas - nämlich verstand.

    Und bevor ich denen mein sauer verdientes Geld in den Rachen schmeiße, lümmel ich lieber eine weile hier herum, und opfere einen Samstag.

    MfG

    Kai
     
  22. #20 Peter Fournier, 11.02.2003
    Peter Fournier

    Peter Fournier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3 bj.90 / Avensis Combi bj.98
    @ Käsebert
    Ich sagte ja ´´eine gute Toyo Werksatt´´.
    Selten aber die gibts.
    Ich kenne so eine , da gekommt mann auch ohne
    gleich abgezogt zu werden Tips und kleine Arbeiten
    fürn Trinkgeld.
     
Thema:

Camry 3L V6 Kombi Motorfrage

Die Seite wird geladen...

Camry 3L V6 Kombi Motorfrage - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...