Camry 3L V6 Kombi Motorfrage

Diskutiere Camry 3L V6 Kombi Motorfrage im Motor Forum im Bereich Tuning; Kann mir jemand sage, warum der Motor im oberen Drehzahlbereich so stark an Leistung verliert. Man hat das Gefühl er kriegt die Abgase nicht so...

  1. #1 supratt-freak, 18.01.2003
    supratt-freak

    supratt-freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sage, warum der Motor im oberen Drehzahlbereich so stark an Leistung verliert. Man hat das Gefühl er kriegt die Abgase nicht so richtig weg. Oder ist die Leistungskurve von dem Triebwerk so schlecht? Was kann man machen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 18.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    is n toyota was erwartest du :P
     
  4. Gast

    Gast Guest

    überprüf doch mal das EGR,vielleicht klemmt es so das auch unter volllast abgase rückgeführt werden.<br />Schalten die Ansaugrohr-Klappen??(4200U/min)

    Gruss oli
     
  5. #4 supratt-freak, 19.01.2003
    supratt-freak

    supratt-freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    bei ca. 4000 kriegt er schub, das ja, aber bei 5.500 bricht er wieder zusammen.
     
  6. #5 Käsebert, 20.01.2003
    Käsebert

    Käsebert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das Gefühl kenne ich. Ich meine die Leistungskurve ist so miserabel. Das kriegt man besonders beim Automatik zu spüren :(

    Wenn es da eine möglichkeit gäbe...wäre zu schön.

    Wie wird eigentlich der Fehlerspeicher beim<br />3VZ-FE ausgelesen? Und hat jemand vieleicht eine Fehlercodetabelle?

    Gruß

    Kai
     
  7. #6 Supra Light, 20.01.2003
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem MT geht der Schub über das ganze Drehzahlband.<br />Aber eins stimmt schon: Bei 4.000 gibt's nen Extra-Schub. ;)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Gut ,dann kontrolliere mal das EGR-ob es hängt!<br />Um den Blinkcode auszulesen musst du E1 und T1 in der Diagnosedose kurzschliessen. <br /> Gruss Oli
     
  9. #8 Käsebert, 23.01.2003
    Käsebert

    Käsebert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    EGR ist nicht das Problem, vieleicht sollte ich ihn einfach erstmal einfahren (137500km) :D

    Fehlercodetabelle? Ich will eine Fehlercodetabelle...

    <br />Kai
     
  10. #9 supratt-freak, 24.01.2003
    supratt-freak

    supratt-freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es ist die komische konstr. von den beiden Krümmern. der eine geht ja gegen die abgasrichtung in die auspuffanlage!!
     
  11. #10 redcamry, 26.01.2003
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Bei mir kommt der Schub auch so bei 4000 U/min bis zum roten bereich(oder Drehzahlsperre :D )
     
  12. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    check mal den ESD.

    Da ist eine Umstellklappe eingebaut. Je nach Abgasdruck wird der Weg im ESD verstellt.<br />Wahrscheinlich auf "unterer Drehzahlbereich" festgerostet...

    Hab ich ewig gehabt, die Klappe hat was gebracht. Ist aber nicht einzeln zubekommen. Kannst nurversuchen das Teil gängig zu machen.

    Bei mir war dieser "Leistungsverlust ganz dramatisch. Das ATM hat nicht mehr unter Vollast in den O/D geschaltet. Ich nehm mal an, die Wandlerüberbrückungskupplung ist platt.

    (Dein Wagen ist nicht zufällig blau???)
     
  13. #12 supratt-freak, 03.02.2003
    supratt-freak

    supratt-freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nope, meiner war mal weiß. Jetzt ist er rabenschwarz :) ich glaube der einzige Camry Kombi in schwarz :) Gabs ja nie von Toyo.

    Wo finde ich das ESD??
     
  14. Gast

    Gast Guest

    hi, ich hab ne frage...

    hab meinen ST-i erst ein halbes jahr, und wollte wissen ob irgendwer weiss wie man am besten noch ein paar ps rauskitzelt...er ist mir mit seinen 105ps schon ein bisschen zu langsam :(
     
  15. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    ESD meinte ich Endschalldämpfer mit.

    Neben dem Rohr das reingeht ist so eine Abdeckung, darunter ist das Teil.

    Findest du in KEINER technischen Unterlage von Toyota, stand nur in den "New Car Features", einem Heft das der Händler quasi mit dem ersten Auto erhält.
     
  16. #15 Käsebert, 06.02.2003
    Käsebert

    Käsebert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Da sagst Du was! Wenn ich den Motor starte kommt vom ESD her so eine art gurgelndes Geräusch (ca. 5 sek. lang). Ich habe dahinter immer so eine art Abgasrückführung vermutet.<br />Sonderlich allerdings, daß es nicht bei jedem starten zu hörem ist, was eine festhängende Klappe erklären würde.<br />Hast Du schon mal dieses Teil gängig gemacht?<br />Muß ich da diese "Tafel" am ESD auf der Einlass-seite lösen? Und vor allem, wie bekomme ich den ESD danach wieder dicht? Gehöhrt da irgendeine Dichtung zwischen?

    PS: Meiner ist grün, schimmert in der Sonne violett, und in der dämmerung ist er schwarz.(Jetzt im Winter eher grau :D )

    Gruß

    Kai
     
  17. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habe nur von außen per Zange die Klappe bewegt. Ging aber nix mehr, Habe das Teil dann auf "hohe Drehzahl" gestellt.
    Da ist es auch geblieben.

    Die Dichtung gibt's nicht einzeln, nur den ganzen Topf. Und der kostet ein Vermögen.

    Meiner ging aber nicht mehr unter Vollast in den OverDrive. Deshalb schätze ich mal, da war die Wandlerüberbrückung im Getriebe platt...
     
  18. #17 Blown Supra, 11.02.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    Hm.

    V6 also ... man müsste wissen wie viel platz da ist zwischen den zylinderbänken ...
    vielleicht bringt man da ja einen Eaton Blower rein, würde zu mindest die leistungsprobleme beheben :D :D :D

     
  19. #18 Peter Fournier, 11.02.2003
    Peter Fournier

    Peter Fournier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3 bj.90 / Avensis Combi bj.98
    Habe 11 Jahre Camry V6 gefahren.
    Die Maschine ist erste Sahne.
    Natürlich ist das keine Drehorgel wie ein Reihensechszylinder .
    Richtig Schub kommt erst ab 4400 Umin. und über 5500 brachte nicht mehr Leistung .
    Ist eher eine Maschine zum gleiten , ein braves Arbeitspferd mit Power aus dem Keller.
    Ohne Probleme bis 175.000 km .
    Haste schon mal bei einer guten Toyo Werkstatt
    dein Problem geschildert.
    Gruß
    Peter
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Käsebert, 11.02.2003
    Käsebert

    Käsebert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Iiiiiihhhhhhhhh!!!!!
    Hat da jemand Werkstatt gesagt? :D :D :D

    Ist nicht böse gemeint, aber nach meiner Erfahrung mit Werkstätten fehlt den (zumindest die mit den ich zu tun hatte) das gewisse etwas - nämlich verstand.

    Und bevor ich denen mein sauer verdientes Geld in den Rachen schmeiße, lümmel ich lieber eine weile hier herum, und opfere einen Samstag.

    MfG

    Kai
     
  22. #20 Peter Fournier, 11.02.2003
    Peter Fournier

    Peter Fournier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3 bj.90 / Avensis Combi bj.98
    @ Käsebert
    Ich sagte ja ´´eine gute Toyo Werksatt´´.
    Selten aber die gibts.
    Ich kenne so eine , da gekommt mann auch ohne
    gleich abgezogt zu werden Tips und kleine Arbeiten
    fürn Trinkgeld.
     
Thema:

Camry 3L V6 Kombi Motorfrage

Die Seite wird geladen...

Camry 3L V6 Kombi Motorfrage - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  3. Schweller Abdeckung Camry

    Schweller Abdeckung Camry: Hallo, Ich suche für meinen Cary die Schwarze Schweller Abdeckung rechs. (Bj.87) Teilenr.: 75850-39077? Grüße Tilmann Karl
  4. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  5. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...