Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sushi, 30.08.2016.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Servus,

    bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen.
    Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich brauch ihn jetzt eigentlich net, habe noch den Prius III und den alten Yaris....aber ich stell mir die Kiste eigentlich ganz cool vor (hat alles drin was es gibt). Sogar die Farbe ist mit Dunkelgrau erträglich :).
    Das einzige was mich natürlich als Priusfahrer abschreckt ist der Verbrauch. Zur Zeit wird er eigentlich net bewegt oder eben nur zum Bäcker da säuft er wohl 15L. Kann man den über Land auch mal mit 8L bewegen oder träume ich da zur sehr ?

    Ich bin jetzt echt am Überlegen...für den Prius könnte man sich einen schönen Wohnwagen holen. Die Zugmaschine hätte ich dann ja :).

    Sushi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Könnte etwas schwierig werden. Auf der fueleconomy.gov ist der mit 9l auf der Highway und mit 13l in der Stadt angegeben. Ich nehme mal an die Verbrauchswerte sind zwischen den US Angaben und den D Angaben nicht zu unterschiedlich. Zumindest dürfte das ein Richtwert sein.
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ja, bei den Amis hatte ich auch schon mal geschaut. Schade, dass wäre dann eine Verdopplung zum Prius.

    Sushi
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ist der Motor eigentlich ein Freiläufer ? bzw. wann muss der Zahnriemen neu ? Der Wurde 2008 mal gewechselt ist zwar kaum gefahren aber der altert ja auch.
     
  6. #5 Blackice, 30.08.2016
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Ich hatte den alten Camry 3.0 mit Automatik. Ich hab den mit 9-10 Litern gefahren, meist sanft mit dem Gas aber hat ja genügend Dampf damit es trotzdem losgeht. Geiles Auto, seeeehr Bequem. Und unkaputtbar. Ich würd ihn nehmen.
     
  7. #6 Sushi, 31.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2016
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Naja, ich bin jetzt erst mal am Infos sammeln.

    Ich muss die Woche wohl mal rumfahren.

    Sushi
     
  8. #7 carina e 2.0, 31.08.2016
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Mach auf jeden Fall mal ne Probefahrt damit!
    Hatte mal das Vergnügen mit einem 1997er Camry V6 in den Urlaub zu fahren.
    Das Schiff ist so mit das bequemste was ich je gefahren bin.
    Allerdings ist sein Revier wirklich nur Langstrecke und um genauer zu sein Autobahn.
    Für die Stadt viel zu groß, Lenkeinschlag viel zu klein um vernünftig zu parken. Zudem säuft der wirklich immens in der Stadt.
    Auf der AB fühlt er sich richtig wohl. 150km/h ist ne super Reisegeschwindigkeit bei 3400U/min. Da musst du mit 10-11L rechnen. Eher 10, wenn du vorausschauend fährst. Da dürfte der Unterschied zum Prius nicht weltbewegend sein. In der Stadt musst du mit 12-13L rechnen, das tut weh.
    170hm/h macht er auch noch gerne mit, danach wirds etwas lauter.

    Seine größte Stärke und gleichzeitig größte Schwäche ist das Fahrwerk. Sehr weich abgestimmt, typisch amerikanisch. Komfortabel bei geradeaus fahren, aber in Kurven neigt er sich zu sehr.

    Fahr ihn auf jeden Fall mal probe. Schaden kann es nicht. Aber ich schätze du wirst ihn doch nicht nehmen, denn wenn man sich einmal an den Verbrauch des Prius gewöhnt hat, dann dürfte es zu schwer werden so einen Säufer zu tanken. Und du musst halt wissen wofür du den brauchst. Kurzstrecke und Stadt sind gift, dann behalte den Prius lieber. Bei Langstrecke überlege gut was du tust :]
     
    Corollamen gefällt das.
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich schau ihn mir Samstag mal in Ruhe an. In die Stadt kommt er wohl kaum. Selbst wenn ich ihn ab und an zum pendeln nehme, sind das 15km eine Tour (Landstraße).
     
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    So kurzes Feedback von mir. Ich kann den Wagen echt empfehlen fuhr sich super. Allerdings ist es schwer einen ordentlichen zu finden, ich habe da aufgegeben. Ich habe jetzt eine Nummer kleiner gekauft. Ist jetzt ein Carisma geworden und der Prius bleibt.
     
Thema:

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  4. Camry Youngtimer

    Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...
  5. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

    Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...