Camry 2,5 V6 (V2) BJ 89 - bessere Steuerklasse?

Diskutiere Camry 2,5 V6 (V2) BJ 89 - bessere Steuerklasse? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir gerade einen Camry 2,5 V6 (V2) zugelegt. Weiß jemand, wie man in eine bessere Steuerklasse rutschen kann? Herzlichen Gruß...

  1. #1 kyalami, 25.12.2011
    kyalami

    kyalami Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry 2,5 V6
    Hallo,

    habe mir gerade einen Camry 2,5 V6 (V2) zugelegt. Weiß jemand, wie man in eine bessere Steuerklasse rutschen kann?

    Herzlichen Gruß
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_janitor, 25.12.2011
    the_janitor

    the_janitor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    hat er nen geregelten Kat? das einzige was mir spontan einfällt...
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Kaltlaufregler oder Minikat. Normalerweise eins von den beiden. Google hilft.
    Manche Fahrzeuge konnte man auch direkt umschlüsseln, da hat der gutsortierte Toyotahändler dann entsprechende Unterlagen dafür. Einfach mal nachfragen.
     
  5. #4 kyalami, 26.12.2011
    kyalami

    kyalami Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry 2,5 V6
    Hallo,

    erst einmal DANKE für die Antworten.

    Der Wagen ist ein Übergangsauto, weil mein Corolla Verso BJ 2007 einem Brandanschlag zum Opfer fiel...

    Im Fahrzeugschein steht "schadstoffarm" drin, was immer das auch heißen soll... Ich werde den Wagen morgen anmelden und mich dann mal an meinen Toyota-Händler wenden. Habe mir schon einen neuen Verso bestellt!!!

    Gruß
    kyalami
     
  6. #5 kyalami, 26.12.2011
    kyalami

    kyalami Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry 2,5 V6
    Hi, ich habe mal was gegoogelt, aber irgendwie nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Hier die genauen Daten:

    Camry VZV21, Motorcode 2VZ-FE, 2508 ccm, EZ 09.11.1989

    Herzlichen Danke im Voraus
    kyalami
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Also laut meinem EPC gab es das Auto nur in USA und Kanada, Herstellung bis Ende 88. Entweder mein EPC ist völlig verblödet :D oder das ist ein Importfahrzeug. Oben wurde schonmal die Frage gestellt: hat der überhaupt einen G-Kat? Falls nicht, kannst Du das eh vergessen. Die Umrüstung kommt dich sehr viel teuerer als die paar Monate Steuer.
     
  8. #7 kyalami, 27.12.2011
    kyalami

    kyalami Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry 2,5 V6
    Hi,

    der hat einen geregelten 3-Wege-Kat und ist kein Importauto.

    Gruß
    kyalami
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ando-Camry, 16.01.2012
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kyalami,

    ich habe auch einen!!!! Kaum zu glauben, dass es noch andere gibt... Welchen hast du gekauft? Es waren ein blauer und ein goldener VZV21 bei Mobile zu verkaufen... Jetzt ist noch eine rote Limo drin.

    Ich habe eine graue Camry-Limousine, VZV21 mit Handschaltung. 127.000 km runter, ist wohl mein 4. Camry, ich weiß es gar nicht mehr so genau... Hab sie zusammen mit meinem Vater im Sommer in Hilden bei Düsseldorf gekauft, ich selbst komme aus Berlin...

    Übrigens gibt es leider keinen Nachrüst-Kat für unser Modell, du musst also leider in den sauren Apfel beißen. Dafür geht an dem Wagen nichts kaputt (außer meine inkontinente Servopumpe hehe), es sei denn der Rost holt ihn.

    Gruß aus Berlin
     
  11. #9 Swiss Didiboy, 16.01.2012
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    ...:Ddies Modell gabs ganz normal auch in der schö....CH :]
    hier nur mit G-Kat, also bestimmt bei euch mit grüner Plakette oder wie das Zeugs sich nennt..
    Das mit dem Kaltlaufregler könnte sein, dass es eine Nachrüstung gibt. Bin mir nicht sicher, ob dieser Motor schon so was ab Werk hatte. Müsste wohl so sein, denn mit Automatik gehts ja fast nich ohne?(
     
Thema:

Camry 2,5 V6 (V2) BJ 89 - bessere Steuerklasse?

Die Seite wird geladen...

Camry 2,5 V6 (V2) BJ 89 - bessere Steuerklasse? - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  4. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  5. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...