Camry 2.2 Zündaussetzer?

Diskutiere Camry 2.2 Zündaussetzer? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein 95er Camry 2.2 hat folgendes Problem: Vor 2 Wochen schüttelte sich der Motor beim Start, ich fuhr trotzdem los, Gasannahme schlecht,...

1. #1 Ando-Camry, 16.09.2020
    Ando-Camry

Ando-Camry Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Camry Combi V10, Camry V20, Supra MKIII
    Hallo, mein 95er Camry 2.2 hat folgendes Problem:

Vor 2 Wochen schüttelte sich der Motor beim Start, ich fuhr trotzdem los, Gasannahme schlecht, nach ca. 2 km Fahrt stotterte er nur noch (Stop-and-Go) und ging dann aus. Als der ADAC 30 Minuten später da war, lief er wieder problemlos. Der ADAC meinte evtl. Feuchtigkeit/Verteilerkappe

Schon vor diesem Problem und auch bis jetzt ruckt der Motor an der Ampel manchmal so, als hätte er Zündaussetzer...eher wenn er noch kalt ist. Ich habe dann Sorge, dass er ausgeht, er bleibt aber an

ABER: Das Problem ist nur manchmal da, dann wieder gar nicht?! Völlig unabhängig von der Witterung...

Werkstatt findet nichts!

Zündkerzen/Zündkabel, alles top...

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank

2. Anzeige

schau mal hier: Camry 2.2 Zündaussetzer?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 16.09.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    was heißt das? sind Neu? sehen gut aus? geprüft?

Wurde die Verteilerkappe demontiert?

4. Ando-Camry

Fahrzeug:
    ja, die Verteilerkappe wurde demontiert. Sah alles gut und trocken aus. Ist auch noch nicht besonders alt.

5. SterniP9

Fahrzeug:
    Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

6. Ando-Camry

Fahrzeug:
    ja auch der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, noch mit dem alten blink System. Es war nichts hinterlegt! zurzeit läuft er wieder völlig normal, insbesondere wenn man morgens los fährt ohne andauernd stehen bleiben zu müssen, läuft er völlig normal. wenn man allerdings kurz nach dem losfahren öfter stehen bleiben muss, sei es an vielen Ampeln oder im Stau, und der Motor bzw Kühlwasser und Öl noch nicht richtig warm geworden sind, ruckt es an der Ampel, als würde der Motor Aussetzer haben. man hat dann das Gefühl, dass der Motor gleich ausgeht, was er aber nicht tut. das große Problem, dass er sich schüttelt und ausgeht und überhaupt nicht rund läuft, trat bisher nur einmal auf vor zwei Wochen. sehr mysteriös.

7. SterniP9

Fahrzeug:
    Hmm. Da kann man sich nur an das Problem herantasten.
    Ich vermute, daß das Gemisch überfetten ist. Aber warum? Evtl. kränkelt der Kühlwasser-Temperatursensor.
    Das hatte ich mal beim P9. Da ruckelte der Motor ab und zu, bis er dann über ca. 50 grad warm war.
    Welche Zündkerzen sind denn verbaut?

8. carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Hatte mal etwas ähnliches beim 3s-fe. Die Zündspule war kaputt.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Die alte Benzinpumpe auch mal überprüfen/ersetzen.

Gruß Max

11. Ando-Camry

Fahrzeug:
    An die Zündspule hatte ich auch schon gedacht, weil ich dieses Modell vor 20 Jahren mal Probe gefahren bin und während der Probefahrt anscheinend die Zündspule hops gegangen ist, denn er nahm damals dann auch schlecht Gas an und stotterte....

ABER: Eigenartig ist doch, dass das einmal so extrem passiert und seitdem Ruhe ist? Bis auf das leichte Rucken im Stand.... aber das ist auch eher selten!
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass vor zwei Wochen, als der Motor ausging, es auch etwas aus den unteren Teilen des Motorraums ein klein wenig qualmte... als sei irgendetwas verbrannt... so roch es auch
    An der Stelle, wo das Automatikgetriebe sitzt...
    Total kurios

Thema:

Camry 2.2 Zündaussetzer?

Die Seite wird geladen...

Camry 2.2 Zündaussetzer? - Ähnliche Themen

1. Camry Combi V6 GXi

Camry Combi V6 GXi: Verkaufe Camry Combi V6 GXi TÜV: 08/20 KM: 202.000 Veloursitze Automatik Scheckheft bis 175.000 bei Toyota 8 fach bereift Original Alufelgen Der...
  2. Aktuelle Preise Camry XV20?

Aktuelle Preise Camry XV20?: Moin zusammen, nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder hier, weil mir gerade auf der Suche nach einem entspannten Daily eine 2000er Camry Limo...
  3. OBD Protokoll bei einem 2000 Toyota Camry

OBD Protokoll bei einem 2000 Toyota Camry: Hallo zusammen, ich heiße Christian und komme aus Niedersachsen. Ich habe mir zu meinem Citroen XM einen zweiten Youngtimer gekauft, einen 2000...
  4. Suche versierte Youngtimer-Werkstatt für '01er Camry XV30 in HH/SH

Suche versierte Youngtimer-Werkstatt für '01er Camry XV30 in HH/SH: Moinsen! Mein Camry, (www.toyota-forum.de/search/400538) ist seit letztem Jahr volljährig und ich habe ihn immernoch. So langsam bekommt er ein...
  5. Anlasser, Starter, 28100-74090-84, Camry, Carina II, MR2, Celica, NEU!

Anlasser, Starter, 28100-74090-84, Camry, Carina II, MR2, Celica, NEU!: Biete hier einen originalen Toyota Anlasser 28100-74090-84 an. Der Anlasser wurde nur einmal zur Funktionsprobe montiert, daher ist an nur einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden