Camry 2.2 kurze Aussetzer und schlechter Start

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jef1, 17.02.2009.

  1. jef1

    jef1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    habe mich schon belesen, aber zu meinem Problem noch nichts passendes gefunden.
    Hier mein Problem in Kurzform:
    Also - ich habe einen Camry 2.2 (BJ 93), 230.000km auf der Uhr.
    Letzte Woche ein letzter Zuck beim Anfahren, das war's dann.
    ADAC meinte: Benzinpumpe.
    Abschleppen lassen in freie Werkstatt (gehe sonst immer zu Toyota, aber die hatten nicht mehr auf :( ).
    Benzinpumpe + Kraftstofffilter gewechselt.
    Habe mich überzeugen lassen, dass die Zündkerzen auch gewechselt werden sollten (ok, die Jungs wollen auch leben :] ). Der gute Mann hat mir (lt. Rechnung) ngk BKR6EZ reingeschraubt.
    Beim Abholen: Wagen springt tadellos an, nach ein paar hundert Metern ruckelt er (wie kurze Aussetzer). Kann nicht nachvollziehen, wann.
    Am nächsten Morgen: Habe fast die Batterie runtergenudelt, bis der Gute ansprang. Danach lief er. Das Ruckeln kam während der Fahrt wieder.
    Heute wollte ich schon in die Werkstatt, früh den Wagen angelassen (bei-5°C), kam sofort (obwohl er den anderthalb Tage stand) ... Auf der Stadtautobahn vereinzeltes Ruckeln.
    Nach 3 Stunden wollte ich zum Außentermin: wieder die Probleme beim Starten. Auch wieder Ruckeln (vereinzelt)

    Der Werkstattmeister meinte, das wäre dann wohl die Zündung, ich habe ihm aber gesagt, dass das wohl ein sehr großer Zufall wär, dass die ausgerechnet dann anfängt zu mucken, nachdem mein Auto bei ihm zur Reparatur war.

    Habt ihr eine Idee?

    Vielen Dank schon mal und Grüße.

    jef
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 17.02.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Hast du schon die Zündkabel und die Verteilerkappe + Läufer kontrolliert?

    Würde ich zuerst machen, und natürlich auch den Luffi mal angucken.
     
  4. jef1

    jef1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke...

    für die Antwort. Aber wie gesagt, bis es zur Reparatur ging (BePu+Filter), lief das alles einwandfrei. Wäre doch komisch, dass zeitgleich die Zündung Probleme macht, oder?

    Gruß
    jef
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hast du die alten kerzen zufällig mitgenommen??

    kann sein das vielleicht die falschen kerzen eingebaut wurden (evtl. falsche elektroden anzahl oder so)

    was auch sein könnte (beim starten) dass das kraftstoffpumpenreleis nen treffer hat... das ist auch noch recht günstig und einfach im austausch
     
  6. jef1

    jef1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein,

    die Kerzen habe ich nicht mitbekommen. Ich gehe davon aus, dass die Werkstatt ja wohl wissen müsste, welche da reinkommen. Habe ihn gestern wieder hingebracht, jetzt werkeln die. Mal sehen, was wird. Ich habe den Verdacht, dass die mir gleich eine neue Zündanlage andrehen wollen (der Meister klang so beim abgeben). Nun warte ich auf den Anruf.... :(

    Gruß jef
     
Thema:

Camry 2.2 kurze Aussetzer und schlechter Start

Die Seite wird geladen...

Camry 2.2 kurze Aussetzer und schlechter Start - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  5. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...