Camry 2,2 gl Block frage

Diskutiere Camry 2,2 gl Block frage im Motor Forum im Bereich Tuning; Servus, ich hab da mal ne Frage! Und zwar wie schauts aus, macht der Camry die 200ccm mehr Hubraum durch einen anderen Hub oder ist der...

  1. #1 Celica311, 23.12.2012
    Celica311

    Celica311 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST165, Toyota Corolla E10 3sge Autocross, Toyota Starlet Autocross,Toyota Mr2
    Servus, ich hab da mal ne Frage! Und zwar wie schauts aus, macht der Camry die 200ccm mehr Hubraum durch einen anderen Hub oder ist der Bohrungsdurchmesser anderst wie bei der Celica?!
    Würde eigentlich nur gerne wissen ob Kolben und Pleul von der Celica übernommen werden können ?!

    MfG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Der 5S-FE hat sowohl eine größere Bohrung als auch mehr Hub:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_S_engine

    Da passen also keine Kolben, keine Pleuel und keine Kurbelwelle des 3S-FE, 3S-GE oder 3S-GTE rein.

    Speziell in den USA wo der 5S-FE sehr viel verkauft wurde gibt es aber Firmen die den Block des 5S-FE verwenden um daraus "5S-GTE" zu bauen, also 2,2liter mit Turbo. Dafür brauchts dann aber speziell gefertigte Kolben.
     
  4. #3 schmutzi1990, 29.12.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    die hubzapfen der 5sfe kurbelwelle können auf das maß der 3sgte pleuel geschliffen werden. hauptlager passen.

    von cp gibt es schmiedekolben für einen 5sgte. also mit niedrigerem abstand von kolbenbolzen zu kolbenboden, dass diese in verbindung mit der 5s kurbelwelle in einen 3s block passen.

    schwungscheibe weiß ich jetzt nicht genau welche da passt, dass man die 3sgte kupplung dranschrauben kann. könnte ich aber erfragen, wenn nötig.
     
Thema:

Camry 2,2 gl Block frage

Die Seite wird geladen...

Camry 2,2 gl Block frage - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  3. Schweller Abdeckung Camry

    Schweller Abdeckung Camry: Hallo, Ich suche für meinen Cary die Schwarze Schweller Abdeckung rechs. (Bj.87) Teilenr.: 75850-39077? Grüße Tilmann Karl
  4. HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS

    HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS: Verkaufe: HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS möglicherweise auch für weitere Toyota Fahrzeuge einsetzbar...
  5. fensterhebermotor für camry 3 lt

    fensterhebermotor für camry 3 lt: Ich habe einen Camry 3 lt, Baujahr 1992. Fensterheber jetzt defekt. was kostet einen neuer Fensterhebermotor ???