Camry 2,2 gl Block frage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celica311, 23.12.2012.

  1. #1 Celica311, 23.12.2012
    Celica311

    Celica311 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST165, Toyota Corolla E10 3sge Autocross, Toyota Starlet Autocross,Toyota Mr2
    Servus, ich hab da mal ne Frage! Und zwar wie schauts aus, macht der Camry die 200ccm mehr Hubraum durch einen anderen Hub oder ist der Bohrungsdurchmesser anderst wie bei der Celica?!
    Würde eigentlich nur gerne wissen ob Kolben und Pleul von der Celica übernommen werden können ?!

    MfG Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der 5S-FE hat sowohl eine größere Bohrung als auch mehr Hub:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_S_engine

    Da passen also keine Kolben, keine Pleuel und keine Kurbelwelle des 3S-FE, 3S-GE oder 3S-GTE rein.

    Speziell in den USA wo der 5S-FE sehr viel verkauft wurde gibt es aber Firmen die den Block des 5S-FE verwenden um daraus "5S-GTE" zu bauen, also 2,2liter mit Turbo. Dafür brauchts dann aber speziell gefertigte Kolben.
     
  4. #3 schmutzi1990, 29.12.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    die hubzapfen der 5sfe kurbelwelle können auf das maß der 3sgte pleuel geschliffen werden. hauptlager passen.

    von cp gibt es schmiedekolben für einen 5sgte. also mit niedrigerem abstand von kolbenbolzen zu kolbenboden, dass diese in verbindung mit der 5s kurbelwelle in einen 3s block passen.

    schwungscheibe weiß ich jetzt nicht genau welche da passt, dass man die 3sgte kupplung dranschrauben kann. könnte ich aber erfragen, wenn nötig.
     
Thema:

Camry 2,2 gl Block frage

Die Seite wird geladen...

Camry 2,2 gl Block frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  5. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg