Camry 1988 - lebt immer noch:)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von XL D-Turbo, 16.09.2007.

  1. #1 XL D-Turbo, 16.09.2007
    XL D-Turbo

    XL D-Turbo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota-Fans aus Deutschland!

    Hiermit zeige ich meinen Daily-Driver, also eine Camry '88 Turbo-Diesel
    Ich bin der zweite Besitzer dieses Autos, die Camry wurde als Neufahrzeug im Mai 1988 in Polen gekauft, ich habe sie 2003 gekauft. Die Camry finde ich super, Sie ist bequem, sparsam und eigentlich ziemlich schnell (fuer einen alten TD natuerlich), dazu geht nichts kaputt! Sie hat originale 414 690 km auf dem Tacho, ohne irgendwelche Eingriffe in die Mechanik - Motor, Turbolader usw. - alles unrepariert und braucht das auch nicht. Der Motor frisst keinen Oel! Die Karosserie ist nicht mehr so schoen, andererseits ist das Auto 19 Jahre alt. Es ist die Ausfuehrung ohne Extras, nur solche wurden damals in PL verkauft (leider). Servo - und das ist alles, habe selbst Alarmanlage und ZV zugelegt. Dieses Modell der Camry ist auch in PL so gut, wie ausgestorben, ich lasse die alte Dame aber nicht sterben, sie wird regelmaessig gewartet und bleibt in der Familiengarage hoffentlich ewig :D
    Noch ein Paar Jahre und sie wird zum Youngtimer :D (muss zugeben, bin Oldtimer-Fan)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    ein echter toyota :tup
    auf die nächsten 4 hunderttausend :D
     
  4. #3 carina e 2.0, 16.09.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Siema 8)

    Sieht doch seeehr gut aus, was hast du denn an der Karosserie auszusetzen?
    Mach weiter so, 400.000km sind doch nichts für nen echten Toyota :D

    Pozdro do Polski :)
     
  5. #4 XL D-Turbo, 16.09.2007
    XL D-Turbo

    XL D-Turbo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Siema :)

    Was ich dran auszusetzen habe - auf den Bildern sieht's besser aus, ausserderm wurden die Photos gleich nach dem Schweissen (ja, leider musste was gemacht werden) und Polieren gemacht, aber ist noch halb so schlimm:)
    Ich hab von ein Paar Leuten gehoert, solche Camrys mit TD-Motor schaffen locker 700 000 km, also sind meine Erwartungen (mit schonender Fahrweise verbunden) ziemlich gross!

    Rowniez pozdrawiam :D
     
  6. #5 Authrion, 16.09.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    SO sehen die guten toyotas aus! :]

    sehr geil!
     
  7. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Sehr geiler Wagen... keep rollin'
     
  8. #7 CelicaOnFire, 17.09.2007
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Echt geiler Toyota :]
    Old rulez :D
     
  9. #8 EckigesAuge, 17.09.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Yeah, auf die nächsten 400.000km! :)

    Und immer schön erhalten. Und nicht abgeben! Aber hast du ja scheinbar nicht vor. :]
     
  10. #9 XL D-Turbo, 17.09.2007
    XL D-Turbo

    XL D-Turbo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, hab es nicht vor. Ich hab zu viel in die Camry investiert, um sie loszuwerden, ausserdem studiere ich noch und habe keine finanziellen Moeglichkeiten, mir eine neuere Camry zu leisten :( Sowieso, will ich sie, wie schon gesagt, als Youngtimer irgendwann fahren, also vom Verkauf ist keine Rede:)
    Ich hoffe, die Dame bleibt so erhalten wie sie jetzt ist, vielleicht werde ich genug Geld fuer neuen Lack sammeln, aber erst 2008 werde ich darueber ueberhaupt nachdenken. Sie wird regelmaessig von einer freundlichen Japaner-Werkstatt gewartet, alle 5tkm Oelwechsel (15W40 Mineraloel), alle 10tkm Oelwechsel mit Filter. Zwischen den Oelwechseln kein Oelverbrauch :D
    Mal sehen, wie sie den kommenden Winter uebersteht, ich muss die Konservierung der Karosserie ein wenig verbessern - es ist 1 Jaar her, hoffentlich wird sie nicht zu viele Roststellen aufweisen:)

    Mfg

    Paul
     
  11. timber

    timber Guest

    kanns sein dass dus ein bisschen übertreibst? :)
     
  12. #11 XL D-Turbo, 17.09.2007
    XL D-Turbo

    XL D-Turbo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja, dass kann wohl sein

    nicht mit dem Oelwechsel, so stands naemlich in der Gebrauchsanweisung und mit der Wartung allgemein - seit Januar habe ich mit dem Auto ueber 18 000 km (seit dem Kauf ca. 73tkm) zugelegt und es muss 100% fahrbereit sein, ohne Macken usw.

    wenn's um das Geldausgeben und Plaene geht - dann koennte ich vermutlich zustimmen :)
     
  13. #12 Redfire, 17.09.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    schick und immer zeitlos.....
     
  14. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Und er rollt und rollt und rollt! ;)
    Immer schön pflegen! :]
    Und wenn es um ein so schickes Auto geht ist nix übertrieben! :))
     
  15. #14 gt4stef, 18.09.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ein Auto wie ein Felsen.

    Nur sieht er leider auch so aus ;)
     
  16. #15 EckigesAuge, 18.09.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Gar nicht! Er ist vielleicht nicht der hübscheste, aber er ist sehr zeitlos. Und ein gut erhaltenes weiß finde ich auch nicht schlecht! :D
     
  17. #16 paseo_rulez, 18.09.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Richtig :]

    Tolles Auto, einfach schön - auf seine Weise. Mir gefällt er
     
  18. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Oh man da werden erinnerungen wach :)) mein Dad hatte auch mal so einen Camry,jedoch als V6. Der war hammer geil. Leider ist er uns unterm Popo weggerostet (nicht sachgemäss instandgesetzter Unfall schaden) ;( ;(
    Mein dad Trauer´t ihm immer noch nach :]
     
  19. #18 XL D-Turbo, 21.09.2007
    XL D-Turbo

    XL D-Turbo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater koennte dass gut nachvollziehen, er hatte naemlich so eine Camry (auch als Turbodiesel, nur Kombi) in den 90er Jahren
    Jetzt faehrt er nen A6, aber ab und zu lass ich ihn ans Steuer, dann hat er fuer den Rest des Tages bessere Laune :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Bisserl warten und pflegen und das Gefährt hebt EWIG :D Youngtimer is des doch scho, noch paar Jahre und es is'n Oldtimer :D
     
  22. #20 the_mole, 22.09.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    dumme frage: is das ein 2ct oder 2cti? (ladeluftkühler oder nicht?)

    den motor gibts ja schon ewig... oO
     
Thema:

Camry 1988 - lebt immer noch:)

Die Seite wird geladen...

Camry 1988 - lebt immer noch:) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  4. Camry Youngtimer

    Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...
  5. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

    Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...