Camping Urlaub

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Benzoesäure, 16.05.2011.

1. #1 Benzoesäure, 16.05.2011
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Moin :D

Meine Freundin (20), ihr Bruder (12) und ich (23) wollen dieses Jahr in der ersten Sommerferienwoche nen Campingurlaub im Ausland machen.
    Campingurlaub heißt für uns: Mit dem Auto hin, Zelt aufbauen, paar Tage da bleiben und dann wieder mit dem Auto heim. Wär ganz schön wenn es nen See oder ein Meer in der Nähe geben würde.
    Bin schon fleißig am googlen, aber irgendwie wissen wir nicht so recht in welches Land überhaupt.
    Frankreich, Belgien, Holland und Dänemark fallen schonmal weg, da war nämlich schonmal jemand und wir wollten in ein Land wo noch keiner war.
    Irgendwie stand Kroatien auf dem Plan (muss aber nicht zwingend Kroatien sein).

Deswegen frag ich einfach mal:
    Wer hat sowas schonmal gemacht und kann uns ein gutes Land vorschlagen und sagen wo er/sie das ganze gebucht hat.

Ich lass euch einfach mal drauf los schreiben :D

Gruß
    Tobi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Bibione in Italien hat meinen Kumpels immer gut gefallen....wird wohl eher weniger mit Idylle zu tun haben, aber Strand, Sonne und Zelten geht da einwandfrei :)

4. #3 joema64, 16.05.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    da Dänemark ausfällt kann ichs ja nicht vorschlagen,

aber wir haben uns da auf die Reiseempfehlungen verlassen und sind den Cämpingplätzen ( Ostseeseite, wo nicht so viele Krawalltouris waren) gefolgt.
    Tags über Besichtigung und Strand Abends einschecken....Am nächsten Tag weiter. Gibt da ganz gute Reise/ Campingführer oder die nationalen Empfehlungen der jeweiligen Verbände, die die Campingplätze in Kategorien oder Sterne einteilen...

Was auch interessant sein kann ist mit nem Kanu statt mit nem Auto so eine Tour zu machen...

Viel Spaß

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

6. Cybexx

hab ich in mäck-pomm gemacht (mecklenburger seenplatte) -> 1a

7. #6 Benzoesäure, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    Schweden klingt gut :)

Tipps, Preise oder sonstiges vllt. zur Hand? :D

Edit:
    Bevor ichs vergesse zu erwähnen...die erste Sommerferienwoche fängt in Hessen am 27.06. an

8. #7 Benzoesäure, 16.05.2011
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    Klingt auch ganz gut, wir wollten aber mal ins Ausland :)

9. #8 TTE-chr1s, 17.05.2011
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Ich kann nur die Empfehlung unserer Reiseroute weitergeben.

Hinfahrt: Düsseldorf -> Gardasee (1.000 km mit'm Auto ~8-10 Stunden / Wohnwagen 12-14 Std.)
    Dort in Limone ist ein kleiner feiner Campingplatz, direkt am Wasser, nette kleine Altstadt. Dort bleiben wir immer 2-3 Tage und fahren dann weiter an die Adria

www.marinadivenezia.it

Schön für Ausflüge (sei es Venedig oder Inland), super geiler Strand, tolles Wasser...

Einfach nur geil :D

10. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    @ Chris fahrt ihr mit Zelt oder Wohnwagen ?

11. #10 TTE-chr1s, 17.05.2011
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    Vor 5 Jahren nur mit Auto... seitdem mit Wohnwagen wg. der Kids

12. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Ja wir überlegen auch wie wir das dem Urlaub mit der Lütten machen. Campen soll ja für die Kleinen das Größte sein. Allerdings haben wir kein Zugfahrzeug und Italien ist von uns weit weg ?(. Wir werden es wohl erst mal mit einem Ferienhaus in Dänemark versuchen.

Wohnmobil mieten hatten wir auch schon mal überlegt aber da kann ich fürs gleiche Geld auch ein Top-Hotel nehmen.

Schwierig schwierig...

13. #12 TTE-chr1s, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    Ja, wir haben lange gesucht nach einem bezahlbaren und vernünftigen Wohnwagen.
    Am Ende haben wir uns zum "Test" für ein älteres Modell entschieden, was ich dann umgebaut habe auf 3er Etagenbett. Wichtig war für uns der gute Pflegezustand, Optik egal...

Für die Kinder (und uns) ist es genial... Kontakt finden die Kids SOFORT auf den Plätzen. Den ganzen Tag draussen, kein "Dresscode", machen was man will...

Mieten lohnt gar nicht. Für den Mietpreis kannst du auch schon WW kaufen... zwar nicht die besten und man muss auch lange suchen, aber es geht. Zugfahrzeug haben wir daher auch gewechselt. Von Sharan auf T4... Ist einfach geil zu fahren mit Kindern

14. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Ich fahr dieses Jahr nach Schweden zum zelten... mindestens bis in die mitte hoch.. 3 Wochen...mal sehn....;) hoffentlich wirds nicht so kalt..:P

15. Cybexx

ne sehr ähnliche route sind wir auch gefahren, allerdings "nur" bis zum lago di garda (auch limone), mit nem wohnmobil und im frühling.

war sehr, sehr schön dort.

kann die empfehlung also bis zum gardasee voll bestätigen, den rest kenn ich nicht.

16. #15 Worldchampion, 17.05.2011
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Der Gardasee ist auf jeden Fall sehr schön. Ich bin ansonsten auch nach wie vor von Slowenien begeistert (Sojatal). Ich war in den letzten beiden Jahren kurz mal dort will ich dieses Jahr auf jeden Fall auch noch mal hin.

Kroatien ist ansich auch nicht schlecht aber total überlaufen. Da solltest du entweder außerhalb der Hauptsaison hin fahren oder halt das Touristenzentrum Istrien meiden und ein gutes Stück weit runter in den Süden fahren. Das wird dann aber halt schon ganz schön weit. Weniger als eine Woche macht da keinen Sinn, weil du auch eine Zwischenübernachtung einplanen solltest.

17. #16 chris_mit_avensis, 18.05.2011
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Im Tessin ist es ganz schön. Lago Maggiore oder Lago di Lugano. Hat etwas Mediterranes.

Anonsten könnte ich Kärnten empfehlen, Weissensee. Traumhaft schön.

Wenn man gern in den Bergen ist, wäre auch das Engadin oder Lenzerheide im Graubünden eine Emfehlung wert.

In der Westschweiz ist es am Genfersee sehr schön.

Zuletzt noch der absolute Traumtipp: Da ihr schon ziemlich früh geht, wäre es da in Sardinien noch menschenleer. Für mich einer der schönsten Flecken auf der Erde.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Benzoesäure, 19.05.2011
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    Mit der Hauptsaison ist so ne Sache...ihr Bruder geht halt noch zur Schule.

Irgendwie hat sich Schweden in mir festgesetzt. Einziges Manko: Die Homepages von Schwedischen Campingplätzen sind auf schwedisch und ich kann die Sprache nicht mal Ansatzweise :D
    Dank Google-Übersetzung wusst ich dann ungefähr, was da stand :D

Danke für die Tipps
    Wir überlegen nochmal ein bisschen :)

20. Cybexx

in schweden darf/durfte man ausserhalb von campingplätzen für kurze zeit "wild" campen. vorraussetzung war, dass kein haus/keine hütte in sichtweite ist.

wird vermutlich auch heute noch erlaubt sein.

Thema:

Camping Urlaub

Die Seite wird geladen...

Camping Urlaub - Ähnliche Themen

1. Urlaub in Kroatien...

Urlaub in Kroatien...: Soooo, die Planung für 2016 beginnt. War schon mal jmd in Kroatien? Küste? Wo gibts da Sandstrand? Kies tut es zur Not auch... Ruhig solls sein......
  2. 2 Wochenendtickets Reisebrennen 2014 Infield Camping

2 Wochenendtickets Reisebrennen 2014 Infield Camping: Hallo, aus familiären Gründen muss ich meine zwei Wochenend-Karten für das Infield mit Camping zum Reisbrennen 2014 verkaufen. Wenn ihr...
  3. Urlaub in Bulgarien...

Urlaub in Bulgarien...: Wir fliegen dieses Jahr mal nach Bulgarien (Hotelanlage/AI). Gibts da was Besonderes worauf man achten sollte? Wie schauts mit Geld wechseln aus?...
  4. Wann ist unbezahlter Urlaub rechtwirksam??

Wann ist unbezahlter Urlaub rechtwirksam??: Ich musste im letzen monat im zuge einer entlassungswelle eine woche urlaub machen. Das problem ist, dass meine zeitarbeitsfirma meinte, ich darf...
  5. Ticket fürs Reisbrennen 2013 - Infield Camping Area

Ticket fürs Reisbrennen 2013 - Infield Camping Area: Hallo Leute, ich habe noch eine Infield-Karte fürs Reisbrennen 2013 abzugeben. Preis 25,00EUR + Versand, hat jemand Interesse? lg Christian...