CAI (offener Lufi) und die GrünWeissen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asha'man, 01.07.2003.

1. #1 Asha'man, 01.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hi Leute,

Möcht mir am liebsten nen Injen CAI verbauen. Hab aber ein wenig Schiss vor weiteren 3 Pkt. (die drei von den getönten Seitenscheiben reichen eigentlich). Wie oft kommts vor, dass die GrünWeissen mal in den Motorraum schauen wollen?

Den Pilz sieht man in der T23 zwar kaum, aber ein poliertes Rohr mit Injen Aufschrift fällt schon irgendwie auf fürchte ich. Das raffen selbst die GrünWeissen auf Anhieb.

Rohr schwarz lackieren wäre natürlich ne Möglichkeit, aber da ist mir der Injen fast zu schade für. Zumal er auch recht nett aussieht. Zum TÜV könnte man ja zurückbauen.

Mhhhh...oder ich hol mir nen Billig CAI und lackier das Rohr schwarz und gut.

Was meint ihr?

Asha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Meine Variante kennst du ja, hast sie bereits erwähnt.. ;) NoName (nicht billig) Intake, innen polieren, aussen schwarz lackieren und gut ists..

4. #3 Asha'man, 01.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Aber, wenn du ihn polierst hält der Lack nicht mehr. *duckundwegrenn*

5. Alonso

6. #5 Asha'man, 01.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

:asshole: (insider)

7. #6 celica lover, 01.07.2003
    celica lover

celica lover Guest

ach wo! den injen lackieren würde ich nie machen-der glänzt so schön. bei mir ist es so das du den pilz eigentlich garnicht siehst-aber ich hab mir schon gedacht da ne abdeckung wie auf der linken seite aus gfk anzufertigen (wie beim r23) da ist ja ne motorhaube unter der motorhaube und dann sehen die gar nix. habe aber noch keinen plan wie ich die form dafür erstellen soll

8. #7 Asha'man, 01.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Einfach Pappe mit Paketklebeband bekleben und die Form erstmal eckig mit der Pappe machen. Dann kannst mit Spachtel den rest machen.

9. Alonso

/kick Asha (auch insider) :D

10. #9 Asha'man, 01.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

penner! hmpf :) hast gewonnen!

ok lassen wir das. :)

11. #10 Goorooj, 01.07.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

bau ihn in den original filterkasten :D

12. #11 Asha'man, 01.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Super COLD Air Intake...hmpf! Aber original Lufikasten drüberbasteln hab ich auch schon überlegt. :) Nur hat der dann hinten nen großes Loch, was nirgendwo hinführt. :)

Dann lieber nen Lufi, der nicht sichtbar ist. Das mit der GFK Abdeckung ist ne gute Idee.

Nur werd ich mir DANN nen billig CAI hernehmen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Goorooj, 01.07.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

wenn das nur im ansatz ist wie bei der supra, dann hast du einen filterkasten, und von dem führt ein "rüssel" durch das frontblech hinter die schürze, wo er dann ins freie geht...

lösung "ganz-schlau":

hau den original-filter raus, und bau den offenen LUFI unter die schürze, an das ende vom rüssel :D :D

15. #13 Asha'man, 01.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hab ich auch schon überlegt, aber das wird knapp vom Platz.

Der original Lufikasten sitzt oben neben dem Motor. Die CAIs gehen runter hinter die Frontschürze und saugen dort die Kaltluft direkt durch die Lüftungsöffnungen der Schürze an. Deshalb kann man mit ein paar Bastelarbeiten den Lufikasten wieder einbauen denke ich.

Muss ich mir mal genau anschauen, wenn ich nen CAI hab. Werd wohl nen billigen nehmen und schwarz lackieren.

Thema:

CAI (offener Lufi) und die GrünWeissen

Die Seite wird geladen...

CAI (offener Lufi) und die GrünWeissen - Ähnliche Themen

1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

[SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  3. TRC off, VSC und Turboladerleuchte an

TRC off, VSC und Turboladerleuchte an: Moin habe seit heute ein Problem mit meinem Corolla E12T Nach dem Starten gehen die o.g. Leuchten nicht mehr aus, leuchten dauerhaft. Laut...
  4. K&N Universal Luftfilter offen

K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...
  5. Gutachten oder Fahrzeugschein AE86 mit offenem Luftfilter usw

Gutachten oder Fahrzeugschein AE86 mit offenem Luftfilter usw: Hallo an alle, da es wohl bald soweit ist und ich endlich wieder ein AE86 mein eigen nennen darf (sofern er wirklich geliefert wird), benötige...