CAI ist montiert, aaaber...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mad Max, 04.07.2003.

1. #1 Mad Max, 04.07.2003
    Mad Max

Mad Max Mitglied

Mein CAI ist heut angekommen und wurde sogleich auch montiert. Hat knapp 2 Stunden gedauert (Front musste ja auch weg :D)

Mein Problem ist nun aber folgendes: An der Airbox waren diverse Schläuche angehängt, die im Moment bei mir einfach lose im Motorraum rumhängen. Sind die Dinger wichtig, also, muss ich die irgendwo befestigen? Wenn ja, welche? Es sind bestimmt 4-5 Stück, und am CAI hats ja nur eine kleine Öffnung :(

Thx & Greetz
    Renato

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica lover, 05.07.2003
    celica lover

celica lover Guest

guckst du einfach mal bei mir-an den cai muß keine schlauch angesteckt werden (nur in us modell) mach den zapfen einfach mit der schwarzen kappen am lufikasten zu. nur die zwei roten schläche müßen richtig rum drauf sein.

4. #3 Mad Max, 06.07.2003
    Mad Max

Mad Max Mitglied

Wozu ist eigentlich der Schwarze Schlauch der vom Kühler her richtung Batterie geht? Ist der zur Batteriekühlung ?(

5. #4 celica lover, 06.07.2003
    celica lover

celica lover Guest

das schwarzen platik teil ist zur kühlung der ecu gedacht

6. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Die ECU ist im Inneraum.. :rolleyes:

7. #6 Asha'man, 08.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

@lover: Schick dein Injen. :) Ich überleg gerad, ob ich mir nen Injen oder nen AEM mit WaterValve verbauen soll. Sind beide geil. Injen gefällt mir nen Tick besser, aber der hat nicht den Schutz vor Wasser eintritt. Kommt einmal Wasser durch den Lufi in den Motor ist der Motor hin. *grübel* Beide Geil....mist kann mich nich entscheiden.

8. #7 Scholle, 09.07.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

wieso ?( dann haste doch ne preiswerte Wassereinspritzung ----und mindestens 25 % mehr Leistung :D

*ichganzschnellinDeckunggeh* :D

9. tr117

tr117 Mitglied

Alonso, das ist mir aber neu ?(
    Was hab ich da bloß gewechselt damit mein Licht nicht immer dunkler wird - im Motorraum ?( :D :D :D :D :D :D :D

10. #9 celica lover, 09.07.2003
    celica lover

celica lover Guest

ich weiß auch nicht was sich der lonso dabei gedacht hat??? ?(
    ecu im innenraum
    eigendlich sollte ein offener lufi sich nur voll wasser saugen wenn er "total" im wasser hängt. aber bis der im wasser hängt hast du schon das ganze waser im innenraum-also sollte das nur bei extremen hochwassser der fall sein. ich hab meinen nur ein wenig gegen spritzwasser geschützt damit er nicht so scnell dreckig wird..

11. Basti

Basti Guest

Ein bisschen wasser macht garnix!! O.K. der Lufi muss schneller wieder geölt werden und wird dreckiger aber, dem Motor ist es egal...

Problematisch wird es erst, wenn er richtig wasser ansaugt... aber dafür musst du entwerder nen Gartenschlauch in den Lufi stecken oder das ding wirklich ins wasser hängen :D
    Dann ist das problem nämlich, daß der motor versucht das nicht verdampfte Wasser zu Verdichten und da Wasser nicht komprimirbar ist wirds dann ein wenig bläääääääd 8o

Ach ja... und diese Wasserabscheider nehmen wieder Luftmenge:tdw

12. #11 Speedsta, 10.07.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also ich dachte auch dass es im innenraum ist ?(

da hätte ich ja auch das hud anschliessen sollen...

13. tr117

tr117 Mitglied

Nein, die ECU befindet sich neben der Batterie in einem schwarzen "Kasten". Da geht auch so ein kleines schwarzes Rohr dran. :]

14. Alonso

Die Ecu scheint wirklich im Motorraum zu sein, was ja auch einleuchtend ist.. Ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt das die im Innenraum sein soll, sorry das ich scheisse verbreiten wollte :rolleyes:

Man lernt nie aus.. :D

15. Basti

Basti Guest

Kann es evt. sein, daß das wie beim W3 ist? Der hat eine "BODY-ECU" und eine "Engine-ECU" und die sitzen an unterschiedlichen stellen?? Mein ich mich zumindest erinnern zu können??

16. Alonso

Basti> Muss mal in mein Handbuch gucken, könnte wirklich so sein..

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. valik

valik Mitglied

sorry girls, aber was ist CAI?????????????????????????????????????

19. tr117

tr117 Mitglied

C old A ir I ntake :D

Thema:

CAI ist montiert, aaaber...

Die Seite wird geladen...

CAI ist montiert, aaaber... - Ähnliche Themen

1. Weiße 94+ Rüchkleuchten auf dem RHD//Speedmonster MR2 montiert

Weiße 94+ Rüchkleuchten auf dem RHD//Speedmonster MR2 montiert: [IMG]
  2. 15 Zoll Alufelgen mit montierten Winterreifen

15 Zoll Alufelgen mit montierten Winterreifen: Hallo, ich biete hier meine Winterfelgen zum Verkauf an. Montiert waren sie auf einem Toyota MR2, sie passen aber natürlich auch auf zahlreiche...
  3. GASLOCK INDICATOR SCHALTKNAUF - wie neu - NUR 4 WOCHEN MONTIERT

GASLOCK INDICATOR SCHALTKNAUF - wie neu - NUR 4 WOCHEN MONTIERT: Gaslock Indicator Schaltknauf (BLACK EDITION) wie neu!!! war nur 4 Wochen montiert, da der alte durch unsachgemäßen Gebrauch das zeitliche...
  4. Injen Cai

Injen Cai: Biete hier einen CAI vom hause Injen an. Leichte Gebrauchsspuren. Bei Interesse mit spritzschutz. Preis: 180 Fix [IMG]
  5. Vater zu tränen gerührt... sohn montiert Blitz esd !!!

Vater zu tränen gerührt... sohn montiert Blitz esd !!!: ein großer moment im leben eines vaters! das ist mein junge!!! :D (5 jahre alt) [IMG]