Cabrio und Waschanlage...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von silver010101, 21.02.2003.

  1. #1 silver010101, 21.02.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollt mal fragen, ob Ihr schon Erfahrungen mit Toyo Cabrios in Waschanlagen gemacht habt.. Hab nen T18 C und bin mir sehr wohl im Klaren, dass man eigentlich nicht in ne Waschanlage fährt.. aber die Versuchung ist ab und an doch recht gross... Welche Folgen könnte denn das haben???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 21.02.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    bis auf das deine rückscheibe mit der zeit verkratzt und milchig wird sollte es keine probleme geben
    ich hab mein noch nicht in der waschanlage gehabt aber der vorbesitzer meinte das er es gemacht hat und das der auch dicht war

    also ich an deiner stelle würd es nicht machen :)
     
  4. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahr lieber in eine SB Waschbox! Die Bürsten sind nicht so toll für das Dach.Hab vom Arbeitskollegen gehört das ihm mal die Heckscheibe rausgeflogen ist in der Waschstrasse.Und das ist bestimmt nicht toll!
    Gut das wird Garantiert in den seltesten fällen passieren aber wer weiß der wievielte von 1000 du bist? :D
    Wieder steh der Versuchung und Streichel dein Schätzchen von Hand!
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die moderneren Cabrios sind doch alle waschstraßenfest. Hat die Celi eine richtige Heckscheibe oder Kunststoff?

    Also ich kenne drei Leute mit Cabrios, Ford Escort (Glasheckscheibe), Saab Cabrio und Mercedes 320CE Cabrio, die fahren alle durch die Waschanlage und hatten bisher keine Probleme. Ich vermute aber, die haben alle echte Glasheckscheiben.
     
  6. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds nicht machen!Hatte mal nen MX5 und bin mit dem in die Waschstraße,war nicht so toll!Mit der Zeit kommt das Wasser vorn durch die Dichtung!!!
    Wenn dann in die mit den Lappen! Die Bürsten drücken auch die Dichtungen an den Scheiben weg! Wenn du Pech hast bekommst du Wasser rein!
     
  7. #6 Frank W, 22.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Also hatte zwar nur einen T16 Cabrio aber meiner war in der Waschanlage dicht.-Dann wird es einen 18er auch nicht schaden....
     
  8. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe eh nie in die Waschstrasse und hab nicht einmal ein Cabrio! Die Bürsten zerkratzen dir nur den Lack. Lieber in ne Waschbox fahren und das Baby selber Waschen. :] :]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 silver010101, 24.02.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mhh.. hab ne Plastikscheibe hinten...

    Aber eigentlich wollt ist mir der Gedanke nur kurz durch den Kopf geschossen und hab gehofft, Ihr vertreibt mir diesen blasphemischen Gedanken wieder. Hat soweit funktioniert... Habsch am Wochenende doch glatt mit der Hand gewaschen.. meine kleine... :D :D :D

    Danke!!!
     
  11. #9 Celi - Freak, 24.02.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    so ist es richtig. meine Mom fährt ne C und die heckscheibe sieht zum kotzen aus. Man kann den Rückspiegel eigentlich rausnemen. man sieht eh nix. Schade, schade bei so einem schönen Auto.
     
Thema:

Cabrio und Waschanlage...

Die Seite wird geladen...

Cabrio und Waschanlage... - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

    Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...
  4. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  5. Cabrio Persenning

    Cabrio Persenning: Hallo Bin neu hier bei euch und bin auf der Suche nach einer Persenning für mein T18 Cabrio falls noch jemand eine hat bitte kurze Info Besten Dank